MOTORSCHADEN 206 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: MOTORSCHADEN 206 RC

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 16.11.05 13:41

@charlieL:

Bevor du sowas ablässt, solltest du dich mal informieren, was die von dir aufgezählten Autos kosten/bieten! Der RC ist doch günstig. Ausserdem zieht er im Tracktest dem Golf davon...
Klar wär ein Turbo besser als ein Sauger- aber evtl. kommt ja was von Peugeot!
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Carlos
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Di 05.10.04 18:51
Postleitzahl: 83131
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: MOTORSCHADEN 206 RC

Beitrag von Carlos » Mi 16.11.05 13:42

Hinter den neuen Golf muß er sich nicht verstecken. In der neuen SportAuto ist er im Supertest... und total durchgefallen. (Der RC ist in Hockenheim und auf der Nordschleife schneller!) Von 0 auf 100 ist der Golf noch um 0,5sek. schneller, auf 200 ist der RC schneller. Immerhin wiegt der Golf über 1400kg! und der R32 fast 1600kg!

z.B.Hockenheim (Kleiner Kurs2,6km):
Peugeot 206RC (177PS/202Nm) ------------ 1.20,2min
Peugeot 206S16 (135PS/190Nm) ----------- 1.24,8min
Peugeot 306 S16 (163PS/193Nm) ---------- 1.23,5min
Mini Cooper S (170PS/220Nm) -------------- 1.22,7min
Mini Cooper Works (200PS/240Nm) -------- 1.21,8min
Golf 5 GTI (200PS/280Nm) ------------------ 1.21,8min
Audi S3 (225PS/280Nm) --------------------- 1.20,9min
Honda Civic Type-R (210PS/200Nm) --------1.20,9min
Ford Focus RS (215PS/310Nm) --------------1.18,9min

Man sieht, das Peugeot den RC perfekt abgestimmt hat.
Wie sagte Walter Röhrl: "Den Speed um die Kurve bringen macht schnell".
Der Renault Megane mit 220 PS ist nicht wirklich besser. Nur das er im SportAuto SuperTest bessere Reifen spendiert bekommen hat und somit deutlich besser abgeschnitten hat als er wirklich ist.

Der neue Focus ST ? die neuen Astras ? Was willst du eigentlich? Die Entwicklung geht weiter, natürlich werden neuere Autos besser abschneiden!

Naja, und der Motorschaden an eurem RC ist wohl ein Einzelfall. Bisher ist noch kein zweiter bekannt.
Wenn man sich den Thread mal durch liest, lag es wohl eher an eurem Umgang mit dem Auto, als das Peugeot schuld hätte. :mad:


grüße Carlos

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: MOTORSCHADEN 206 RC

Beitrag von Kris » Mi 16.11.05 14:40

mir schwillt der kamm.

ich hab in meinem bekanntenkreis auch sonen brüller, der mich jeeeeeeedeeeeesmal wenn ich ihn treffe ne ganze weile lang zutextet, wie langsam doch sein rallye und sein gentry ist und wieviel er schon investiert hat und was andere autos im vergleich doch können und was fürn dreck die peugeots doch eigentlich sind und dass alles andere doch eh viel besser ist und dass die 205 NUR 200kmh laufen und man damit eh "keinen abziehen" kann. und dass er sich nen porsche kauft und dass er sich nen BMW M kauft und dass er jetzt nen golf turbo kauft ... bla bla bla ... blubber bla blubb.


leutz, euch zwingt doch keiner, nen peugeot zu fahren. aber beantwortet doch mal die eine frage:

wenn ihr die autos eh nicht so gut wie andere findet, warum kauft ihr sie dann? kriegt ihr sie geschenkt oder habt ihr werbeverträge oder hat opa im testament verfügt dass es den zaster nur gibt, wenn ihr brav peugeot fahrt?

zu dieser frage hätt ich gerne mal ne eindeutige antwort - irgendwas muss euch am ende doch zu den autos hinziehen, sonst hättet ihr sie nicht, oder?!
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
TuNePlaYaZ®
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: Fr 10.12.04 11:50
Land: Deutschland
Wohnort: Lauingen

Re: MOTORSCHADEN 206 RC

Beitrag von TuNePlaYaZ® » Mi 16.11.05 14:43

*EDIT ich hab dein quoting mal etwas gekürtzt (Gruss boesemi16)

Umgang mit dem Auto... ach komm kein Plan haben und schei*e labern...


@ Kris:

Mir gehts nur darum dass alle den RC als "Wunderwaffe" hinstellen aber des ist er net...

Ich fahre Peugeot weil ichs so will und weil ich die Auto´s oder bzw mein Auto geil finde...
Und weil ich nicht zur Masse gehören will sondern was eigenes haben will...

So......

Benutzeravatar
proXon
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: MOTORSCHADEN 206 RC

Beitrag von proXon » Mi 16.11.05 15:09

> > z.B.Hockenheim (Kleiner Kurs2,6km):
> > Peugeot 206RC (177PS/202Nm) ------------ 1.20,2min
> > Peugeot 206S16 (135PS/190Nm) ----------- 1.24,8min
> > Peugeot 306 S16 (163PS/193Nm) ---------- 1.23,5min
> > Mini Cooper S (170PS/220Nm) -------------- 1.22,7min
> > Mini Cooper Works (200PS/240Nm) -------- 1.21,8min
> > Golf 5 GTI (200PS/280Nm) ------------------ 1.21,8min
> > Audi S3 (225PS/280Nm) --------------------- 1.20,9min
> > Honda Civic Type-R (210PS/200Nm) --------1.20,9min
> > Ford Focus RS (215PS/310Nm) --------------1.18,9min
> >
>
> Umgang mit dem Auto... ach komm kein Plan haben und schei*e labern...
>
>
> @ Kris:
>
> Mir gehts nur darum dass alle den RC als "Wunderwaffe" hinstellen aber des ist er net...
>
> Ich fahre Peugeot weil ichs so will und weil ich die Auto´s oder bzw mein Auto geil finde...
> Und weil ich nicht zur Masse gehören will sondern was eigenes haben will...
>
> So......

hey kollege, hast du die tabelle oben eigentlich schonmal angeschaut und VERSTANDEN?? der RC die lahme krücke hängt fast alle ab obwohl er doch soooooo wenig leistung hat. auch beim motorvision-tracktest ist der RC der zweitBESTE fronttriebler, hinter focus rs...

was willst du eigentlich??? kennst du die zusammenhänge zwischen leistung, gewicht, fahrverhalten, rundenzeit?

klar für dich hat er einfach zu wenig PS, kann man schlecht mit an der tankstelle oder mcdonald's-parkplatz angeben. hat ja NUR 177ps

mann mann mann, was für ne pfeife...

gruss
robin

Hamalei
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Fr 22.07.05 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: FTL

Re: MOTORSCHADEN 206 RC

Beitrag von Hamalei » Mi 16.11.05 15:12

Nunja da wäre nun der Golf 5 GTI bzw R32... da gibts nicht viel zu sagen... keine chance fürn RC...
Dann der Renault Megane mit 220 PS... auch keine chance für den RC...
Der Focus ST kein plan wieviel PS aber glaube auch 220 aus 2,2l?... keine sonne fürn RC!!
So dann sind da noch die beiden Astra´s der GTC mit 220 und der OPC mit 240...
Genau und erst eine F 14 Tomcat. Da hat die RC-Schüssel erst recht keine Chance.
Vielleicht sollte man nicht Äpfel mit Birnen....., besonders wenn man kritisiert?!!
Mir gehts nur darum dass alle den RC als "Wunderwaffe" hinstellen aber des ist er net...


Wer sowas behauptet kann sich hier eigentlich nicht regelmäßig im Forum bewegen. Habe auch viel kritische kommentare zu diesem Auto/Motor hier gelesen und bin dadurch zur Einsicht gekommen, dass der RC halt doch nicht so super toll ist wie ich anfangs dachte. Aber irgendwie kann ich mich nicht an Kommentare der Art
Umgang mit dem Auto... ach komm kein Plan haben und schei*e labern...
erinnern

Benutzeravatar
->106 Rallye<-
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Fr 01.10.04 09:53
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: MOTORSCHADEN 206 RC

Beitrag von ->106 Rallye<- » Mi 16.11.05 15:27

Mensch Leute,

müsst ihr euch wegen so was immer gleich in die Wolle bekommen. Charlie hat seine Meinung über das Auto -was ich angesichts des Motorschadens verstehen kann- und bewertet das dementsprechend. Ihr habt eure Meinung über das Auto und habt die deutlich gemacht. is doch gut. Da Leistungsverhalten der Autos meist auch subjektiv ist werdet ihr schwer auf einen Nenner kommen.

Gruß Daniel

PS ich fahre den 106 Rallye übrigens weil er in der Preisklasse für mich einfach unschlagbar
war. Sowohl optisch als auch motoetechnisch (vgl. mit Modellen der gleichen Klasse!!!)
MfG
->106 Rallye<-

BI-XENON...hätt ich gern :(

DocNos
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Do 19.08.04 18:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: MOTORSCHADEN 206 RC

Beitrag von DocNos » Mi 16.11.05 15:57

ne F14 ist krass, geht ab wien Zäppchen :lol:

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: MOTORSCHADEN 206 RC

Beitrag von boeseMI16 » Mi 16.11.05 16:02

ich zitiere einfach mal nen Gästebucheintrag von meiner Website *g

128 Datum: 2005-11-02 14:42:16
BMW_fahrer ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

krasses Pferd! Nur mein BMW is schneller

Löwe01
Zufrühabschnaller
Beiträge: 660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: MOTORSCHADEN 206 RC

Beitrag von Löwe01 » Mi 16.11.05 16:27

Ähm Jungs,
wovon träumt Ihr Nachts? Nackte Eichhörnchen? :sleepy:

Wie kann man nen Golf R32 mit nem RC vergleichen??
4 zu 6 Pötte? Möglicherweise noch mit DSG Getriebe,Allrad und 1,2L Hubraumvorteil?
Bekloppt!

F Astra Caravan C20LET mit evtl. EDS Phase 3, 330PS???
LÖL Kein Serienwagen und sicher mehr Geld reingesteckt als die Sache wert war!
Dumm weils in Opel-kreisen schon zu viele davon gibt!

Megane Sport?
2.0 turbo gegen 2.0 Sauger????
Idiotisch, der Sauger müsste schon 30-40Ps mehr entwickeln um einigermaßen Gleichstand zu haben!

Jungs ihr müsst mal überlegen für was Ihr das auto braucht!

Daß die neuen Peugeot Serienmotoren keine Wunderwerke der Technik mehr sind wird ja wohl jedem bekannt sein! :twisted:
Es geht vielen Herstellern so! Abgaswerte zu erreichen, und das in möglichst jedem Lastbereich steht an der Tagesordnung... :evil:

Nimm mal nen alten XU10J4RS im vergleich zu nem C20XE. Da kannste wenigstens was vergleichen! :!:
Oder nen XU10J4TE mit nem C20LET, beide mit geändertem Lader... Da geht was! :!:

Ich bin auch nicht von der Leistungsentfaltung der Peugeots fasziniert, und kenne genug autos mit Dampf aus der VW, BMW und Opel-Scene... :!:
Aber die Dinger kosten einiges mehr in der Anschaffung als ein Peugeot und gehen genau so schnell kaputt! :roll:
Außerdem gefällt mir die Formgebung der Pugs besser! :P

Und noch was zu CharlieL. :
Warum kauft sich Dein entfernter Verwandter nen RC für 23.000,-???? wenn man sie NEU auch für 18.900,- bekommen kann??? :lol:
Das versteh ich net ganz? :?:

MFG Jens
MITLEID kriegt man GESCHENKT,
NEID muss man sich VERDIENEN!


Ford Focus ST-R
Peugeot 206 CC Platinum 135
Suzuki GSX-R 600 "Corona Alstare"

Antworten