Peugeot mit Autogas !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Re: Peugeot mit Autogas !

Beitrag von Ken_Wood » Fr 29.07.05 16:28

naja wenn du eh ned mit dem auto vom verbrauch her zufrieden bist , dann kauf dir doch erstmal den V6 und bau ihn dann um....
dann haste fast den gleichen verbrauch und mehr power und entspannteres fahren.

aber gibt wohl immer mal ausreisser nach oben (auto gemeint)
einer bei mir in der firma fährt seinen opel corsa bj 97 60ps! mit 9,5 liter /100 km .... das ist wirklich viel ^^

du solltest evtl mal die lamda sonde überprüfen lassen, evtl ist die oder was anders defekt.

aber kann auch an deinem fahrsteel liegen , ich fahre den 406 er im mom 2,5 liter unter dem vorbesitzer :P
auf 5500km 10,6liter durchschnitt.

Benutzeravatar
mib85
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Di 27.04.04 20:17
Land: Deutschland
Wohnort: Kamenz

Re: Peugeot mit Autogas !

Beitrag von mib85 » Di 25.10.05 00:49

Tach...

was zeigt denn dann eigentlich der bordcomputer an, wenn man auf mom. verbrauch stellt??? wird da der gasveerbrauch angeezeigt oder steht, dann 0,00l/100km da???
achja - die meisten subaru autohäuser bieten meines wissens nach umrüstung auf lpg an, da man bei subaru schon von werkaus umrüsten kann...


mfg
Peugeot 306 XR
in Luzieferrot :teufelgut:
EZ 1996
1.6i 90PS

sorrentix
Lenkradbeißer
Beiträge: 262
Registriert: Fr 07.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Peugeot mit Autogas !

Beitrag von sorrentix » Di 25.10.05 10:55

Hallo,
hier mein Senf dazu:

1) Also das tanken dauert kaum länger als bei Benzin. Hab ich schon mehrfach in Holland beobachtet. Wär ja sonst auch schöner schiet wenn man an der tanke 4 Leute vor sich hat :-)

2) Ich habe gelesen, dass die Motoren mit gas im schnitt sogar länger leben als mit Benzin. kann das nicht begründen (Temperatur? Verdichtung? Drücke?), jedenfalls scheinen die Angebote aus Holland das zu bestätigen: viele Kisten haben schon 300000 km und mehr drauf.

3) Einbau würd ich ganz sicher nicht in Polen machen lassen bzw. überhaupt nicht weit weg vom Wohnort. Im Citroenforum ist einer, der seinen XM hat umbauen lassen, und das Teil hat immer wieder Ärger gemacht. Und was dann, jedesmal nach Polen fahrn? Eher nicht.

4) Im 106, 205, 309, 306 und all den Autos mir Reserveradkorb scheint mir ein Unterflurtank ne geile Lösung, weil da ja durchaus was Platz ist. So ein Gastank im Kofferaum schränkt die Alltagstauglichkeit doch ein bissi ein, und Reserveradmuldentanks sind meistens ziemlich klein. Seh auch nich, warum man sich da extra ne Mulde einschweißen soll. Würd mcih mal interessieren, wie das bzgl. Crashsicherheit und so aussieht. Auch interessant wär die Frage, welche FORM gastanks haben müssen. Müssen die Symmetrisch sein? Sonst könnte man ja ganz theoretisch auch einen 10-l- Benzintank konstruieren und den restlichen Platz dem gas zuschlagen.

Interessantes Thema jedenfalls, solange Sprit nicht wieder unter 1 Euro fällt

Gruß Sorrentix
History: 205 Junior, 205 GTI, 309 XS
Current: --------406 Coupé V6--------

Heartbeat25
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Di 15.06.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

bordcomputer

Beitrag von Heartbeat25 » Di 25.10.05 11:42

der bordcomputer zeigt praktisch den benzinverbrauch an, obwohl gas verbrauch wird, dementsprechend ändert sich auch die tachonadel. theoretisch wird die tankanzeige stetig durch den schwimmer aktualisiert (beim start, nach tanken, usw...). ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ok...
der gasverbrauch wird durch ein zusatzmodul angezeigt - aber auch nur ungenau, da es meist in LED-form dargestellt wird....

hoffe ich konnte helfen...

gruß
chris
--> 406 jetzt mit LPG (Anlage BRC Sequent 24, Radmuldentank 70l) seit Juni 2005

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: bordcomputer

Beitrag von Uwes68 » Mi 26.10.05 00:43

@ Heartbeat25

Hallo,
wie ich sehe hast du einen 406 mit 81 KW, genau so einen habe ich doch auch ins Auge gefasst zum Umrüsten.
War heute hier mal bei einem der Umrüstet, aber das hat mir nicht so zugesagt.
zB bohren die einfach in den Einsaugkrümmer und drehen Gewinde für die Gasdüsen rein, wo bleibt da die Spähne ? Ausserdem will der drei tage brauchen das Umzubauen :?:
Aber ich denke mal in hannover/Bremen wird man was finden.
Erstmal brauche ich eien 406, und die Preise sind ja fürchterlich. Naja, muß auch nicht sofort sein, habe ja ein Auto :lol:

Was hast du für eine Anlage einbauen lassen ? Kosten ?
Probleme, oder alles supi ?

Mfg
Uwe

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Erfahrungsbericht

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 26.10.05 23:06

Hi.
Ein sehr interessanter Erfahrungsbericht in allen Details geschildert vom Umbau eines Z4 Roadsters. Wens interessiert, die ersten Seiten sinds jedenfalls wert.

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=14677
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Benutzeravatar
wuselcolonia
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: So 10.04.05 15:57
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Peugeot mit Autogas !

Beitrag von wuselcolonia » Do 27.10.05 00:05

gas ist schon was feines. hatte auch ma drüber nachgedacht aber 2000 euronen is einfach ne menge kohle.
hier sind ma nen paar links für leute die das interessiert:
http://www.a-uga.com/
http://www.autogas-center-koeln.de/
http://www.autogas-service.de/index.htm
http://www.gazcologne.de/index2.html
Abseits ist ... wenn der lange ****** zu spät spielt

Antworten