> der sinn liegt darin, das die elektrische pumpe eine feste drehzahl hat, während die riemengetriebene mit stark wechselnden geschwindigkeiten laufen muß.
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> denkbar ungünstig ist auch gerade das verhältnis denn da, wo viel unterstützung gebraucht wird läuft der motor meistens um die leerlaufdrehzahl herum (einparken).
> da wo wenig kraft gebraucht wird, autobahn z.b. hat man meist recht hohe drehzahlen.
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> so kannst du dir vorstellen das das alles andere als praktisch ist, die modelle mit e-pumpe gehen meiner meinung nach auch leichter lenken, mag aber sein das das nicht umbedingt nur an der e-pumpe liegt.
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Da hast du Recht, so weit habe ich natürlich wieder nicht gebacht
Wenn man der jetzt noch ne inteligente Reglung verpassen würde wäre das ganze wahrscheinlich garnicht so schlecht, so macht der Fiat wahrscheinlich auch ganz einfach die Stadtlenkung, einfach mehr drehzahl ( Spannung ) auf die Servopumpe(Motor)
Also macht das Ganze doch Sinn, müßte nur etwas haltbarer sein wie in dem Renault, weil 90tkm ist etwas wenig, meine mechanische ist jetzt über 200tkm alt und läuft noch .
BTW geht meiner eigendlich leicht genug zum einparken, noch leichter wäre ja schon frauenfreundlich :warsnich:
Uwe