[206] Motor-Tuning,-Umbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Real GFJ
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25.11.05 01:24
Land: Deutschland
Wohnort: HD

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von Real GFJ » So 27.11.05 13:52

> Michassammy schrieb:
>
> @Paddy: erzähl mal bitte nen bissel wie sich der 6. Gang bemerkbar macht, normalerweise bleibt die Abstimmung der anderen 5 Gänge ja bei, also 6. Gang zum Benzin sparen oder mehr Top-Speed?
>
> @Real GFJ: sorry das es in's OT ging, aber wenn einer sowas raushaut wie bei Schnitzelix, dann stört mich das schon, denn "das" macht immer öftern im Forum die Runde und das finde ich muß nicht sein ;)


ja, das Thema ist jetzt wohl durch..... :cry:

Ob man den 6. Gang für mehr TopSpeed nutzen kann hängt wohl sehr von der Motorleistung ab würde ich sagen.....

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von Michassammy » So 27.11.05 13:56

nicht nur, ist ja auch sehr eine Übersetzungsfrage, deshalb kann es durchaus möglich sein das er schneller ist bei gleichbleibender Motorleistung, dass ihm später dann doch die "puste" ausgeht ist mangels der Leistung klar ;)
Bild

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von Michassammy » So 27.11.05 14:01

achja, schau mal auf GS-tuning.dk, oder so ähnlich hieß die Firma, die Arbeiten mit Turbos und haben auch schon viele Peugeot gebaut (die firma ist spezialisiert auf Rallye und Rennmotore, bauen aber auch Serienmotore auf), 306 S16 mit 430PS oder einen 106 mit 250PS und 335NM...

aber die Adresse is mir nur so in Erinnerung, mußt mal googlen ;)

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von pongi » So 27.11.05 14:10

im 306 hat das 6ganggetriebe ja nicht dazu gedient mehr vmax rauszuholen oder spritzusparen sondern den miesen motor zu kaschieren der einfach einen 6gang gebraucht hat
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von Michael54431 » So 27.11.05 14:52

> Michassammy schrieb:

> @Real GFJ: sorry das es in's OT ging, aber wenn einer sowas raushaut wie bei Schnitzelix, dann stört mich das schon, denn "das" macht immer öftern im Forum die Runde und das finde ich muß nicht sein ;)


Ich bin halt schon bissl länger im Forum unterwegs und hier, und in den anderen Foren, waren schon einige unterwegs die sowas erzählt haben und zum schluss war alles nur heiße luft. Ist es so schwer seine Erfolge zu teilen ? Andere wollen vielleicht auch sowas bauen und wollen sich ein paar infos holen oder so. Nur wenn da jemand kommt, ich hab das oder das, aber beweisse gibts net, dann hilft das niemand weiter. Dann kann jeden Tag jemand kommen der was neues Erzählt und jeder glaubts, weils auf einmal ja so viele haben, zwar ohne beweise, aber sie habens... bei magic wissen wir ja das er den umbau gemacht hat, hat man ja auch in schweinfurt usw gesehen.
Gruß
Michael

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von The Hidden » So 27.11.05 15:48

> > Real GFJ schrieb:
> > @The Hidden
> > genau darauf wollte ich hinaus. Bei meinem alten Umbau musste ich eigentlich alles tauschen, ich wollte nur wissen, ob sich da evtl. was in den letzten 10 Jahren getan hat.
> >
> > Was nun wichtig wäre: Ab welchem 98er oder 99er Modell gabs denn die verstärkten Teile?


Moin,

schick mal nen Fax an die Homologationsabteilung von Pug mit dem was Du vorhast.
Sofern es da Gutachtenseitigwas gibt bekommste das Gutachten samt Teileliste was du alles tauschen mußt.

Für die Nr. mußte mal die suche benutzen oder vielleicht schreibt sie dir noch jemand hier in den thread rein.

Gruß
Gregor

p.s.
Denke mal das Obelix gemeint hat das die Karosserien für die 16V Werksseitig verstärkt sind. Also bj. unabhängig.
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Benutzeravatar
Paddy
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von Paddy » So 27.11.05 16:11

Also das Getriebe macht unten raus extrem viel und top-speed sind dann knapp über 235

naja ich teil schon meine erfolge, aber das hab ich bereits in vergangenen threats gemacht. ich werd euch von meinem auto erzählen, wenns soweit ist. wie gesagt wir arbeiten an phase 3
206 EX-1,4l jetzt S16 2-Sitzer 6-Gang, Twister XL, Devil XXL (120mmx70mm L/R), CR7 8,5x17"/9,5x17", Black LED-Rücklichter, vieles mehr
Auf dem Weg zu Phase 3

Real GFJ
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25.11.05 01:24
Land: Deutschland
Wohnort: HD

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von Real GFJ » So 27.11.05 19:39

> The Hidden schrieb:
>
> > > Real GFJ schrieb:
> > > @The Hidden
> > > genau darauf wollte ich hinaus. Bei meinem alten Umbau musste ich eigentlich alles tauschen, ich wollte nur wissen, ob sich da evtl. was in den letzten 10 Jahren getan hat.
> > >
> > > Was nun wichtig wäre: Ab welchem 98er oder 99er Modell gabs denn die verstärkten Teile?

>
> Moin,
>
> schick mal nen Fax an die Homologationsabteilung von Pug mit dem was Du vorhast.
> Sofern es da Gutachtenseitigwas gibt bekommste das Gutachten samt Teileliste was du alles tauschen mußt.
>
> Für die Nr. mußte mal die suche benutzen oder vielleicht schreibt sie dir noch jemand hier in den thread rein.
>
> Gruß
> Gregor
>
> p.s.
> Denke mal das Obelix gemeint hat das die Karosserien für die 16V Werksseitig verstärkt sind. Also bj. unabhängig.

Was ist denn Pug :) ?

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von pongi » So 27.11.05 19:41

pug= kurzform von peugeot. kommt aus dem englischen. die tommies können peugeot so schlecht aussprechen und daher kommt der ausdruck
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von magic » Mo 28.11.05 16:49

ich hab z.b. magics cabrio live gesehen, aber hab nie den motor laufen sehen, oder den motorraum live zu gesicht bekommen. und deswegen bleiben bei mir ein paar zweifel

was soll ich sagen, es sind dicher schon ein Haufen leute mitgefahren oder haben es mal selber versucht..
doch du hast ja nicht mal den Mut in meine Nähe zu kommen ... keine Angst ich beisse nicht!!!

zu dem 206.. bedenkt er kommt von mir.. also dann denkt euch was da kommen wird!!!


gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Antworten