Wassereintritt am Schiebe- bzw. Ausstelldach......

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Wassereintritt am Schiebe- bzw. Ausstelldach......

Beitrag von mito116 » Sa 15.10.05 15:52

Servus miteinander!

Beim 106 Serie1 einer Freundin von mir tritt gelegentlich Wasser durch das Schiebe- bzw. Ausstelldach (kann man ja nur hochklappen) ein. Meist sammelt sich das wohl irgendwo und verteilt sich während den ersten Kurven im gesamten Innenraum und ihren Oberschenkeln...


Hat vielleicht jemand ne Idee welche Dichtung genau das sein könnte und wie sich das beheben lässt?

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Mourad

onkel-howdy
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mo 18.07.05 23:06

Re: Wassereintritt am Schiebe- bzw. Ausstelldach......

Beitrag von onkel-howdy » Sa 15.10.05 16:20

1) gibts da nur EINE dichtung die um das ganze dach. die sitzt net richtig.

2) himmel runter und die lobbrigen schläuche der dachrinne mit silikon abdichten
Bild

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Wassereintritt am Schiebe- bzw. Ausstelldach......

Beitrag von mito116 » Sa 15.10.05 18:30

> onkel-howdy schrieb:
>
> 1) gibts da nur EINE dichtung die um das ganze dach. die sitzt net richtig.
>
> 2) himmel runter und die lobbrigen schläuche der dachrinne mit silikon abdichten

Hallo Onkel Howdy,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort! Meinst Du wirklich ich soll da anfangen mit Silikon rumzuschmieren? Theoretisch könnte ich aber auch die Dichtung tauschen um die nächsten Jahre ruhe zu haben, oder ist das schon werksseitig nicht so richtig dicht?

Gruß, Mourad

onkel-howdy
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mo 18.07.05 23:06

Re: Wassereintritt am Schiebe- bzw. Ausstelldach......

Beitrag von onkel-howdy » Sa 15.10.05 20:01

nicht das dach...die schläuche deer "dachrinne" warn bei mir undicht. dichtung kost 36teuros
Bild

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Wassereintritt am Schiebe- bzw. Ausstelldach......

Beitrag von mito116 » So 16.10.05 16:53

> onkel-howdy schrieb:
>
> nicht das dach...die schläuche deer "dachrinne" warn bei mir undicht. dichtung kost 36teuros

Hallo Onkel-Howdy,

das muss man gesehen haben um es zu verstehen, oder? Ist es arg stressig den Himmel runterzubekommen? Hab nämlich grad eigentlich keine Zeit und weiß nicht, ob ich sowas bei ner Freundin jetzt anfangen soll oder nicht...

Gruß und vielen Dank für Deine Hilfe, Mourad

onkel-howdy
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mo 18.07.05 23:06

Re: Wassereintritt am Schiebe- bzw. Ausstelldach......

Beitrag von onkel-howdy » So 16.10.05 19:11

den himmel musste nur bis kurtz hinter das dach runter bekommen. dauert keine 10min!

- ein/aussieht henkel wegschrauben
- lampen wegschrauben
- den himmel langsam von vorne nach hinten abziehen bis kurtz hinter das schiebedach

dann siehste gleich mal die schläuche. ach ja kannst auch mal die antenne checken obs da vielleicht reinläuft. torx schlüssel sind ja in diversen grössen vorraussetzung!

und ab besten mit ner pressluft kanone die ablaufrinne mal durchblassen, net das die total verstopft ist.
Bild

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Wassereintritt am Schiebe- bzw. Ausstelldach......

Beitrag von mito116 » Mo 17.10.05 21:25

Werd mir das wohl für den Urlaub aufheben... Dankeschön auf jeden Fall für die Hilfe!

Gruß, Mourad

> onkel-howdy schrieb:
>
> den himmel musste nur bis kurtz hinter das dach runter bekommen. dauert keine 10min!
>
> - ein/aussieht henkel wegschrauben
> - lampen wegschrauben
> - den himmel langsam von vorne nach hinten abziehen bis kurtz hinter das schiebedach
>
> dann siehste gleich mal die schläuche. ach ja kannst auch mal die antenne checken obs da vielleicht reinläuft. torx schlüssel sind ja in diversen grössen vorraussetzung!
>
> und ab besten mit ner pressluft kanone die ablaufrinne mal durchblassen, net das die total verstopft ist.

onkel-howdy
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mo 18.07.05 23:06

Re: Wassereintritt am Schiebe- bzw. Ausstelldach......

Beitrag von onkel-howdy » Do 20.10.05 13:00

ABER hab dir n scheiss erzählt, dichtung kost 76öre und keine 36 :)
Bild

Antworten