was muss genau gewechselt werden???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
willi0073
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15.09.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: was muss genau gewechselt werden???

Beitrag von willi0073 » Mo 06.02.06 14:06

na ja... ob man was garantieren kann ist streitbar... aus meiner sicht kann man nichts garantieren, verschleißteile vorallem nicht!
aber das sollte hier ja nicht thema sein.... von wegen garantie... und außerdem gibts auf den zahnriemen ja die garantie... und obs den nu bei pug reinknüppeln läst oder anderswo ist egal weil die garantie auf dem teil lastet
-/- Kenwood 4x50W CD Radio, Kenwood Phatnoise 10gb festplatte, Axton C502 4 x 120 W Amp, Spectron 4 x 100 W Amp, 2 Axton Heckboxen 150W, HiFonics Warrior 300W DualMag Subwoofer -/-

Benutzeravatar
Abraham
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 862
Registriert: Mi 12.05.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: was muss genau gewechselt werden???

Beitrag von Abraham » Di 02.05.06 14:31

gehört irgendwie da her...

Folgende Situation: Benziner-Motor, Zahnriemen und Keilriemen sollen ersetzt werden.
die Wasserpumpe jedoch nicht.

Jetzt liegen mir aber zwei Meinung vor, die gegensätzlich sind: :nixkapier:
1. Die Wasserpumpe wird durch die neuen Riemen mehr belastet und geht früher in Rente.
2. die Pumpe nimmt so weites keine Schaden "normale" Lebensdauer.

Zusätzlich hab ich auch die, imho, eher unwahrscheinliche Info erhalten, dass wenn die Pumpe flöten geht, der Motor unmittelbar nachfolgt ?!?! :gruebel:
Bleibt mir also keine Zeit um stehen zu bleiben, wenn ich mehr das das Wasser heißt geht ?!

Benutzeravatar
Gazoza
Benzinsparer
Beiträge: 303
Registriert: Di 17.08.04 20:18
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: was muss genau gewechselt werden???

Beitrag von Gazoza » Di 02.05.06 15:21

also ich habe schon den zahnriemen machen lassen!

in der peugeot werkstatt wo ich es machen hab lassen wurde mir gesagt das man die wasserpumpe ned unbedingt bei der laufleistung tauschen müsste!

aber ich habe trotzdem auch die wasserpumpe machen lassen was sich im nachhinein als klug erwiesen hat! sie war leicht undicht...

habe insgesamt 350 euro gezahlt für zahnriemen tausch, wasserpumpe, ventile einstellen, neue ventildeckeldichtung und neuen frostschutz...

fairer preis denk ich mal...

also ich würde die wasserpumpe auch tauschen bist auf der sicheren seite...

mfg gazoza
Spray more - Get more!

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: was muss genau gewechselt werden???

Beitrag von og306 » Di 02.05.06 15:58

ventile einstellen :lach: sollte ich auch tun. meiner hört sich schon an wie ne nähmaschiene. was kostet das und bekommt man die geräusche ganz weg oder nur leiser?

Benutzeravatar
Gazoza
Benzinsparer
Beiträge: 303
Registriert: Di 17.08.04 20:18
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: was muss genau gewechselt werden???

Beitrag von Gazoza » Di 02.05.06 16:30

also ganz weg geht es ned... aber es wird viel viel leiser...

nur leider muss ich sagen das es wieder lauter geworden ist und das schon nach 2000 km... zwar nicht so laut wie früher aber es wird wieder lauter...

kann es sein das ich was falsch mache bzw etwas das ventilklappern begünstigt?

zb schlechtes öl oder sowas?

naja vielleicht will mein 306 ja auch nageln :lach:
Spray more - Get more!

Antworten