Frage zum 307HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
307HDi
Benzinsparer
Beiträge: 335
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Haha! Ich auch!

Beitrag von 307HDi » Di 22.01.02 13:57

Hi Stephan!


Das ist ja sehr interesant! Mir gings genauso! Ich hatte auch immer schon den Golf im Auge, bin probegefahren, war voll zufrieden und dachte, naja, der formhalber schau ich seine Konkurrenten an.


Citroen Xsara ==> viel zuwenig Platz hinten und überhaupt alles ur Billiplastik


Fiat Stilo ==> UR ENG! Nichtmal der Sitz geht weit genug nach hinten für mich!


VW Polo ==> doch ein bissi zu wenig Kofferraum für mich


und dann der Peugeot 307! vom ersten Anblick an super gefallen; Probefahrt ein Traum! Vielleicht hast Du meinen Fahrbericht vor kurzem hier eh gelesen! Kein Zweifel: Das wird auch mein nächstes Auto!


In Österreich heißen die Ausstattungen anders, ich nehme fast die höchste und zusätzlich das Winterpaktet, Metallic und el. anklappbare Außenspiegel dazu.


Hoffe er wird Dir viel Freude bereiten! Bei mir wirds bis End Sommer dauern bis ich in den Genuß komme!


Schönen Gruß, Andi





>Die Klimaautomatik und Sitzheizung (Winterpaket) habe ich noch gewählt.


>Kannst mich ja mal schreiben, wenn Du das Auto bekommst. Ich glaube aber nicht, dass es noch bis März dauert. Bei uns hier (Raum Ludwigshafen) sehen wir normal im Februar eh keinen Schnee mehr. Von da her könnte mein Auto schon in 14 Tagen kommen.


>Was für einen Fiat hattest Du vorher ? Sieht so aus als würde Peugeot von jeder Marke Käufer abrekrutieren. Hatte eigentlich erst einen Golf im Auge. Aber als ich den 307 gesehen habe, wusste ich, dass das mein nächstes Auto sein wird...


>Stefan


>


>>Die Sportausstattung habe ich auch gewählt! Das Auto ist ein Traum.


>>Welche Extras hast du denn noch gewählt? Da gibt es doch nicht mehr soviel. Ich habe mir die Klimaanlage mit Display noch gegönnt.


>>Sitzheizung wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit gewesen.


>>Ich bin den Peugeot auch einmal Probe gefahren. Leider nur für 1 Stunde.


>>


>>>Hi Stephanie,


>>>ich habe die Sportausstatung gewählt. Naja, man gönnt sich ja sonst nichts :)


>>>Trotzdem, ganz billig ist das ganz nicht. Noch ein paar Extras, da kommen schon ein paar Euro zusammen.


>>>Was hast Du bestellt ? Bist schon mal richtig mit dem 307 gefahren ? Ich hatte das Auto einen Tag und bin so 200 km gefahren.


>>>Stefan

Stephanie

Ein Traum in silber ...

Beitrag von Stephanie » Di 22.01.02 14:06

Ich bin aus dem Raum Trier. Ich hoffe, dass es bis März auch keinen Schnee mehr gibt.


Ja, Klimaautomatik habe ich auch gewählt.


Zur Zeit fahre ich noch einen Fiat Bravo. Dem Auto fehlt soweit nichts, doch da ich jeden Tag einige Kilometer Autobahn fahre, ist mir die Sicherheit sehr wichtig. Was auch noch eine Rolle gespielt hat war der Spritverbrauch. Mit meinem Fiat (Benziner) verbrauche ich zwischen 10 und 11 l. Das ist sehr viel!


Auch ich habe mir vorher einige Autos dieser Klasse angeguckt. Ein Fiat kommt nicht mehr in Frage. Der Golf ist zu teuer, für das, was es ist. Ausserdem ist er total veraltet. Bei dem Peugeot ist es Liebe auf den ersten Blick gewesen :-)


Welche Farbe hast du gewählt?


>Die Klimaautomatik und Sitzheizung (Winterpaket) habe ich noch gewählt.


>Kannst mich ja mal schreiben, wenn Du das Auto bekommst. Ich glaube aber nicht, dass es noch bis März dauert. Bei uns hier (Raum Ludwigshafen) sehen wir normal im Februar eh keinen Schnee mehr. Von da her könnte mein Auto schon in 14 Tagen kommen.


>Was für einen Fiat hattest Du vorher ? Sieht so aus als würde Peugeot von jeder Marke Käufer abrekrutieren. Hatte eigentlich erst einen Golf im Auge. Aber als ich den 307 gesehen habe, wusste ich, dass das mein nächstes Auto sein wird...


>Stefan

Benutzeravatar
Fant
ADAC-Fan
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

re: Frage zum 307HDI

Beitrag von Fant » Di 22.01.02 14:15

Hallo,


die Garantieinspektion nach 10 tkm ist kostenlos. Man muss normalerweise nur das Material (z.B. Öl bezahlen. Die 2. Inspektion ist dann bei 20tkm und dann beim Diesel alle 20km eine Inspektion.


mfg


Jürgen

Benutzeravatar
307HDi
Benzinsparer
Beiträge: 335
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

poseidonblau metallic!

Beitrag von 307HDi » Di 22.01.02 14:19

Ich bin aus Österreich, genauer gesagt aus Wien. Ich habe ihn noch nicht bestellt, wie gesagt, geplant ist Sommer.


Farbe: poseidonblau metallic! Ich liebe blau, aber es gibt selten eins das so gut ausschaut. Und das ist mit Abstand das schönste blau das ich je für ein Auto gesehen hab!


Hast Du Dir den Stilo auch angeschaut? Überall liest man er sein ein Raumwunder aber der war doch SO KLEIN-wahnsinn. Also ich konnte mit meinen 1,95m vorne gar nicht Sitzen, die Beine waren ärger angewinkelt als beim Mazda 121 meiner Mutter. Und hinten konnte ich mich gar nicht reinzwängen, selbst wenn man den Fahrersitz noch weiter vorfahren würde (doch dann käme ich vore gar nicht rein!)! Nach diesem Erlebnis habe ich dann verzichtet mich in den 3-Türer zu setzen. Und Kofferraum fand ich auch nicht groß. Fazit: Probefahrt unnötig.


Zum Golf: Ja, er ist wirklich total veraltet, das ist sicher auch ein Mitgrund. Und er ist, genau wie Du sagst, einfach zu teuer für das was er bietet. Das beginnt schon mal bei den Kopfairbags die der 307 serienmäßig hat und beim Golf noch dazugekauft werden muß. Eine Katastrophe, die Preisgestaltung.


Aber umso besser, der 307 ist soundso in allen Punkten das bessere Auto!


Gruß, Andi





>Ich bin aus dem Raum Trier. Ich hoffe, dass es bis März auch keinen Schnee mehr gibt.


>Ja, Klimaautomatik habe ich auch gewählt.


>Zur Zeit fahre ich noch einen Fiat Bravo. Dem Auto fehlt soweit nichts, doch da ich jeden Tag einige Kilometer Autobahn fahre, ist mir die Sicherheit sehr wichtig. Was auch noch eine Rolle gespielt hat war der Spritverbrauch. Mit meinem Fiat (Benziner) verbrauche ich zwischen 10 und 11 l. Das ist sehr viel!


>Auch ich habe mir vorher einige Autos dieser Klasse angeguckt. Ein Fiat kommt nicht mehr in Frage. Der Golf ist zu teuer, für das, was es ist. Ausserdem ist er total veraltet. Bei dem Peugeot ist es Liebe auf den ersten Blick gewesen :-)


>Welche Farbe hast du gewählt?


>>Die Klimaautomatik und Sitzheizung (Winterpaket) habe ich noch gewählt.


>>Kannst mich ja mal schreiben, wenn Du das Auto bekommst. Ich glaube aber nicht, dass es noch bis März dauert. Bei uns hier (Raum Ludwigshafen) sehen wir normal im Februar eh keinen Schnee mehr. Von da her könnte mein Auto schon in 14 Tagen kommen.


>>Was für einen Fiat hattest Du vorher ? Sieht so aus als würde Peugeot von jeder Marke Käufer abrekrutieren. Hatte eigentlich erst einen Golf im Auge. Aber als ich den 307 gesehen habe, wusste ich, dass das mein nächstes Auto sein wird...


>>Stefan

Benutzeravatar
307HDi
Benzinsparer
Beiträge: 335
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

variable Serviceintervallanzeige?

Beitrag von 307HDi » Di 22.01.02 14:20

Hi!


Der 307 hat doch eine Serviceanzeige beim Bordcomputer dabei. Ist diese nicht variabel oder ist die fix (also Countdown von 10000km an usw.)?


Andi





>Hallo,


>die Garantieinspektion nach 10 tkm ist kostenlos. Man muss normalerweise nur das Material (z.B. Öl bezahlen. Die 2. Inspektion ist dann bei 20tkm und dann beim Diesel alle 20km eine Inspektion.


>mfg


>Jürgen

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: variable Serviceintervallanzeige?

Beitrag von Martin » Di 22.01.02 14:22

Hi!


Ja, die ist variabel! Je nach Einsatzbedingungen zählt sie langsamer oder auch schneller runter.


Gruß Martin

Benutzeravatar
307HDi
Benzinsparer
Beiträge: 335
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Und welches Intervalle?

Beitrag von 307HDi » Di 22.01.02 14:26

Hi Martin!


Danke für die Aufklärung! Aber welche Intervalle (min.-max.) sind möglich?


Ich meine beim HDi FAP.


Gruß, Andi

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Und welches Intervalle?

Beitrag von Martin » Di 22.01.02 14:32

Ich denke, den Intervall deutlich über 20000km zu legen wird man nicht schaffen. Auch durch Langstreckeneinsatz nicht. Wie kurz die Intervalle bei extremem Kurzstreckeneinsatz sind, kann ich Dir leider nicht sagen.


Spätestens aber nach 2 Jahren, unabhängig von der verstrichenen Laufleistung. Sollte beim Diesel aber kein Thema sein, 20000km in 2 Jahren zu fahren?!:-))


Gruß Martin

Benutzeravatar
307HDi
Benzinsparer
Beiträge: 335
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Ja das geht sich wohl aus! ;-)

Beitrag von 307HDi » Di 22.01.02 14:33

>Ich denke, den Intervall deutlich über 20000km zu legen wird man nicht schaffen. Auch durch Langstreckeneinsatz nicht. Wie kurz die Intervalle bei extremem Kurzstreckeneinsatz sind, kann ich Dir leider nicht sagen.


>Spätestens aber nach 2 Jahren, unabhängig von der verstrichenen Laufleistung. Sollte beim Diesel aber kein Thema sein, 20000km in 2 Jahren zu fahren?!:-))


>Gruß Martin

stema

re: Ein Traum in silber ...

Beitrag von stema » Di 22.01.02 14:35

Meiner kommt in China Blau. Ich konnte ein 307er in der Farbe beim Händler sehen


und die hat mir gefallen.


Laut Crahtest ist der 307 wesentlich sicherer wie der Bravo, der ja aber auch schon etwas älter ist. Der 307 kam ja erst vor einem 3/4 Jahr auf dem Markt und ist wohl auch mit deswegen sehr sicher.


Beim Kauf hat auch der Umstand gegen den Golf gesprochen, dass da nächstes Jahr Modelwechsel ist und man als jetziger Golfkäufer nach gut 15 Monaten ein altes Model fährt.


Stefan





>Ich bin aus dem Raum Trier. Ich hoffe, dass es bis März auch keinen Schnee mehr gibt.


>Ja, Klimaautomatik habe ich auch gewählt.


>Zur Zeit fahre ich noch einen Fiat Bravo. Dem Auto fehlt soweit nichts, doch da ich jeden Tag einige Kilometer Autobahn fahre, ist mir die Sicherheit sehr wichtig. Was auch noch eine Rolle gespielt hat war der Spritverbrauch. Mit meinem Fiat (Benziner) verbrauche ich zwischen 10 und 11 l. Das ist sehr viel!


>Auch ich habe mir vorher einige Autos dieser Klasse angeguckt. Ein Fiat kommt nicht mehr in Frage. Der Golf ist zu teuer, für das, was es ist. Ausserdem ist er total veraltet. Bei dem Peugeot ist es Liebe auf den ersten Blick gewesen :-)


>Welche Farbe hast du gewählt?

Antworten