Kabel vom Innenlicht zur tür runter verlegen ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
iko_man
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 23.02.05 13:27
Land: Deutschland
Wohnort: 71088 Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Kabel vom Innenlicht zur tür runter verlegen ?

Beitrag von iko_man » Mi 07.12.05 21:12

Hi,
ich will an meine Tür unterseite nen weißen led-streifen, als ausstiegsbeleuchtung machen.

Die sollen leuchten wenn die Innenleuchte auch leuchtet, quasi für innen und aussen kombiniert ;)

Nu zu meiner Frage: Wie bekomm ich am besten ein Kabel von der Innenleuchte oben zur Türe runter, was muss ich alles weg machen und vor allem: Kann ich die Abdeckung an der A-Säule einfach so wegmachen (wie?) denn da sind ja die Airbags drinne.

danke im voraus.

Benutzeravatar
Ernie
ATU-Tuner
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Kabel vom Innenlicht zur tür runter verlegen ?

Beitrag von Ernie » Do 08.12.05 02:04

HuHu

Ich hab genau so eine Einstiegsbeleuchtung bei mir verbaut. Allerdings is meiner schon etwas älter, da gabs sowas wie Airbags in der A Säule noch nich ;) Ich glaube fast dass du da keine Chance ist sauber ein Kabel dranvorbei zu ziehen?! Kann mich natürlich auch täuschen. Mir wäre das evtl. zu riskant. Da aber natürlich ein Kabelbaum zum Dachen gehen muss (kommt von der Fahrerseite hoch) kannst du ja mal gucken ob du evtl schon viel frührer abgreifen kannst ? Sprich unten im Fahrerfußraum irgendwo ? Nur so als Idee ;)
I never out of bed before noon and waking up to late would be to soon ;)

Benutzeravatar
Desktop-Hero
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 158
Registriert: Di 07.06.05 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Soest

Re: Kabel vom Innenlicht zur tür runter verlegen ?

Beitrag von Desktop-Hero » Do 08.12.05 10:39

Ich meine mal gelesen zu haben das der Airbag oben im Himmel über der Seitenscheibe sitzt auch wenns auf der A-Verkleidung drauf steht. Hab nämlich auch keine solchen Airbags
Schau doch einfach mal nach. Die A-Säulen verkleidung kann man einfach abziehen, ist nur mit Clips befestigt zumindest ist das bei mir so. Und dann hasste ja da auch schon den Kabelbaum von der Deckenleuchte den einfach weiter nach unten zum Steuergerät verfolgen und dann brauchste nicht alle Kabel bis zur Deckenleuchte ziehen.
http://www.der206.de
Mit meinem 206, Bastelanleitungen ...
Bild

Benutzeravatar
Ernie
ATU-Tuner
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Kabel vom Innenlicht zur tür runter verlegen ?

Beitrag von Ernie » Do 08.12.05 19:40

Ich hab das ganze mit dem Serienschalter verbunden ;) Mehr Infos gibts auf meiner Page. War bischen frimmelig aber erschien mir die sauberste Lösung :)

Schalter is aber echt nich verkehrt, wie auch 206Driver schon meinte. Meine sind zudem etwas anders angelegt. Hab auch die Fußraumbeleuchtung mit LEDs realisiert und dementsprechend die Möglichkeit die Deckenleuchte auszulassen, den Rest aber leuchten zulassen.
I never out of bed before noon and waking up to late would be to soon ;)

Benutzeravatar
iko_man
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 23.02.05 13:27
Land: Deutschland
Wohnort: 71088 Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Re: Kabel vom Innenlicht zur tür runter verlegen ?

Beitrag von iko_man » Do 08.12.05 23:14

Danke für die vielen Antworten, werd ich morgen gleich mal schauen.

Jo, son bisschen ahnung hab ich schon, hab grad mein Voltmeter (Zusatz-Rundinstrument) eingebaut, bin mir nur nicht so sicher ob das richtig anzeigt: im stand zwischen 12 u 13V (realistisch) und wenn der Motor läuft geht es hoch bis 15V :o

kann das sein?

gruß und dank
iko_man

Benutzeravatar
ChriZ[206]
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Mo 26.09.05 14:23
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Bario 51
Kontaktdaten:

Re: Kabel vom Innenlicht zur tür runter verlegen ?

Beitrag von ChriZ[206] » Fr 09.12.05 13:08

du kannst doch auch ans kabel vom türkontak unten beim sicherungskasten ran gehen! dann biste fast bei der tür und haste keine probs beim kabel verlegen und verstecken! habs genauso gemacht mit der einstiegsbeleuchtung unter der tür ;)
Die N E U E 206er Community ==> click on the Banner in my Sig <==

Bild

Kalender 2006/2007 EURE 206er! Für Infos bei mir melden ;o)

Antworten