moin moin...
bei mir haben sie einmal das Com2000 gewechselt, nen Stück später war es wieder das sie nicht ging, letztlich habe ich selber nachgeforscht und festgestellt das dieser komische Messing Masseclips im Mangnesium der Lenksäule Spiel hatte und etwas korrodiert war...
mit 1000er Schleifpapier alles schön ausgeschliffen, Batteriepolfett dran und den Clips/Massestecker aufgebogen sowie rein geclipst, seitdem Hupfunktion= sofort
ansonsten kann ich nur sagen das an der Hinterachse bei mir bis auf die 50er Federn alles original ist, an der Vorderachse
beide Domlager neu, Stabis, Spurstange links, Spurstangenkopf links, Traggelenke li und re, und neue Querlenkergummis links eingepresst
ach ja, Lenkgetriebe hatte auch schon Spiel, das ganze ist jetzt nachgestellt, das ganze bei knapp 130000km
am Motor: Doppelschwungmasse 3 oder 4 mal, Riemenscheibe zerfallen (festgestellt) ansonsten anfangs etwas Probleme mit Hochdruckpumpen und Injektoren
Magnetventil Turbolader defekt
Getriebe hats am Differential mal 8 M8er Schrauben mit 10.9er Güte abgerissen, aber das hatte wohl andere Gründe *g*
Bremsen: vorne sind schon die 2. Scheiben drauf und 3. Beläge, die Scheiben haben schon wieder nen 1mm dicken Rand und kann ich nachm Winter wohl wieder runter schmeissen (original Bosch)
hinten auch die 2. Scheiben und 2. Beläge, Beläge sind noch 1 a jedoch der äußere Rand der Scheibe voll rein gegammelt, im Frühjahr werden wohl die 3. Bremsscheiben drauf kommen
ESP/ABS Einheit neu, da der Stecker komplett weggegammelt war (Hersteller BMW)
Service