Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mortis
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Mortis » Sa 19.11.05 14:31
Hallo,
beim Einbau meiner Anlage ist mir aufgefallen, dass unter dem Teppich im Fußraum des Beifahrers diese Isolier-/Dämmmatte oder was das ist feucht ist! Mein Plan ist jetzt: Diese Matte raus und dann zeitung rein und mal von unten mim Hockdruckstrahler draufhalten dann sieht man ja wo das Wasser durchkommt! Nur leider ist es mir derzeit "etwas" zu kalt zum Basteln! Nun wollte ich mal von euch wissen ob es da 205-typische Stellen gibt die ich mal probehalter abdichten könnte!
Zu welchen Problemen kann diese Feuchtigkeit eig. überhaupt führen? Mir wurde gesagt es wäre auf Dauer schädlich für mein Radio und ich müsse im Winter dann wohl auch innen kratzen! Was davon ist wahr?
Vielen Dank
MFG Mortis
-
205.mi16
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von 205.mi16 » Sa 19.11.05 14:39
> Mortis schrieb:
>
> Hallo,
>
> beim Einbau meiner Anlage ist mir aufgefallen, dass unter dem Teppich im Fußraum des Beifahrers diese Isolier-/Dämmmatte oder was das ist feucht ist! Mein Plan ist jetzt: Diese Matte raus und dann zeitung rein und mal von unten mim Hockdruckstrahler draufhalten dann sieht man ja wo das Wasser durchkommt! Nur leider ist es mir derzeit "etwas" zu kalt zum Basteln! Nun wollte ich mal von euch wissen ob es da 205-typische Stellen gibt die ich mal probehalter abdichten könnte!
>
> Zu welchen Problemen kann diese Feuchtigkeit eig. überhaupt führen? Mir wurde gesagt es wäre auf Dauer schädlich für mein Radio und ich müsse im Winter dann wohl auch innen kratzen! Was davon ist wahr?
>
> Vielen Dank
>
> MFG Mortis
hallo,
das kann der wasserablaufschlauch des panoramadachs sein,defekte türgummis,evtl ist dir wasser durch den ventilator ins auto gekommen (dann wäre aber auch der teppich nass)
achtung jetzt kommts!wenn du pech hast ist die dichtmasse des innenkotflügels undicht,d.h.kotflügel abmachen.
gruß
marcel
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Sa 19.11.05 14:43
Innen kratzen ist nicht so falsch, hatte ich bei meinem vorletzten 205 auch. Bei dem war der Heizungskühler hinterm Armaturenbrett defekt.
Ein weiterer Thread zum Thema feuchter 205:
http://board.peugeotforum.de/phpBB2/vie ... hp?t=67109
KTM - Ready to repair :D
-
Mortis
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Mortis » Sa 19.11.05 16:24
> 205.mi16 schrieb:
>
> hallo,
> das kann der wasserablaufschlauch des panoramadachs sein,defekte türgummis,evtl ist dir wasser durch den ventilator ins auto gekommen (dann wäre aber auch der teppich nass)
> achtung jetzt kommts!wenn du pech hast ist die dichtmasse des innenkotflügels undicht,d.h.kotflügel abmachen.
>
> gruß
> marcel
also wasserablaufschlauch des panoramadaches kann es nich sein sowas hat meine Junior-Edition ja garnich (positiv am junior: es fehlt alles was luxus ist -> was nich da iss kann keine probleme machen :lol: ) ausserdem wenn es dies oder defekte Türgummis wären hätte ich ja das Wasser auf dem Teppich und nich darunter!