F*** Schwarzer Freitag :(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
smoe
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mo 03.05.04 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Schörfling, OÖ

Re: F*** Schwarzer Freitag :(

Beitrag von smoe » Fr 24.02.06 21:47

Noch einen kleine Randbemerkung:
Wenn die A-Kupplung des Vordermannes eine abnehmbare Kupplung ist, dann trägt der Vordermann eine Teilschuld am Schaden der entstanden ist.

smoe
206XA, HDI 70, 2 Sitzer, Bj 2004, grönlandsilber, ALU, Standheizung, BT-FSE, PDA Navi,.....

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: F*** Schwarzer Freitag :(

Beitrag von Phil206RC » Fr 24.02.06 22:25

hey andy!

hauptsache dir ist nix passiert! :idea:

aber ich hoffe, dass es nicht all zu teuer wird.

viel glück beim werkstattbesuch, dass nicht viel kaputt ist!
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: F*** Schwarzer Freitag :(

Beitrag von Troubadix » Sa 25.02.06 00:01

> @Troubadix: Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie schnell ich war... Das letzte vor dem Bumms an das ich mich erinnern kann ist dass ich auf der Bremse stand, ich schön locker hin rollte und ich eigentlich dachte das geht sich locker aus. Dann holte mein Körper etwas von dem Schlaf nach das er die letzten 2 Wochen ned bekam. Nachm Knall hatte ich erst mal keine Ahnung was überhaupt los iss als mein Vordermann dann die Warnblinkanlage einschaltete... Da wars mir dann klar was war... Er meinte er wirds jetz erst mal seiner Versicherung melden, mal sehn was die dazu sagen. War für mich eigentlich noch das kleinere übel, blöder wärs gewesen wenn noch die Polizei dazugekommen wär. Teile vom Schrott kommen mir keine ans Auto, da darf Peugeot die Hand anlegen. Angebot einholen wird daher meine erste Aktion am Montag sein.

eben geschwindigkeit ist in dem bereich schwer zu schätzen, das du keine schrott teile verbauen willst ist schön, aber teuer und grad im nicht sichtbaren bereich wie lüfterträger ne umstrittene sache, vorsicht dann bei nachbauteilen wie sie auch bei peugeot manchmal verbaut werden, dann lieber gebrauchte als diesen NEUSCHROTT der manchmal verkauft wird.
altteile haben echt vorteile, z.b. bekommst am schrott noch die gute alte glasfaser st-stange, die grad schleifen un lacken lassen bei dem auswasch, selbst wenn nicht, ne neue fällt am alten auto immer mehr auf, dann lieber was gebrauchtes was gleich alt ist.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: F*** Schwarzer Freitag :(

Beitrag von Troubadix » Sa 25.02.06 00:03

> ich empfehle dringend die marke zu wechseln - du trägst sonst zur ausrottung unserer löwen massgeblich bei-)))
> andererseits - dann gehst in die geschichte ein...

also dann gehört ein bekannter von mir aufgenommen, der hat nach 4 205er totalschäden gewechselt, mit erfolg bei toyota nur noch keinkram



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: F*** Schwarzer Freitag :(

Beitrag von gti205er » Sa 25.02.06 00:27

Uhh das wird teuer, das wird ein Versicherungsfall werden...

Die Stosstange müsste komplett lackiert werden plus neue Anhängerkuplung, kosta quanta um die 700 -1000 €alleine das lackieren verschlingt schon das meiste, hatte vor kurzem nen ähnlichen fall..der lässt den Schaden bei einer Werkstatt (Vertragswerkstatt) schätzen und die kassieren mächtig ab von deiner Versicherung is normal...

Über 500€ würd ichs über die Versicherung laufen lassen, und das hats hier locker...

Alleine eine Schramme in der Stosstange kostet paar hundert € da gehört das ganze Teil neu lackiert, und die Chips Away Methode wendet hier in Österreich noch fast keiner an jedenfalls nicht bei nem Versicherungsfall...
Die Anhängerkupplung ist auch net billig, grade wo das Auto nicht besonders alt ist...
Wirste wohl ne Stufe runter rutschen, aber macht dir nix draus ich bin jetzt auch in der 11er und habe grade nen Rechtstreit am Hals...

Ich habe meinen 205er 3 mal wenn gebumst bevor ich ihn verschrottet habe, sogar 1 mal ausgezogen...ich kenne mich mittlerweile leider aus mit Unfällen und deren Kosten...

PS.: Fallste Teile braucht, du weisst ja wo ich wohne, Stosstange kann ich dir neu ganz günstig besorgen inkl. der Leiste. Kühlerhalterung usw.. habe ich denke ich irgendwo noch hier liegen kann ich dir aber auch sehr günstig neu besorgen, weiße schürzen habe ich 2 hier sind aber leider schon weg...
Frontbleche habe ich auch bzw. kann sie besorgen..
Bild

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: F*** Schwarzer Freitag :(

Beitrag von Psychobilly » Sa 25.02.06 01:56

> vulkanus schrieb:
>
> Hi Leute,
>
> hab meinem Löwen grad nen Schlag ins Maul gegeben :daumenrunter:
> Unfallgegner ist ein Renault Senic mit Anhängekupplung, Aufprallgeschwindigkeit war wohl so um die 30 km/h. Bei mir iss die Stosstange im Eimer, bei den Ventilatoren weiß ichs noch ned, der Kühler scheint aber nix abbekommen zu haben.
>
> Er hat ein paar Kratzer auf der hinteren Stoßstange und die Anschlußdose seiner Anhängekupplung hats etwas beiseite gedrückt. Klingt ned weiter schlimm, hab aber nen Bammel davor wenn seine Versicherung dann daherkommt und meint die Kiste wär verzogen, denn dann wirds denk ich mal teuer... Haben diese Kisten schon irgendwelchen Kram direkt hinter der Schürze dens gleich verzieht? Bzw. hat hier jemand Ahnung von Renaultpreisen der mir sagen kann was 1x Schürze lackieren, der Kram dahinter (falls vorhanden) und 1x Streckbank kostet?
>
> An welchen Stellen kann ich beim 205 nachsehn wie schlimm es den erwischt hat? So grundsätzlich hats natürlich die beiden Daumendicken Stahlhalter der Stoßstange nach innen gebogen, und die Stoßstange iss halt geborsten. Gibts bei der Art Unfall irgendwelche Bleche die's gerne erwischt? Schnauze nach unten verziehen oder sowas? Die Motorhaube ließ sich vorhin eigentlich normal öffnen.
>
> Wens interessiert, hier noch ein paar Bilder: http://www.vulkanus.at/205xs/bilder/2006-02-24/
>
> Scheiss Freitag...


Ojjjeojjee..
beileid... :traurig:
Eins ist ja klar, es hätte auch schlimmere folgen geben können...z.b Halswirbelsäule bei dem Fahrer verletzt.
Schade um deinen 205.Ärgerlich, aber versuche wieder flott zu machen.
Ich gebe dir internetseite, da bekommst du viele Peugeot ersatzteile :lach:

www.seik.de

. :gruebel: ,fahre nähste mal mehr Abstand.

Hast du auch bei der versicherung gemeldet ( nur einen meldung) wenn mal was kommt...
sicher ist sicher.. und übrigens bei Polizei bescheid sagen damit der andere nicht behaupten kann , daß du bist abgehauen bist...
Heut zu tage soll mann schon vorsichtig sein.
Aaaaalso
Kopf hoch es gibt schlimmeres....

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: F*** Schwarzer Freitag :(

Beitrag von vulkanus » Sa 25.02.06 08:38

> smoe schrieb:
> Noch einen kleine Randbemerkung:
> Wenn die A-Kupplung des Vordermannes eine abnehmbare Kupplung ist, dann trägt der Vordermann eine Teilschuld am Schaden der entstanden ist.

Hö? Wie das?

> gti205er schrieb:
> Über 500€ würd ichs über die Versicherung laufen lassen, und das hats hier locker...

Wer die seltsame Rechnung von vorhin gelesen hat vergesse sie bitte wieder, hatte da nen falschen Wert im Kopf... Die 40 Euro von 10 auf 9 waren ned im Quartal sondern im Jahr, somit würde sichs unter 300 Euro lohnen es ned selber zu zahlen. Hm. Eigentlich billig so n Unfall *gg*

> Psychobilly schrieb:
> Hast du auch bei der versicherung gemeldet ( nur eine meldung) wenn mal was kommt...

Noch nicht, mein Makler ist erst am Montag wieder da. Dann bekommt er erst mal ne Kopie des Unfallberichts (übrigens auch ein Nachweis darüber dass ich ned abgehauen bin, sonst wären da ned die Unterschriften von uns beiden drauf) und die Bilder die ich geschossen hab.


Mal was anderes, darf ich so wie mein kleiner grade aussieht bedenkenlos auf die Strasse oder ist das eher ein leichter/schwerer Mangel? Runterfliegen tut nix mehr, das hab ich gestern schon alles entfernt. Würde ich so allerdings nen Fussgänger überfahren hätte der wohl empfindlich mehr Verletzungen als normalerweise... :gruebel:
Zuletzt geändert von vulkanus am Sa 25.02.06 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: F*** Schwarzer Freitag :(

Beitrag von Lärmfahrer » Sa 25.02.06 09:29

Oje! Der Andi! :)

Kopf hoch! Das wird wieder!

@Obelix
Bist du da gegen nen Panzerwagen gedonnert? Weil die Schäden so großflächig sind!

@vulki

ICH seh da keine Delle, aber vielleicht hat der fachkundige Gallier auch nen größeren Bildschirm und bessere Augen als ich :-). Meiner Meinung nach haben da die beiden vorderen Stoßstangenhalter die meißte Energie geschluckt und sich dabei nach innen gebogen. Weiters werden sich die beiden Bleche wo die Stoßstange außen angeschraubt ist etwas nach innen verbogen haben, kann aber gut sein, dass da nicht mal der Lack gerissen ist.
Besorg dir die beiden Stoßstangenhalter für vorne neu, dann noch ne Stoßstange und die Stoßstangenschrauben, mach den Kühlergrill ab, und tausch die Halter und die Stoßstange.
Schaden kann es sicher nicht, wenn du die beiden Blechstege begutachtest (roter Kreis), gegebenen Falls grade biegst und mit Grundierung und Tupflack bearbeitest. Und wenn du schonmal in der Gegend bist kannst du dir gleich das Frontblech anschauen und an eventuell vorhandenen rostigen Stellen behandeln. Gerade letzteres wird keine Werkstatt aus freien Stücken machen!

Bild

mfg Lärmi

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: F*** Schwarzer Freitag :(

Beitrag von Epiphone79 » Sa 25.02.06 10:14

> Lärmfahrer schrieb:
> > @Obelix
> Bist du da gegen nen Panzerwagen gedonnert? Weil die Schäden so großflächig sind!

Für den Schaden brauchts nicht viel. Einen einfacher, gerader Auffahrunfall mit 15-20 Sachen reicht dafür locker aus, und das Ding sieht aus wie ein Totalschaden. Der 205er ist vorne total weich...nichts bis zum Frontblech da, was die Aufprallenergie nennenswert absorbiert
>
> @vulki
>
>
> Bild
>
> mfg Lärmi

Man, der ist der untenrum aber vergammelt.
:augenruppel:

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: F*** Schwarzer Freitag :(

Beitrag von vulkanus » Sa 25.02.06 11:17

So, Mittwoch Nachmittag iss Montagetag. Stoßstangen, Zierleisten, Schrauben, Stangen & Co gibts alles neu.

Hab ihn dann auch noch gleich gefragt welcher Schaden beim Megane realistisch wäre. Ums lackieren wird man wohl ned drum rum kommen, jeder würde sein Auto wieder in ordentlichem Zustand wollen. Das kleine Blech mit dem elektronischen Kram an der Anhängekupplung ist zwar etwas nach hinten gebogen worden, da das Plastik der Anschlussdose selbst aber ned mal gesprungen ist kann die Anhängekupplung geschweige denn die Karosse wohl kaum was abbekommen haben. Insofern schätzt er mal dass ich mit nem blauen Auge davon kommen werde. Mal sehn was die gegnerische Versicherung dazu sagt :)

Was ich allerdings nach wie vor ned weiß ist, ob ich so wie er grad rumsteht überhaupt rumfahren darf...
KTM - Ready to repair :D

Antworten