> Frank309 schrieb:
>
> > duke307 schrieb:
> >
> > > Wieso habt ihr alle so ne Freude dran andere Verkehrsteilnehmer mit diesem Scheiß-Xenon zu blenden?
> >
> > Ich könnte jetzt auch fragen, warum viele (um nicht mit "ihr alle" zu verallgemeinern) nen spass dran haben, mir mit getönten scheiben eine bessere sicht zu verhindern oder mich mit lauter musik oder leergeräumten auspuff akkustisch zu belästigen, im hochsommer tagsüber mit nebelscheinwerfern rumzuprollen oder, oder, oder... aber das führt sowieso zu nichts, richtig?
>
> Ist das verkehrsgefährdent???
>
> > Nebenbei noch zwei Preisfragen:
> >
> > 1. Warum ist bei Xenon die automatische Leuchtweitenregulierung
Pflicht?
>
> Weil sie eh nix taugt? Oder willst du mir erzählen die kommt mit wenn das Fahrzeug ne Bodenwelle durchfährt?
>
> >
> > 2. Haben nicht schon viele Fachzeitschriften nachgewiesen, dass normale Halogenlampen teils stärker blenden als die meisten Xenon-Scheinwerfer?
>
> Schonmal aufgefallen, dass Xenonscheinwerfer deutlich häufiger Blenden als normale Halogenscheinwerfer? Selbst auf gerader ebener Strecke blenden die Scheinwerfer...
moin moin...
auch mal was dazu sagen will...
also erstens ist xenon weiter eingestellt damit es bei nasser Fahrbahn nicht viel mehr blendet wie normale Lampen
zweitens desswegen ist die LWR vorgeschrieben
bei Bodenwellen gleichen neue Systeme aus, die Servomotoren fahren die Scheinwerfer in Sekundenbruchteilen hin und her, blendet auch nix wenn man Gas gibt
sorry aber mich blenden einige normale Scheinwerfer mehr die ***Mist*** eingestellt sind oder Leute die denken mit der Verstellung ohne Last vorn auf lange Stufe zu stellen um mehr sehen zu müssen
mir hat in den letzten 2 Jahren und 80000km nur 2x jemand Lichthupe gegeben 1. Blitzer 2. wollte mich wohl blenden, weiß ja nicht das Bixenon 3x so hell wie normales Fernlicht ist *ggg* :mrgreen:
also Frank, wie gesagt, ich verstehe Dich nicht warum Du nur mit Kontra dagegen feuerst
da find ich einige Lampen mit bunten Glas als Ersatz für die originalen Halogener viel schlimmer von der Blendung
durch andere Reflektor und Optikgestaltungen der Xenons haben die keine höhere Lichtabgabe nach oben als nen normaler H7 Scheinwerfer, ist halt hauptsächlich ne andere Lichtfarbe
@Duke, tja ist Dein Problem, wenn Du das nötige Kleingeld hast könntest Dir auch Scheinwerfer anfertigen lassen auf die Du sogar Garantie hast, dann ists egal wenn Du auf die Serienscheinwerfer keine Garantie mehr hast, die liegen dann ja in der Garage oder sonst wo *g*
oder wenns nötige Kleingeld da ist wie Du schreibst verkauf ihn und hol Dir das T6 Modell mit Tempomat und Xenon 8)