Frage zum 307HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
stema

Frage zum 307HDI

Beitrag von stema » Di 22.01.02 11:31

So, ich habe mir jetzt auch einen 307'er bestellt.


Ist ein 2.0/107PS HDI. Wollte erst die 100KW Maschine. Aber nachdem


ich den HDI gefahren bin, habe ich mich für doch für den entschieden.


Heizen ist damit zwar nicht, aber in dem Geschwindigkeitsbereich, in dem ich mich bewege (meist bis 150) geht der Motor super. Da ich auf ca. 20tkm komme, ich der Diesel auch wirtschaftlich als der Benziner.


Zur Zeit fahre ich einen 100PS Astra. Obwohl der Astra 350kg leichter ist, ist er um einiges schwerfälliger. Vor allem im unterem Bereich. Da hat mich das 107 PS Aggregat des Peugeots echt überrascht.





Was mich jetzt quält, wann liefert Peugeot die Kiste ? Hat einer eine aktuelle Erfahrung zu den Lieferzeiten der 307 HDIs ? Laut Händer 4-6Wochen. Habe aber schon gehört, dass es bei den 307’er länger dauern kann. Kann da einer was sagen ?


Außerdem, nach 10.000 km ist die erste Garantieinspektion. Ist diese kostenlos oder kostet die was ? Ist dann die 2. Inspektion bei 20tkm oder bei 30tkm ? Normal ist beim Diesel alle 20km eine Inspektion.


Stefan

Benutzeravatar
307HDi
Benzinsparer
Beiträge: 335
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Wieso hast Du das nicht den Händler gefragt?

Beitrag von 307HDi » Di 22.01.02 11:36

Grade zu den Lieferzeiten kann doch nur er Dir was genaues sagen! Und ist außerdem auch überall unterschiedlich.


Achja zum Motor: Wieviel PS genau hat der Motor denn jetzt? Früher hatte er 110PS und seit dem Partikelfiltereonsatz nur mehr 107PS, lieg ich da richtig? Dafür ein höheres Drehmoment, 250Nm statt 235Nm? Stimmt das auch?


Andi








>So, ich habe mir jetzt auch einen 307'er bestellt.


>Ist ein 2.0/107PS HDI. Wollte erst die 100KW Maschine. Aber nachdem


>ich den HDI gefahren bin, habe ich mich für doch für den entschieden.


>Heizen ist damit zwar nicht, aber in dem Geschwindigkeitsbereich, in dem ich mich bewege (meist bis 150) geht der Motor super. Da ich auf ca. 20tkm komme, ich der Diesel auch wirtschaftlich als der Benziner.


>Zur Zeit fahre ich einen 100PS Astra. Obwohl der Astra 350kg leichter ist, ist er um einiges schwerfälliger. Vor allem im unterem Bereich. Da hat mich das 107 PS Aggregat des Peugeots echt überrascht.


>


>Was mich jetzt quält, wann liefert Peugeot die Kiste ? Hat einer eine aktuelle Erfahrung zu den Lieferzeiten der 307 HDIs ? Laut Händer 4-6Wochen. Habe aber schon gehört, dass es bei den 307’er länger dauern kann. Kann da einer was sagen ?


>Außerdem, nach 10.000 km ist die erste Garantieinspektion. Ist diese kostenlos oder kostet die was ? Ist dann die 2. Inspektion bei 20tkm oder bei 30tkm ? Normal ist beim Diesel alle 20km eine Inspektion.


>Stefan

stema

re: Wieso hast Du das nicht den Händler gefragt?

Beitrag von stema » Di 22.01.02 11:57

Den Händler habe ich gefragt (4-6Wochen). Ich frage mich eben nur, ob es eine pauschale Antwort ist oder ob das so ca. stimmt. Weil eben die HDIs längere Lieferzeit haben (sollen). Andererseits könnt es ja sein, dass Peugeot in der Winterzeit (weniger Verkauf) höhere Kapazitäten haben.


Der Motor hat 107PS bei 250Nm bei 1750U/Min


Stefan


>Grade zu den Lieferzeiten kann doch nur er Dir was genaues sagen! Und ist außerdem auch überall unterschiedlich.


>Achja zum Motor: Wieviel PS genau hat der Motor denn jetzt? Früher hatte er 110PS und seit dem Partikelfiltereonsatz nur mehr 107PS, lieg ich da richtig? Dafür ein höheres Drehmoment, 250Nm statt 235Nm? Stimmt das auch?


>Andi


>

Stephanie

re: Frage zum 307HDI

Beitrag von Stephanie » Di 22.01.02 11:58

Hi!


Ich habe mir Ende November auch den 307 HDI FAP bestellt. Bisher wurde er noch nicht ausgeliefert. Es sind also nicht unbedingt 6 Wochen Lieferzeit.


Bei einem Diesel sind die Inspektionen nach 20 000 km.


Stephanie








>So, ich habe mir jetzt auch einen 307'er bestellt.


>Ist ein 2.0/107PS HDI. Wollte erst die 100KW Maschine. Aber nachdem


>ich den HDI gefahren bin, habe ich mich für doch für den entschieden.


>Heizen ist damit zwar nicht, aber in dem Geschwindigkeitsbereich, in dem ich mich bewege (meist bis 150) geht der Motor super. Da ich auf ca. 20tkm komme, ich der Diesel auch wirtschaftlich als der Benziner.


>Zur Zeit fahre ich einen 100PS Astra. Obwohl der Astra 350kg leichter ist, ist er um einiges schwerfälliger. Vor allem im unterem Bereich. Da hat mich das 107 PS Aggregat des Peugeots echt überrascht.


>


>Was mich jetzt quält, wann liefert Peugeot die Kiste ? Hat einer eine aktuelle Erfahrung zu den Lieferzeiten der 307 HDIs ? Laut Händer 4-6Wochen. Habe aber schon gehört, dass es bei den 307’er länger dauern kann. Kann da einer was sagen ?


>Außerdem, nach 10.000 km ist die erste Garantieinspektion. Ist diese kostenlos oder kostet die was ? Ist dann die 2. Inspektion bei 20tkm oder bei 30tkm ? Normal ist beim Diesel alle 20km eine Inspektion.


>Stefan

stema

re: Frage zum 307HDI

Beitrag von stema » Di 22.01.02 12:11

Danke für die Infos.


Naja, vielleicht dauert es bei Dir wegen Weihnachten etwas länger...


Ist schön blöd, da kauft man so eine Kiste, dann will man sie aber auch haben und nicht erst in x Wochen....





>Hi!


>Ich habe mir Ende November auch den 307 HDI FAP bestellt. Bisher wurde er noch nicht ausgeliefert. Es sind also nicht unbedingt 6 Wochen Lieferzeit.


>Bei einem Diesel sind die Inspektionen nach 20 000 km.


>Stephanie


>


>>So, ich habe mir jetzt auch einen 307'er bestellt.


>>Ist ein 2.0/107PS HDI. Wollte erst die 100KW Maschine. Aber nachdem


>>ich den HDI gefahren bin, habe ich mich für doch für den entschieden.


>>Heizen ist damit zwar nicht, aber in dem Geschwindigkeitsbereich, in dem ich mich bewege (meist bis 150) geht der Motor super. Da ich auf ca. 20tkm komme, ich der Diesel auch wirtschaftlich als der Benziner.


>>Zur Zeit fahre ich einen 100PS Astra. Obwohl der Astra 350kg leichter ist, ist er um einiges schwerfälliger. Vor allem im unterem Bereich. Da hat mich das 107 PS Aggregat des Peugeots echt überrascht.


>>


>>Was mich jetzt quält, wann liefert Peugeot die Kiste ? Hat einer eine aktuelle Erfahrung zu den Lieferzeiten der 307 HDIs ? Laut Händer 4-6Wochen. Habe aber schon gehört, dass es bei den 307’er länger dauern kann. Kann da einer was sagen ?


>>Außerdem, nach 10.000 km ist die erste Garantieinspektion. Ist diese kostenlos oder kostet die was ? Ist dann die 2. Inspektion bei 20tkm oder bei 30tkm ? Normal ist beim Diesel alle 20km eine Inspektion.


>>Stefan

Stephanie

re: Frage zum 307HDI

Beitrag von Stephanie » Di 22.01.02 12:21

Es geht noch bei mir. Ich möchte mein Auto erst im März, bis dahin ist noch etwas Zeit. Und zwar möchte ich meinen Fiat noch bis nach dem Winter fahren. Aber ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten bis März.


Welche Ausstattung hast du denn gewählt?


Stephanie


>Danke für die Infos.


>Naja, vielleicht dauert es bei Dir wegen Weihnachten etwas länger...


>Ist schön blöd, da kauft man so eine Kiste, dann will man sie aber auch haben und nicht erst in x Wochen....

Benutzeravatar
307HDi
Benzinsparer
Beiträge: 335
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Ok, ja das versteh ich

Beitrag von 307HDi » Di 22.01.02 12:50

Und dank für die Motorantwort!





>Den Händler habe ich gefragt (4-6Wochen). Ich frage mich eben nur, ob es eine pauschale Antwort ist oder ob das so ca. stimmt. Weil eben die HDIs längere Lieferzeit haben (sollen). Andererseits könnt es ja sein, dass Peugeot in der Winterzeit (weniger Verkauf) höhere Kapazitäten haben.


>Der Motor hat 107PS bei 250Nm bei 1750U/Min


>Stefan


>>Grade zu den Lieferzeiten kann doch nur er Dir was genaues sagen! Und ist außerdem auch überall unterschiedlich.


>>Achja zum Motor: Wieviel PS genau hat der Motor denn jetzt? Früher hatte er 110PS und seit dem Partikelfiltereonsatz nur mehr 107PS, lieg ich da richtig? Dafür ein höheres Drehmoment, 250Nm statt 235Nm? Stimmt das auch?


>>Andi


>>

stema

re: Frage zum 307HDI

Beitrag von stema » Di 22.01.02 13:19

Hi Stephanie,


ich habe die Sportausstatung gewählt. Naja, man gönnt sich ja sonst nichts :)


Trotzdem, ganz billig ist das ganz nicht. Noch ein paar Extras, da kommen schon ein paar Euro zusammen.


Was hast Du bestellt ? Bist schon mal richtig mit dem 307 gefahren ? Ich hatte das Auto einen Tag und bin so 200 km gefahren.


Stefan


>Es geht noch bei mir. Ich möchte mein Auto erst im März, bis dahin ist noch etwas Zeit. Und zwar möchte ich meinen Fiat noch bis nach dem Winter fahren. Aber ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten bis März.


>Welche Ausstattung hast du denn gewählt?


>Stephanie


>>Danke für die Infos.


>>Naja, vielleicht dauert es bei Dir wegen Weihnachten etwas länger...


>>Ist schön blöd, da kauft man so eine Kiste, dann will man sie aber auch haben und nicht erst in x Wochen....

Stephanie

Auch SPORT ...

Beitrag von Stephanie » Di 22.01.02 13:28

Die Sportausstattung habe ich auch gewählt! Das Auto ist ein Traum.


Welche Extras hast du denn noch gewählt? Da gibt es doch nicht mehr soviel. Ich habe mir die Klimaanlage mit Display noch gegönnt.


Sitzheizung wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit gewesen.


Ich bin den Peugeot auch einmal Probe gefahren. Leider nur für 1 Stunde.





>Hi Stephanie,


>ich habe die Sportausstatung gewählt. Naja, man gönnt sich ja sonst nichts :)


>Trotzdem, ganz billig ist das ganz nicht. Noch ein paar Extras, da kommen schon ein paar Euro zusammen.


>Was hast Du bestellt ? Bist schon mal richtig mit dem 307 gefahren ? Ich hatte das Auto einen Tag und bin so 200 km gefahren.


>Stefan

stema

re: Auch SPORT :)

Beitrag von stema » Di 22.01.02 13:39

Die Klimaautomatik und Sitzheizung (Winterpaket) habe ich noch gewählt.


Kannst mich ja mal schreiben, wenn Du das Auto bekommst. Ich glaube aber nicht, dass es noch bis März dauert. Bei uns hier (Raum Ludwigshafen) sehen wir normal im Februar eh keinen Schnee mehr. Von da her könnte mein Auto schon in 14 Tagen kommen.


Was für einen Fiat hattest Du vorher ? Sieht so aus als würde Peugeot von jeder Marke Käufer abrekrutieren. Hatte eigentlich erst einen Golf im Auge. Aber als ich den 307 gesehen habe, wusste ich, dass das mein nächstes Auto sein wird...


Stefan





>Die Sportausstattung habe ich auch gewählt! Das Auto ist ein Traum.


>Welche Extras hast du denn noch gewählt? Da gibt es doch nicht mehr soviel. Ich habe mir die Klimaanlage mit Display noch gegönnt.


>Sitzheizung wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit gewesen.


>Ich bin den Peugeot auch einmal Probe gefahren. Leider nur für 1 Stunde.


>


>>Hi Stephanie,


>>ich habe die Sportausstatung gewählt. Naja, man gönnt sich ja sonst nichts :)


>>Trotzdem, ganz billig ist das ganz nicht. Noch ein paar Extras, da kommen schon ein paar Euro zusammen.


>>Was hast Du bestellt ? Bist schon mal richtig mit dem 307 gefahren ? Ich hatte das Auto einen Tag und bin so 200 km gefahren.


>>Stefan

Antworten