viele Hifi-Fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: viele Hifi-Fragen

Beitrag von "Frank" » Do 08.09.05 13:53

je mehr spannung, desto weniger musst du die endstufe aufdrehen, desto weniger kommen störgeräusche (einstreuungen in die verkabelung) durch.
Legst du die kabel ordentlich, reichen auch 3v...

und da du eh nicht so die erfahrung mit car-hifi hast, kannst du mit den ganzen high-end-feastures (parametrischer EQ usw) eh nix anfangen. also brauchst das auch nicht bezahlen...
man braucht hier nicht mit kanonen auf spatzen zu schiessen.

kauf dir doch mal ne auto-hifi, da sind die geräte nach preisklassen sortiert, dann hast du ne grobübersicht, was überhaupt in frage kommt.

ansonsten der üblich tip: mal zum fachhändler fahren (NICHT mediamarkt oder acr) und beraten lassen...
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

endstufe gefunden?...

Beitrag von obelix » Do 08.09.05 14:42

bin über folgende endstufe gestolpert:

crunch mxb280

was ist von der zu halten? preis wäre mal richtig schwabentauglich.
ich würde die für 79 teuronen bekommen.
masse wären auch i.o.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: viele Hifi-Fragen

Beitrag von "Frank" » Do 08.09.05 15:07

ka, die crunch-sachen kenne ich nicht...
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

ex205
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mo 04.07.05 10:32
Land: Deutschland
Wohnort: Schweinfurt

Re: viele Hifi-Fragen

Beitrag von ex205 » Do 08.09.05 17:06

so wieder da :lol:
bin über folgende endstufe gestolpert:

crunch mxb280
Ihr dürft alles wegen mir machen aber lasst sie finger von solchen billigteilen. crunch wenn auch vom namen bekannt, gehört ebenfalls dazu :( Da stimmt eigentlich garnichts dann wirklich keine schade um jeden send :( sorry ist aber wirklich so :scry:

machen wir es anders :) schreib mal deine sinus leistung des sup und wieviel es maximal kosten darf die größe haben wir ja :) Wenn es auch leider nicht anders gehen darf ;)

die haben beide die 4V preamp out. muss doch reichen!? wozu braucht man denn unbedingt diese 4V? Gehen nicht 3V auch?
Gehen auch nur hast du bei der leistungs aufnahme des verstärkers ein leichteres spiel der verstärker bekommt ein viel kräftigeres signal, was er auch sauberer verarbeiten kann. da sind 1V schon einiges. Nicht die Welt aber doch einiges :)


So nun Blaupunkt oder Clarion:

Blaupunkt ist extrem stark wenn nicht die beste marke was Radio empfang angeht klanglich könnte es etwas mehr sein.
Aber du sagtest ja das du eher CD hörst da ist blaupungt doch eher schwach (verhältnissmäßig!) Da ist der Clarion auch was klang angeht besser. Nur bietet dir ein Clarion (neu) in der preisklasse keinen extra sup ausgang. Was dir der Blaupungt bietet. Außer diesen pungt würde ich eher für clarion sein. mußt du wissen wie wichtig dir der sub ausgang ist. (wäre nicht schlecht ;) )
Wie wäre es dann mit dem clarion 658RMP der hat einen und noch zusatzlich noch den sub control und noch ein paar kleinichkeiten als extra die nicht sein müssen
aber doch schön sind ;) Aber auf die kommt es nicht an.
http://www.clarion-eu.com/de/

kauf dir doch mal ne auto-hifi, da sind die geräte nach preisklassen sortiert, dann hast du ne grobübersicht, was überhaupt in frage kommt.

ansonsten der üblich tip: mal zum fachhändler fahren (NICHT mediamarkt oder acr) und beraten lassen...
Aber glaub von allem nur die hälfte ;)

Was einen fachhändler angeht entweder einer dieser hifi buden die sind ok :)

Anhören kannst es aber auch im mediamarkt :) sobalt dann der verkäufer/in kommt schnell die cd nehmen und abhauen bis er wieder weg ist :P

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: viele Hifi-Fragen

Beitrag von "Frank" » Do 08.09.05 17:17

ohne hecksystem kann man den sub auch einfach auf die rear-chinch setzen und darüber den druck regeln... wo ein wille ist :lol:

auto-hifi nur, um mal nen marktüberblick zu bekommen. ich trau denen auch nicht besonders
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

ex205
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mo 04.07.05 10:32
Land: Deutschland
Wohnort: Schweinfurt

Re: viele Hifi-Fragen

Beitrag von ex205 » Do 08.09.05 17:26

auto-hifi nur, um mal nen marktüberblick zu bekommen. ich trau denen auch nicht besonders
Das ist nicht schlecht. Da stimme ich ihm zu.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ohne hecksystem kann man den sub auch einfach auf die rear-chinch setzen und darüber den druck regeln... wo ein wille ist
Da hat er recht. Denke nur an die zukunft :) denn ganz weg oder überhaupt kein hecksystem. Ist auch nichts. da fehlt einfach wirklich was :) Kann man aber noch in zukunft machen und ein günstiges lsp system nehmen. Um einfach nochmal ein runden sound zu bekommen. Und der sub ausgang ist schon eine angenehme sache. :)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: viele Hifi-Fragen

Beitrag von obelix » Do 08.09.05 17:48

> so wieder da :lol:
bin über folgende endstufe gestolpert:
crunch mxb280
> Ihr dürft alles wegen mir machen aber lasst sie finger von solchen billigteilen. crunch wenn auch vom namen bekannt, gehört ebenfalls dazu :( Da stimmt eigentlich garnichts dann wirklich keine schade um jeden send :( sorry ist aber wirklich so :scry:
> machen wir es anders :) schreib mal deine sinus leistung des sup und wieviel es maximal kosten darf die größe haben wir ja :) Wenn es auch leider nicht anders gehen darf ;)

ist der hier:

Bild

zu den technischen daten des raptor6:

http://www.monacor.de/de/produktseite_c ... r=DE&typ=u

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

chiro
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 22.07.05 17:50

Re: viele Hifi-Fragen

Beitrag von chiro » Do 08.09.05 18:49

Ich schmeiss mal die Macrom M2A.500D ins Rennen.
Die liefert 1 x 250 W RMS an 4 Ohm, das sollte dicke langen.

Über die größe kann ich allerdings nix sagen.

Gruß Chiro

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: viele Hifi-Fragen

Beitrag von "Frank" » Do 08.09.05 20:31

> ex205 schrieb:
>
> denn ganz weg oder überhaupt kein hecksystem. Ist auch nichts. da fehlt einfach wirklich was :) Kann man aber noch in zukunft machen und ein günstiges lsp system nehmen. Um einfach nochmal ein runden sound zu bekommen. Und der sub ausgang ist schon eine angenehme sache. :)

Nö, n sauber eingebautes, ausgerichtetes und laufzeitkorrigiertes Frontsystem und du merkst das fehlende hecksys gar nicht.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
~snail~
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: So 25.04.04 15:25
Land: Deutschland
Wohnort: Süd-West

Re: viele Hifi-Fragen

Beitrag von ~snail~ » Do 08.09.05 20:50

hmm bin auch grad am anlagen einbau.
bin bis jetzt bei ner kleinen atuotek sx 480(hab ich günstig von einem freund bekommen).
und jetzt suche ich ein FS. hab da an das audio system 165 (?)gedacht. gute wahl?. nur ein posten den ich vorher gar nicht berechnet habe waren kabel. hab jetzt allein für das zeug knappp 100€ ausgegeben. war das unnötig?. ist fast alles von sinus Live.

Antworten