Ebenso schlechter Rutsch ins neue Jahr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

Wieder mal was neues..

Beitrag von le mOnd » Mo 02.01.06 15:35

... jetzt springt er nicht mal an, dabei müsst ich nur die 10 km zum Händler fahren, damit die da endlich was machen können... Sehr seltsam. die Innenbeleuchtung funktioniert noch, Scheinwerfer nicht, KM-Anzeige und BC-Display auch nicht, der Starter funktioniert einwandfrei, wird auch nicht langsamer, was auf eine leere BBatterie hindeuten würde, sondern läuft und läuft und läuft, aber ich hab das Gefühl, das Motorsteuergerät will nichts einspritzen, weil der Motor selbst keinen Mucks von sich gibt. Großartiger Start ins neue Jahr!! Naja, wenigstens habe ich schon einen Hinweis, wo die suchen müssen. Hoffe nicht, dass die das auf den nachträglichen NAVI-Einbau mitsamt Busadapter schieben wollen, aber das kann es nicht sein, das wurde sauber eingebaut und hat über 3 Monate problemlos funktioniert.
:gruebel:

Carbon
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Di 03.05.05 13:12
Land: Deutschland
Wohnort: Baden

Re: Ebenso schlechter Rutsch ins neue Jahr

Beitrag von Carbon » Mo 02.01.06 15:52

@ Carbon: wie hast Du das Problem gelöst?? War das auch ein 307? Hat deiner Multiplex?
Ich habe später mal nen Termin in ner Werkstatt hier in der Nähe, werde sie mal aufDeine Vermutung hinweisen. Das klingt plausibel. Vielen dank dafür!
Hmm naja ich hab alles nach der Reihe ausgesteckt und immer wieder versucht ob ich die Zündung ausschalten kann.
Was jetzt genau der Fehler war kann ich nicht sagen, aber es war sicher ein Massefehler von der Stromzufuhr.
Tut mir leid, dass ich dir nix genaueres sagen kann...
Hoffe nicht, dass die das auf den nachträglichen NAVI-Einbau mitsamt Busadapter schieben wollen, aber das kann es nicht sein, das wurde sauber eingebaut und hat über 3 Monate problemlos funktioniert.
Mir wurde auch erklärt, dass solche Fehler erst mit der Zeit auftreten können (bis zu einem Jahr)

Aber eins kann ich dir sagen, wenn die bei Peugeot alles durchmessen und draufkommen, dass der Fehler von dir kommt, kannst ordentlich brennen. (war bei mir zumindest so, als sich mein Steuergerät verabschiedet hat)
Hatte Gott sei Dank doch nix mit meinen Einbauten zu tun.
Bild

307er
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29.08.05 17:18

Re: Wieder mal was neues..

Beitrag von 307er » Mi 04.01.06 06:28

> le mOnd schrieb:
>
> ... jetzt springt er nicht mal an, dabei müsst ich nur die 10 km zum Händler fahren, damit die da endlich was machen können... Sehr seltsam. die Innenbeleuchtung funktioniert noch, Scheinwerfer nicht, KM-Anzeige und BC-Display auch nicht, der Starter funktioniert einwandfrei, wird auch nicht langsamer, was auf eine leere BBatterie hindeuten würde, sondern läuft und läuft und läuft, aber ich hab das Gefühl, das Motorsteuergerät will nichts einspritzen, weil der Motor selbst keinen Mucks von sich gibt. Großartiger Start ins neue Jahr!! Naja, wenigstens habe ich schon einen Hinweis, wo die suchen müssen. Hoffe nicht, dass die das auf den nachträglichen NAVI-Einbau mitsamt Busadapter schieben wollen, aber das kann es nicht sein, das wurde sauber eingebaut und hat über 3 Monate problemlos funktioniert.
> :gruebel:

Ähnliche Macken hatte meiner auch mal, da war das BSI durch...
MFG FRANKY

Carbon
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 141
Registriert: Di 03.05.05 13:12
Land: Deutschland
Wohnort: Baden

Re: Ebenso schlechter Rutsch ins neue Jahr

Beitrag von Carbon » Mi 04.01.06 07:52

Mir ist es vor 3 Wochen passiert, dass auf einmal mein Auto nicht mehr zum Zusperren gegangen ist.

Zuerst hab ich mir gedacht, dass es ein Softwareproblem ist, aber nein...

Nach 1 1/2 Wochen in der Werkstatt sind sie drauf gekommen, dass das Steuergerät im A**** ist (ein Stecker soll oxidiert sein :gruebel: ) und es dadurch einen Fehlerstrom an die 4 Stellmotoren in der Tür geschickt hat und diese auch zerstört hat.

Naja 1200€ hat mir der Spaß gekostet... :heul: ade Umbau... :traurig:
Bild

Antworten