Beitrag
von 205.mi16 » Fr 18.11.05 16:26
> Aron schrieb:
>
> > 205.mi16 schrieb:
> >
> > > le mOnd schrieb:
> > >
> > > Kann 307Owner nur zustimmen. Ich weiß nicht wie die BRemsen beim 1.6 110 dimensioniert sind, aber bei meinem HDI beißen sie wie Gift. Die Gurte haben jedes Mal gut zu tun, wenn jemand anderes fährt, der das nicht gewohnt ist. Aber der Vergleich hinkt wahrscheinlich, weil der "große" HDI auch die größten Bremsen in der 307er Reihe hat. Ich kann keine Felgen unter 16 Zoll montieren und selbst dann ist nicht viel Platz zur Felge. Kann mich jedenfalls nicht beschweren, die Bremswirkung ist außerordentlich gut, auch bei hoher Belastung (Passabfahrten z.B.) Leider habe ich keine Erfahrungen mit anderen Bremsbelägen (noch zu wenige KM).
> > >
> > > Viele Grüße
> > > le mOnd
> >
> > servus,
> > der hat genau dieselbe bremsanlage,zumindestens auf der vorderachse.bei der hinterachse bin ich mir nicht sicher,aber wie ich peugeot kenne ist die auch gleich.
> >
> > gruß
> > marcel
>
> nee :-)
>
> der HDi 135 hat die ganz große Bremsanlage mit 305er Scheiben, der HDi 110 und Benziner mit 110 hat die 283er Scheiben
>
> beide sind von der Bremsleistung unter ABS gleich (Traktionsende der Räder halt) jedoch nimmt die große Bremsanlage bei leichten Pedaldruck besser Verzögerung an, bzw setzt diese um, unter Vollbremsung bei 220 sollte man das auch merken, da wird die 283er ab 60 Sachen doch etwas schwammig *g*
>
> ansonsten hatte der 307 mit der 283er Bremsanlage bei den ersten Tests z.T. 37 m Bremsweg, warum die jetzt die gleichen Wagen mit 41m testen ?? (wollen vielleicht den Golf Verkauf ankurbeln :-) auf jeden Fall wurde die Bremsnlage sehr gelobt
>
> Zitat Autobild von 2002 oder 2003
>
> sobald der Peugeot bei einer Vollbremsung aus 120km/h zum stehen kommt würde der Golf (4) mit etwa 50km/h auf den Peugeot auffahren
>
> so in etwa war das
>
> von der Bremsleistung bin ich mit den Bosch vorn ganz zufrieden, hinten habe ich Zimmermann Scheiben drauf. werd aber nachm Winter zum 2. Mal Scheiben erneuern, sind schonwieder total zusammen gegammelt, der Wagen ist 3,5 Jahre und 140000km, toll bei meinen Fahrzeugen mit Trommeln war trotz unseres Hammerwinters hinten alles bei 160000km noch Serie :-(
da weiß ich auch schon was für ne bremse als nächstes verbaue.hat der hdi noch 4 loch?
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup