Bremsleitungen 205 GTI Preise

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Bremsleitungen 205 GTI Preise

Beitrag von dieselbär » Di 28.03.06 14:25

jepp, das stimmt schon sind mehrere leitungen

.) und zwar wie bereits geschrieben 4 flexible also 2 x vorne und 2 x hinten
.) 4 starre leitungen also zwei kurze stücke an der achse und zwei lange vom hauptbremszylinder weg (wobei ich mal gesehen hab, dass eine der leitungen geteilt war; könnt aber auch ne reparatur mit zwischenstück gewesen sein)
.)2starre leitungen vom hauptbremszylinder weg für die vorderbremsen

wenn ich nix vergessen hab wars das :cool:


es gibt die leitungen in meterware auch. man muss sie selbst zurechtbiegen und mit ner speziellen zange die enden bördeln. das ist billiger aber nix für ungeübte bastler.

gruß robert
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bremsleitungen 205 GTI Preise

Beitrag von obelix » Di 28.03.06 16:04

> also die nette Dame in Speyer meinte es gibt fertig gebogene Leitungen für 132 Euro,

kann ned sein...
die leitungen die man bei peugeot kauft sind zwar gebogen, aber zu nem ring, der dann flachgedrückt in der plastiktüte landet:-)
vorgebogen fällt also flach.

du musst die leitungen schon selber verlegen und dabei biegen. ist aber kein hexenwerk. brauchst auch kein spezielles werkzeug ausser deinen fingern.

stell dir mal vor, peugeot ürde die leitungen vorgebogen verschicken... alleine die frachtkosten machen dich arm:-)) dann kriegst nämlich ne kiste mit nem knappen meter dreissig länge und ca. sechzig breit und das selbe noch mal in die höhe:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Bremsleitungen 205 GTI Preise

Beitrag von obelix » Di 28.03.06 16:07

> kauf dir das mterial doch einfach im zubehör - da biste mit um die 60 bis 75 euro weg. dann lässte dir die leitungen wie gesagt irgendwo in einer werkstatt bördeln.

yepp... z.b.

ich weiss, dass miraculix (lionparts) daran arbeitet, fertige komplettsätze modellbezogen anzubieten, weiss aber ned, wie weit das gediehen ist.
nach den beiträgen hier könnte man das evtl. mal forcieren:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Bremsleitungen 205 GTI Preise

Beitrag von Troubadix » Di 28.03.06 16:07

> stell dir mal vor, peugeot ürde die leitungen vorgebogen verschicken... alleine die frachtkosten machen dich arm:-)) dann kriegst nämlich ne kiste mit nem knappen meter dreissig länge und ca. sechzig breit und das selbe noch mal in die höhe:-)

warum nicht, soll leute geben die verschicken einem zollstock (gliedermasstab) auch aufgeklappt...


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Stephan Weniger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: So 29.08.04 16:39

Re: Bremsleitungen 205 GTI Preise

Beitrag von Stephan Weniger » Di 28.03.06 19:05

ich kanns mir ja auch nicht vorstellen, das die Leitungen fertig vorgebogen sind. Hab nur die Angst das er es nicht schafft durch die Vollabnahme... man wird schauen.
Wenn man die Bremsleitungen anhand der Schlüsselnummer 2 und 3 bestellt, sollte man doch schon erkennen, das für die Hi Achse schon 2 flexible Schläuche pro Seite benötigt oder ?

Stephan

Hamalei
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Fr 22.07.05 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: FTL

Re: Bremsleitungen 205 GTI Preise

Beitrag von Hamalei » Di 28.03.06 21:50

Noch nen Tip für die Vollabnahme: Wenn du Kupferleitungen verwenden willst, frage vorher deinen Prüfer ob der einen Nachweis über die Zulässigkeit als Bremsleitung haben will und was er akzeptiert. Sonst kann es Ärger geben.

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Bremsleitungen 205 GTI Preise

Beitrag von RallyePower » Mi 29.03.06 01:24

> Hamalei schrieb:
>
> Noch nen Tip für die Vollabnahme: Wenn du Kupferleitungen verwenden willst, frage vorher deinen Prüfer ob der einen Nachweis über die Zulässigkeit als Bremsleitung haben will und was er akzeptiert. Sonst kann es Ärger geben.

hmm also die Vorgebördelten Bremsleitungen von Peugeot sind auch aus Kupfer
demnach würde mir das am wenigsten Sorgen machen was der Tüv sagt :D
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: Bremsleitungen 205 GTI Preise

Beitrag von Lärmfahrer » Mi 29.03.06 09:52

Also mein GTI hat 10 Leitungen und 6 Schläuche und so wie die alten Leitungen ausgesehen haben, speziell überm Tank, waren die sicher original.

Ich bin schon dabei die Bremssättel zu überarbeiten und werde die nächsten Wochen die komplette Bremsanlage von meinem 205 GTI erneuern und den Unterboden neu konservieren, dann sollte die Arbeit direkt unterm Auto die nächsten 10 Jahre ausfallen dürfen :-)

Auch wenn in Reportagen immer gesagt wird, dass man als nicht gelernter Schrauber die Finger von der Bremsanlage lassen soll, bin ich immer noch der Meinung, dass ein Hobbyschrauber, der mit Ruhe und Bedacht an die Sache ran geht, ein gleich gutes, wenn nicht besseres Ergebnis erziehlt als ein Mechaniker in einer Werkstatt!

mfg

Lärmi

Benutzeravatar
Maniac
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Mi 09.06.04 18:46
Land: Deutschland
Wohnort: keltern
Kontaktdaten:

Re: Bremsleitungen 205 GTI Preise

Beitrag von Maniac » Mi 29.03.06 12:18

@Lärmi: der meinung bin ich aber auch! wenn auch manches fachwissen fehlt ist es ja doch so das man beim eigenen auto mehr sorgfalt walten lässt weils eben das eigene ist! außerdem schrauben ja die meisten aus spass! und wenn was spass macht kniet man sich eben mehr rein! so seh ich das! deswegen kommt meine karre auch nur in die werkstatt zu sachen wie spur einstellen oder so was man halt keine geräte für hat!

MfG
Markus
Auto: Eine Vorrichtung, mit der man die Werkstatt schneller erreicht, als das zu Fuß möglich wäre.

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Bremsleitungen 205 GTI Preise

Beitrag von CaliforniaPug » Mi 29.03.06 14:16

die bremsleitung bekommst auch im zubehörhandel als meterware, einfach anhand der alten zurechtbiegen (musst halt bisl vorsichtig sein, als net mit gewalt im schraubstock oder sowas).
musst halt sauber arbeiten die leitungen net in den dreck schmeißen oder sowas - wie immer bei arbeiten an den bremsen.

ich sage jetzt lieber nicht, dass der tank nicht unbedingt raus muss, so wie ich mich erinnere gabs mal beinahe ne schlägerei wegen dem thema hier ;-)
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Antworten