Lenkung schwergängig ?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
205LKW
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Do 22.09.05 13:32

Lenkung schwergängig ?!

Beitrag von 205LKW » Mi 01.02.06 07:43

Hallo allerseits,
ich habe scheinbar ein Problem: seit kurzem habe ich beim Lenken den Eindruck, als würde es zwar 1/2 Umdrehung nach beiden Seiten leicht gehen und dann schwerer. Allerdings schlage ich dann Einseitig voll ein, ist die nächste Umdrehung leicht und danach wieder schwer. Also verschiebt sich die Schwergängigkeit?!
Wer hatte schon ein ähnliches Problem und weiß Rat?
Danke
MfG. Willi

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Lenkung schwergängig ?!

Beitrag von Kris » Mi 01.02.06 09:13

lenkgetriebe evtl. einfach hin, hat vielleicht mal jemand nen randstein, nen riesen-schlagloch mitgenommen. oder die federbein-domlager sind fest - kommt auch oft vor.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Re: Lenkung schwergängig ?!

Beitrag von cruser » Mi 01.02.06 12:38

hatte ich auch beim meinem winter PUG. bei mir war nur das Kreuzgelenk vergammelt. bißchen rostlöser und dann ordentlich fet drauf.
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

Benutzeravatar
Automatic
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 11.01.06 20:17
Land: Deutschland
Wohnort: Nürtingen/Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Lenkung schwergängig ?!

Beitrag von Automatic » Mi 01.02.06 20:10

> Kris schrieb:
>
> lenkgetriebe evtl. einfach hin, hat vielleicht mal jemand nen randstein, nen riesen-schlagloch mitgenommen. oder die federbein-domlager sind fest - kommt auch oft vor.


Hmm, interessant, kann man die von außen schmieren oder muß Federbein raus und Feder ab?
Gruß Ulix

Antworten