Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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alienate
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von alienate » Di 08.11.05 22:27
> blueGod schrieb:
>
> Tschuldigung das ich lache.
> 4500 Euro für einen Turbo? Da wird noch viiiiiel mehr auf dich zukommen. Was Haltbares ist das wohl kaum. Mal ganz abgesehen von den ganzen anderen Umbauten; angefangen von der Bremsanlage bis hin zur Aerodynamik, neuer Bereifung und noch weit mehr.
Wenn man den umbau selber machen würde, könnte man mit 4.5k so graaade hinkommen. da darf aber dann keine stunde ne firma dran gewerkelt haben ...
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Haze
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Beitrag
von Haze » Di 08.11.05 22:27
aber wenigstens wirds konsequent schneller wie's sein soll
wenn ich daran denke, dass unser 106 schon bei 160 km/h nur noch durch starken Glauben zusammengehalten wird
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mariob
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Beitrag
von mariob » Di 08.11.05 22:30
Du brauchst gar nicht so lange Getriebe für sowas - wenn du was vom normalen 2.0er nimmst reicht das schon. Denn Leistung ist nunmal Drehzahl * Drehmoment und 8000 werden es schon mindestens sein müssen, ohne Turbo wohl eher noch etwas mehr... Eher wirst du die Anpassung am Ende relativ exakt machen müssen, damit maximale Motorleistung und reale Geschwindigkeit günstig zusammenfallen.
Und selbst mit meinem extrem kurzen Getriebe (wer bietet mehr als 5000 Umdrehungen bei 130???) erreiche ich (theoretisch natürlich) bei 8000 schon 220km/h. Und was kürzeres habe ich bisher noch nirgends außer im AX 4x4 gesehen.
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Gentry_Ba
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Beitrag
von Gentry_Ba » Di 08.11.05 22:37
...dann gehts aber extrem auf die Haltbarkeit. Ausserdem wird dann der Luftwiderstand so gross, dann geht er keine 280, weil du bei der Drehzahl niemals mehr nen vernünftigen Druck vom Lader hast. Es sei denn, du verbaust einen Monsterlader, der erst ab 4ooo richtig Druck macht-und DANN möcht ich sehen, wie die Kopfschrauben sich langsam dehnen und dann abreissen... :lol: :lol: :lol:
Gut, man kann dann auf Stehbolzen umbauen. Gehen tut vieles- aber haltbar für lediglich 15000 Euro geht ned. Sag ich jetzt einfach mal so. Es hängt einfach zuviel mit dran. Ich sehs an meinem Turbo- nach 500km war erstmal Schluss. Und das bei einer eigentlich garnicht soo grossen Leistungssteigerung von 141 auf 218PS...
Aber lasst ihn nur machen- ich bin mal sehr gespannt, ob hier nicht einfach nur dick aufgetragen wird...
Grüsse,
Matthias
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mariob
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Beitrag
von mariob » Di 08.11.05 22:42
Ich kenne ein paar Jungs mit Toyotas, die es auf fast 270 echte km/h bringen - aber da gibt's ab Werk schon den Turbo drauf und man braucht 'ne Menge Erfahrung dazu... - oder bezahlt sehr, sehr viel Lehrgeld...
Im übrigen erreichst du mit beiden Extremen eine schlechte Haltbarkeit - niedriger Mitteldruck bei extremen Drehzahlen ist nicht mehr oder weniger Schlimm als extremer Mitteldruck bei mittleren Drehzahlen - und bis 8000 Umdrehungen würde ich das glatt noch als "Hält 200000km" einstufen, wenn es mit Köpfchen benutzt wird
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von InformatiX » Di 08.11.05 23:08
öhm
man kann nen 4zylinder 206-saugmotor ned umbedingt mit nem 6zylinder-turbo einer toyota supra vergleichen... aus der holt man mitm größeren lader und paar andren netten spielereien schon einiges an leistung.. allerdings ist da auch die ausgangsbasis bissl anders
allein von der aerodynamik her issn 206 ned für 280 gedacht und ausgelegt.. angenommen er rennt so schnell... ruckzuck kriegt das teil mal unterluft oder so..
sorry, völliger quark..
nen s16 der 230 rennt.. klaro.. 240.. bestimmt au noch drinn. aber bis 250 wird meiner meinung nach die luft scho seeehr dünn.
man könnt einiges hiervon aber mal inne faq übernehmen
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
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von Lärmfahrer » Di 08.11.05 23:49
Hallo!
Zum Thema PS und V-Max:
Magic soll mit seinem CTI mit 276 Ps um die 260 geschafft haben.Weiters gab es mal ein Video von nem 406 3 Liter V6 der auf 270 gekommen sein soll. Der hatte glaub ich zwischen 250 und 300 PS. Der 406 ist aber vom Luftwiederstand sicher viel günstiger als der 206, und die Autobahn hat an der Stelle ein ziemliches Gefälle!
mfg
Lärmi
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mariob
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von mariob » Di 08.11.05 23:56
Die Jungs die ich da meine fahren MR-2 und ham auch nur 4 Zylinder und auch 2 Liter Hubraum, ist also durchaus vergleichbar - bei der Supra liegt die Region natürlich woanders...
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Peugeot206Racing
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von Peugeot206Racing » Mi 09.11.05 07:25
ICh wollte ja nur Tipps von euch haben!!!MIch kotz des halt voll an das ich immer der langsame bin in meinem Freundeskreis!!!
Letzte frage noch wie lange wurde ein motor mit chiptuning und scharfe nockenwelle überleben.
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Hochschalt0r
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von Hochschalt0r » Mi 09.11.05 10:41
Das kommt immer drauf an,wer es macht. DU kannst dir ja von Clemens Motorsport die Tuningstufe 3 für deinen S16 gönnen. Das kostet so 3000-4000 EUro und er hat dann am Ende so 175-180PS. Damit gehts schon sehr ordentlich voran!!!
Welche Autos fahren denn deine Kollegen?