elektrisch bedienbare Ausstellfenster beim 206????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Sr.Herms
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Fr 05.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sr.Herms » Do 22.07.04 22:07

Klingt erstmal garnicht so schlecht! Aber ich denke das es schwierig wird den CDRomantrieb umzurüsten! Dazu bleibt immer noch das Problem das man ein CD-Rom doch meines wissens ganz einfach manuel aufziehen kann, oder? Das würde heißen das man auch die Ausstellfenster nachher ganz einfach aufziehen kann! Allerdings denke ich das die Sperrfunktion nicht unbedingt so nötig ist! Man kann ja einen Manuellen Riegel einbauen, den man z.B. über den Winter einlegen kann! Immerhin weiß ja keiner das die Ausstellfenster von außen zu öffnen sind! Wichtig ist nur das sie nachher trozdem "einbruchsicher" sind

Das beste wäre wenn man die orginalen Hebel dran läßt und diese nur irgendwie Automatisch öffnen kann! Ist es nicht möglich die irgendwie per Moter zu drehen? Es sind doch 3Teile die sich inneinader bewegen! Wenn das Fenster auf ist sind sie in einer "linie" und wenn sie zu sind sind legt sich der Hebel am Fenster (nennen wir in FH) an den RahmenHebel (RN) und der Mittelhebel (MH) klappt sich dazwischen-Wie eine Z das man zusammendrückt! Wenn mann es jetzt schaffen könnte den RN zu drehen (drehpunkt ist ja das "schanier" am FensterRahmen) dann könnte man das orginale System weiterverwenden und damit bleibt auch die Sicherungsfunktion! Werde das morgen mal Fotografieren und skizzieren damit wir was bildliches vor Augen habe! Befürchte aber das es an der realisierung scheitern wird und das der Motor relative viel Kraft aufbringen muß um die Hebel auszudrehen-

Aber ich hoffe darauf das einer von euch da so richtig bescheit weiß!

Vielleicht gibts ja wirklich jemanden hier der das realisieren kann-dann können wir unser umbauset ja an Peugeot verkaufen :lol:

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Do 22.07.04 22:10

so was suche ich auch schon ewig... benutze die ausstellfenster nie, weil ich echt null bock habe, durch die karre zu klettern.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
Carlos
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Di 05.10.04 18:51
Postleitzahl: 83131
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: elektrisch bedienbare Ausstellfenster beim 206????

Beitrag von Carlos » Fr 06.01.06 23:10

Flowmaxx hat geschrieben:
ALso ich bin gerade dabei in meinen 306 die teile vom 806 zu bauen. die mpsten auch passen sind bestellt. kostet ein motor nur 65€

Hat es jetzt schon jemand geschaft? :gruebel:





.

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Re: elektrisch bedienbare Ausstellfenster beim 206????

Beitrag von Drehstrom » Sa 07.01.06 11:32

Würd mich auch interessieren!!! :gruebel:

Benutzeravatar
suffkop
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 20.05.05 14:56
Land: Deutschland
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: elektrisch bedienbare Ausstellfenster beim 206????

Beitrag von suffkop » Sa 07.01.06 12:13

bin auch schn kräftig am grübbeln :gruebel:, hab auch keinen bock mich im auto vor der fahrt immer erst zu verrenken um die fenster auf zu machen :zwinker:
Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst eh nicht lebend raus!!

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Re: elektrisch bedienbare Ausstellfenster beim 206????

Beitrag von 206fanatiker » Sa 07.01.06 17:53

also mir würde sowas auch gefallen :D
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
liondriver
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: elektrisch bedienbare Ausstellfenster beim 206????

Beitrag von liondriver » Sa 07.01.06 19:53

leberwurstbrot schrieb:
bei meinem 106 s16 war das lustig, der hat mit klima 12 liter gebraucht und ist keine 200 mehr gefahren.
Hey!

Also da war bestimmt was kaputt oder so. Mein Saxo mit der selben Maschine & Klima kommt locker auf 200 mit Klima & ich hatte noch nie mehr wie 9l verbraucht. Merke da letztendlich in der Endgeschwindigkeit kein Unterschied. Richtig heftig wird's allerdings im Sommer auf der Bahn mit geöffneten Ausstellfenster. Da kommt er wirklich kaum noch auf 200 & es wird richtig laut. Echt nervig im Hochsommer - da lob ich mir 'ne Klima.

Gruß
Patrick
Bild

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: elektrisch bedienbare Ausstellfenster beim 206????

Beitrag von Michassammy » Do 02.02.06 23:35

Moin, naa habt ihr euch schon was gebaut??? würde mich mal interessieren ob jemand schon elektrische Ausstellfenster hat ??????????????? :idea:

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
mib85
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Di 27.04.04 20:17
Land: Deutschland
Wohnort: Kamenz

Re: elektrisch bedienbare Ausstellfenster beim 206????

Beitrag von mib85 » Fr 03.02.06 06:43

servus...

ich weis jetzt nicht, ob euch das weiter hilft, aber...
nen kupel von mir hatte mal nen renault megan coach ´96 baujahr und hinten hat er elektrische "fensterheber" (ist ja nur ein dreitürer). der hatt die stellmotoren direkt am riegel der scheib drann - müsste man mal aufm schrott schauen, ob da was zu finden und zu gebrauchen ist ?!?


mfg - gute nacht :)
Peugeot 306 XR
in Luzieferrot :teufelgut:
EZ 1996
1.6i 90PS

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Re: elektrisch bedienbare Ausstellfenster beim 206????

Beitrag von zak » Fr 03.02.06 09:04

Das Renault Megané Coupé hat auch hinten elektrische Ausstellfenster.

Das könnte evtl. auch passen.

Ich würd meine Fenster am liebsten komplett dicht machen. Ich brauch die eh nie.

Antworten