Gutmann oder Rüffer ESD?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Botty206S16
ADAC-Fan
Beiträge: 511
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Beitrag von Botty206S16 » Di 21.09.04 18:46

Frazor schrieb:
Wegen der Heckschürze frage ich, da ich mir evtl. den Li + Re ESD von Rüffer holen werde und ne dazugehörige Heckschürze bzw. Heckschürzenansatz (wäre dann Mattig bzw. Rieger)...wobei der Anbau/festmachen beim Riegeransatz ziemlich schwer sein soll...!
MfG
Frazor
Die Mattig Heckschürze würde ich nur zusammen mit einer L+R Sportauspuffanlage montieren, da diese auch für eine solche konzeptiert wurde .
Von Ansätzen für die Heckschürze halte ich persönlich überhaupt nichts.

Bild

Gruss Botty

Frazor
Lenkradbeißer
Beiträge: 281
Registriert: Di 25.05.04 12:29
Land: Deutschland

Beitrag von Frazor » Di 21.09.04 18:55

-
Zuletzt geändert von Frazor am Do 18.05.17 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Botty206S16
ADAC-Fan
Beiträge: 511
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Beitrag von Botty206S16 » Di 21.09.04 19:02

Frazor schrieb:
Tach!
Okay, die Devil xxl, so wie du die hast, passt natürlich drunter...aber ich weiss nicht wie das mit der Rüffer Li + Re ist?! Da muss man natürlich was wegschneiden, aber sieht man das net ??
MfG
Frazor
Bei einer Anlage wie der von Rüffer wäre dann der Quertopf durch das Gitter sichtbar, was meiner Meinung nach absolut lächerlich aussieht.
War mit ein Grund warum ich mir eine 2-Topf Sportauspuffanlage zugelegt habe.

Gruss Botty
Zuletzt geändert von Botty206S16 am Di 21.09.04 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Streetfighter » Di 21.09.04 19:06

> Frazor schrieb:
>
> Tach!
>
> Okay, die Devil xxl, so wie du die hast, passt natürlich drunter...aber ich weiss nicht wie das mit der Rüffer Li + Re ist?! Da muss man natürlich was wegschneiden, aber sieht man das net ??
>
> MfG
> Frazor
hier nen bild
mattig heck mit 4x76mm
http://www.french-power.com/Grafiken/206rc8.jpg
mattig heck mit devil
http://www.french-power.com/Grafiken/206roland3.jpg

gruss robert

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von KMU » Di 21.09.04 23:09

> Botty206S16 schrieb:
>
> Bei einer Anlage wie der von Rüffer wäre dann der Quertopf durch das Gitter sichtbar, was meiner Meinung nach absolut lächerlich aussieht.
> War mit ein Grund warum ich mir eine 2-Topf Sportauspuffanlage zugelegt habe.
>
> Gruss Botty

Bist du dir da sicher!? Wenn man ein ganz engmaschiges Gitter nimmt, dann dürfte man ihn doch kaum sehen... Oder doch?

Benutzeravatar
Peschi
Handbremsen-Wender
Beiträge: 760
Registriert: Fr 10.09.04 08:20
Land: Deutschland
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Peschi » Di 21.09.04 23:31

hab hier auch nochmal was ..

http://home.arcor.de/dawidp/2a.avi

http://home.arcor.de/poperzenpe/kn_lang.rar <--- bitte www.winrar.de zum entpacken laden

Benutzeravatar
Dave206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave206 » So 06.02.05 12:37

> KMU schrieb:
>
> > Botty206S16 schrieb:
> >
> > Bei einer Anlage wie der von Rüffer wäre dann der Quertopf durch das Gitter sichtbar, was meiner Meinung nach absolut lächerlich aussieht.
> > War mit ein Grund warum ich mir eine 2-Topf Sportauspuffanlage zugelegt habe.
> >
> > Gruss Botty
>
> Bist du dir da sicher!? Wenn man ein ganz engmaschiges Gitter nimmt, dann dürfte man ihn doch kaum sehen... Oder doch?

würde das thema gern noch mal aufgreifen. sieht man den quertopf wirklich dann?
ahcu nd noch was...hat jemand die maße von der mattig heckschürze für den 206 zufällig da? muss wissen wie weit meiner dann hinten hängt. hab hinten 20mm tiefer durch drehstäbe...
*...und die Franzosen können doch etwas...*

Benutzeravatar
Die_Butterkugel
Benzinsparer
Beiträge: 364
Registriert: Fr 28.05.04 16:02
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Gutmann oder Rüffer ESD?

Beitrag von Die_Butterkugel » Di 07.02.06 21:57

Hallo,

möchte mir demnächst ne komplette Anlage ab Kat für nen 206 S16 kaufen. Hat den schon jemand eine von Gutmann eingebaut?? Wenn ja, könnte mir dieser jemand ein Soundfile zuschicken?? Und bietet Rüffer auch Komplettanlagen an, den auf der Homepage lese ich immer nur was von Endschalldämpfern und keine Komplettanlagen...

Ich danke schon mal

MFG

Butterkugel

ccler
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: So 29.01.06 13:47

Re: Gutmann oder Rüffer ESD?

Beitrag von ccler » Di 07.02.06 22:08

@Butterkugel


Hallo erstmal.....

ich hab den 206 cc 2.0l und hab auch am anfang nur den gutmann endtopf drunter gehabt,war ned schlecht nur fürn endtopf,war mir aber nach einer zeit doch zu lahm, :)

naja jetzt hab ich die Rüffer 4 x 78x75 und den devil Msd Rohr und den fächerkrümmer von Devil drunter....

die kombination ist schon ziemlich laut,aber trotzdem von sound her extrem brollig,

kann ich nur weiter empfehlen :zwinker:

Benutzeravatar
Die_Butterkugel
Benzinsparer
Beiträge: 364
Registriert: Fr 28.05.04 16:02
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Gutmann oder Rüffer ESD?

Beitrag von Die_Butterkugel » Di 07.02.06 22:17

habe mir auch sagen lassen, dass der Endtopf alleine zu leise ist. Deswegen will ich auch ne Komplettanlage. Und irgendwie gefällt mir der Sound von Rüffer nicht so richtig. Habe bisher aber leider nur Soundfiles und Videos gehört. Daher will ich mir ne Rüffer Heckschürze holen (die relativ neue, ist bei Rüffer ein roter PUG mit 4 Endrohren in der "Mitte") und ne Gutmann Anlage drunter. Hast du ein Soundfile von deiner alten Anlage, also nur der Endtopf von Gutmann?? Wäre dankbar

MFG

Butterkugel

Antworten