[206] Motor-Tuning,-Umbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von InformatiX » So 27.11.05 00:07

Also liebe Freunde:
250PS im 206 sind an und für sich kein Problem.
Man nehme den 2l 16v Turbo motor aus dem 405 T16 und .... naja wie auch immer
dafür, daß es kein problem is, brauchste aber auch schon deutlich über nen jahr für den umbau...


Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von Michael54431 » So 27.11.05 00:55

> Paddy schrieb:
>
> Also liebe Freunde:
> 250PS im 206 sind an und für sich kein Problem.
> Man nehme den 2l 16v Turbo motor aus dem 405 T16 und .... naja wie auch immer
>
> Ich sage dazu jetzt nicht mehr, außer wartet auf die nächste Saison. Wir sehen uns
> auf den German Race Wars
>
> Bild


was soll das sein ? 206 mit Heckantrieb ? Deiner ? Sieht mehr aus als würde das was anderes Rauchen...
gibts Bilder ? Videos ? Ohne das wirds dir niemand glauben... Laut deiner Sig haste n S16 6 Gang. Erzähl mal bischen was drüber. GeTÜVT ? Fragen über Fragen :) Sindelfingen is ja net weit weg, darf man mal angucken kommen ? :)
Gruß
Michael

Real GFJ
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25.11.05 01:24
Land: Deutschland
Wohnort: HD

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von Real GFJ » So 27.11.05 02:59

sitzt da überhaupt jemand im Auto?!? :o


@The Hidden
genau darauf wollte ich hinaus. Bei meinem alten Umbau musste ich eigentlich alles tauschen, ich wollte nur wissen, ob sich da evtl. was in den letzten 10 Jahren getan hat.

Was nun wichtig wäre: Ab welchem 98er oder 99er Modell gabs denn die verstärkten Teile?

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von Michassammy » So 27.11.05 10:44

> Schnitzelix schrieb:
> was soll das sein ? 206 mit Heckantrieb ? Deiner ? Sieht mehr aus als würde das was anderes Rauchen...
> gibts Bilder ? Videos ? Ohne das wirds dir niemand glauben... Laut deiner Sig haste n S16 6 Gang. Erzähl mal bischen was drüber. GeTÜVT ? Fragen über Fragen :) Sindelfingen is ja net weit weg, darf man mal angucken kommen ? :)


sowas finde ich immer sehr schade, deswegen sind viele GUTE Schrauber und Freaks aus dem forum rausgegangen oder veröffentlichen ihre Umbauten woanders, weil es immer heit:

BEWEISE es sonst glaubt dir keiner was....

ich meine warum??, beim nächsten Treffen fällt ein fake doch spätestens eh auf oder?

ich finde sowas schade :!:

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von pongi » So 27.11.05 10:59

nö. du kannst ja auch mit einem hängerbaby anreisen.

wenn ich dir sage mein wagen hat 1000ps der sieht nur so aus als wäre das eine standartmaschine glaubst du es mir ja auch nicht,oder?

wenn ich beim treffen bin werd ich den teufel tun und wegen jedem der dahergelaufen kommt die maschine anschmeissen. zumal ein laufender motor noch nichts über dessen leistung aussagt. hab schon genügend maschinen gesehen/gehört die hinterher auch nur ihre 45ps ausgespuckt haben.

ein leistungsgutachten ist ja kein problem,oder? würd ich sowieso machen da ich ja selber wissen wollte was ich da zusammengeschuster habe
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von Michassammy » So 27.11.05 11:07

na das kannst Du doch machen, das machst Du aber auch nur einmal, dann biste unglaubwürdig..

naja es gibt solche Menschen die sich so profilieren müssen, sollen sie machen, aber über alles nen Beweis oder nen Video ect.. zu fordern??

das ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums denke ich, ich kenne auch sehr geile Autos (Peugeot) die haben hier NIE etwas zu ihrem Umbau geschrieben, GENAU aus DIESEM Grund und ich kann sie verstehen...

entweder kommt nur:

is zu teuer, lass es sein...
das kannst Du eh nicht, kann ja nichtmal ich und ich kann bla bla.....
das lohnt sich nicht, kauf dir einen neuen...

usw...

das ist schade, es gibt noch viel mehr Peugeotfreaks die was drauf haben, Autos die kennt ihr garnicht aber es gibt sie, die haben aber keine Lust sich das jedesmal anzutun!

ich kann die Leute verstehen !!
ich will jetzt keinen stunk machen, ist mir aber nur mal so aufgefallen, weil es schonwieder driekt gesagt wurde.

und genau DAS finde ich schade ;)
Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von pongi » So 27.11.05 12:18

das sehe ich jetzt ganz anders.
ich bin halt so aufgezogen worden dass ich alles hinterfrage und nicht einfach nur so als gegeben hinnehme.
und dazu zähle ich auch solche umbauten. ich sag ja nicht das es nicht möglich ist. und das ein umbau immer mehr kostet als ein serienfahrzeug das die entsprechende leistung/ausstattung hat ist mir auch klar. darum geht es ja nicht beim umbau.
aber nur weil jemand herkommt und sagt er hat dies und jenes gebaut dann frag ich mich halt schon wie das geht.

ich hab z.b. magics cabrio live gesehen, aber hab nie den motor laufen sehen, oder den motorraum live zu gesicht bekommen. und deswegen bleiben bei mir ein paar zweifel.
wenn jemand zu dir sagt er hat ausserirdische gesehen dann willst du doch auch beweise haben,oder?
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Real GFJ
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25.11.05 01:24
Land: Deutschland
Wohnort: HD

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von Real GFJ » So 27.11.05 12:18

und deshalb bitte mein Thema nicht vergessen ;)


> Real GFJ schrieb:
> @The Hidden
> genau darauf wollte ich hinaus. Bei meinem alten Umbau musste ich eigentlich alles tauschen, ich wollte nur wissen, ob sich da evtl. was in den letzten 10 Jahren getan hat.
>
> Was nun wichtig wäre: Ab welchem 98er oder 99er Modell gabs denn die verstärkten Teile?

Benutzeravatar
Paddy
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von Paddy » So 27.11.05 12:31

ach kinder lasst doch dieses doofe gezicke...

Nein der hat kein Hinterradantrieb. Das Bild is von ner Reinigung mit Trockeneis.
Ja er hat 6-Gang. Aber das wurde bereits diskutiert. Ist die Getriebeglocke aus dem 206, dann die erweiterung auf 6-Gang von Peugeot Sport und inhalt is aus dem 306 S16-6.

Aber das was grade im Auto is (bzw. noch geschrieben steht) war Phase 2 und ist alles im Ausbau begriffen. Aber weitere infos gibts noch net
206 EX-1,4l jetzt S16 2-Sitzer 6-Gang, Twister XL, Devil XXL (120mmx70mm L/R), CR7 8,5x17"/9,5x17", Black LED-Rücklichter, vieles mehr
Auf dem Weg zu Phase 3

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von Michassammy » So 27.11.05 13:35

aaach hier zickt doch keiner, Pongi und ich , wir haben und doch lieb ;) 8)

ich kann dich schon verstehen, ich glaube auch nicht alles, man merkt es aber wie jemand etwas erzählt, wie er sich gibt , das hat man einfach im Gefühl und wenn einer Schwarzt dann merke ich das schon und er soll machen, was kann er sich von seiner heißen Luft kaufen ? GARNICHTS :lol:

deshalb bleibe ich immer ganz trocken bei sowas...
ich berichte ja auch nicht von meinen Umbauten, ich baue alles selbst oder modifiziere jedes Teil was ich kaufe, merkt man vieleicht öfters an meinen blöden Fragen :lol:

aber ich berichte nicht wel dann sicher wieder diese Komentare kommen, das brauch ich net ;)

wenn aber etwas logisch (technisch und von der Erklärung her) erscheint dann Frage ich natürlich auch nach, bin ja auch neugierig...

so denn..

@Paddy: erzähl mal bitte nen bissel wie sich der 6. Gang bemerkbar macht, normalerweise bleibt die Abstimmung der anderen 5 Gänge ja bei, also 6. Gang zum Benzin sparen oder mehr Top-Speed?

@Real GFJ: sorry das es in's OT ging, aber wenn einer sowas raushaut wie bei Schnitzelix, dann stört mich das schon, denn "das" macht immer öftern im Forum die Runde und das finde ich muß nicht sein ;)
Bild

Antworten