Mängelbericht bekommen...?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Mängelbericht bekommen...?

Beitrag von Michassammy » Mo 22.08.05 05:09

> CaliforniaPug schrieb:
>
> is das net affig?? als ob es aussagekräftig wäre wie hoch das verdammte kennzeichen über der straße hängt...


jo dafür is Deutschland bekannt, ein Büroktarenstaat ohne Ende glaube mind 25% aller Gesetze sind Mumpitz in D, wenn nicht sogar mehr, wirklich wichtige sachen sid netmal geregelt... , ich warte schon seit Jahren das mal ne Partei da oben "aufräumt".... :roll:

naja aber auch ich darf noch Träumen dürfen. :mad:
Bild

Benutzeravatar
Bretti
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 01.08.05 07:06
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mängelbericht bekommen...?

Beitrag von Bretti » Mo 22.08.05 06:17

Hallo....
das prob mit dem nummerschild habe ich auch gehabt... war beim TÜV und bei der Dekra beide wollten mir wegen dem scheiß schild keine plakette geben naja sagen wir mal unteranderem der andere grund war das ich nicht auf den Bremsenprüfstand komme weil ich mir sonst die spoilerlippe abreisen würde. und als ich sie gfragt habe wie das mit dem bremsplatten aussieht ist mir gesagt worden das die in NRW nicht mehr erlaubt sind. naja dann frage ich mich warum ich dann an ner freien tanke bei uns die Plakette bekommen habe ohne prob und diese die bremsplatten benutz. ist doch schon komisch oder??? vorallem weil da die dekra rauskommt um tüven....

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Mängelbericht bekommen...?

Beitrag von pongi » Mo 22.08.05 07:44

das mit dem kennzeichen hat schon seinen grund. es muss gewährleistet sein das das kennzeichen lesbar ist. es sollte ja im zweifelsfall von zeugen bzw von einer kamera im blitzer zu erkennen sein wenn du mal ***Mist*** baust.

und ob die regelung euch nun passt oder nicht ist doch sicherlich nicht das problem

@california: die batterie mag sich für dich nicht bewegen und nur sehr wenig spielraum haben. was meinst du denn was bei einem crash passiert? du glaubst wohl auch das sich ladung durch eigengewicht sichert? oder? "warum soll ich die stahlplatten auf dem truck verzurren, die wiegen doch 40t, die bewegen sich gar nicht. viel zu schwer".
hast du das wirklich so wortwörtlich zum prüfer gesagt?
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Bretti
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 01.08.05 07:06
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mängelbericht bekommen...?

Beitrag von Bretti » Mo 22.08.05 08:34

nur was komisch ist mit der Spoilerlippe ist das nummernschild höher wie mit der original Stoßstange und ich habe nur 30 mm federn drin... also kann da doch was nicht stimmen das ich mit den federn und der original befestigung tiefer mit dem nummernschild war und jetzt wo es bestimmt 3 cm höher hängt probleme bekomme oder??

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Mängelbericht bekommen...?

Beitrag von Michassammy » Mo 22.08.05 08:37

> pongi schrieb:
>
> das mit dem kennzeichen hat schon seinen grund. es muss gewährleistet sein das das kennzeichen lesbar ist. es sollte ja im zweifelsfall von zeugen bzw von einer kamera im blitzer zu erkennen sein wenn du mal ***Mist*** baust.
>
> und ob die regelung euch nun passt oder nicht ist doch sicherlich nicht das problem


klar muß es Regeln und Gesetze geben, aber dennoch ist ne Vielzahl einfacher Blödsinn, in anderen Ländern heißt es nur Kennzeichen muß vorne und Hinten sein, das wars und es funktioniert auch .....

aber in D wird einem alles Vorgeschreiben, oft viel zu viel Unsinnigkeiten....

ich meine, WAS macht der Lamorghinifahrer???? bei dem is kein Kennzeichen vorgesehen oder Bugatti ???
die haben als Kennzeichen einen Aufkleber drauf, so groß wie die vorderen Schweizer Kennzeichen und die Plaketten sind auch drauf, geht also auch so und die Dinger sind auf die vordere Schürze, manchmal auch auf die Haube geklebt, also beim Blitzen ablesbar??? NEIN !!!!

da wiedersprehen sich doch die Gesetze....
aber in D = kein Problem, macht man halt noch 50 andere Gesetze um die "Ausnahme" zu Regeln...

sorry das ich ausgeschweift bin, aber diese Handhabung hier im land is zum ko*zen !!!

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Mängelbericht bekommen...?

Beitrag von Frank309 » Mo 22.08.05 08:57

> Michassammy schrieb:
>

>
> ich meine, WAS macht der Lamorghinifahrer???? bei dem is kein Kennzeichen vorgesehen oder Bugatti ???
> die haben als Kennzeichen einen Aufkleber drauf, so groß wie die vorderen Schweizer Kennzeichen und die Plaketten sind auch drauf, geht also auch so und die Dinger sind auf die vordere Schürze, manchmal auch auf die Haube geklebt, also beim Blitzen ablesbar??? NEIN !!!!
>
> da wiedersprehen sich doch die Gesetze....
> aber in D = kein Problem, macht man halt noch 50 andere Gesetze um die "Ausnahme" zu Regeln...
>

Wir könnten natürlich auch Ferrari, Lamborghini und Co in Deutschland nicht zulassen... oder Porsche... das wär doch auch was... oder Tieferlegungen fürn 206 nicht genehmigen... :lol:

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Mängelbericht bekommen...?

Beitrag von Michassammy » Mo 22.08.05 09:09

> Frank309 schrieb:
>
> Wir könnten natürlich auch Ferrari, Lamborghini und Co in Deutschland nicht zulassen... oder Porsche... das wär doch auch was... oder Tieferlegungen fürn 206 nicht genehmigen... :lol:

ja aber genau darin liegt doch das Problem, sie entsprechen NICHT den Gesetzen und werden dennoch zugelassen, die wissen da oben doch selbst nicht was sie wollen... :roll:
Bild

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Mängelbericht bekommen...?

Beitrag von pongi » Mo 22.08.05 09:21

deswegen auch ausnahmegenemigungen.
die hersteller können garantieren das bei jedem fahrzeug die dinge gleich sind. du als privatperson kannst das eben nicht.
du musst vorallem mal über den eigenen tellerrand rausschauen. du würdest dein kennzeichen evtl noch richtig befestigen. und dein nachbar baut das ding so hin das es bei einem evtl unfall garantiert tödliche auswirkungen haben wird. wenn dann was passiert ist das geschrei auch wieder groß und alle jammern rum warum sowas zugelassen ist.
alle schwärmen immer vom ausland. glaub mir. da ist auch nicht immer alles so toll wie alle hier denken.
hab auch schon im ausland gewohnt. das ist nur für den touristen auf den ersten blick so toll bzw aus erzählungen. keiner wird ja sagen ich war in land xy und da war es so ***Mist***!
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mängelbericht bekommen...?

Beitrag von Hiob317 » Mo 22.08.05 11:23

> Michassammy schrieb:
>
> > onkel-howdy schrieb:
> >
> > hallo?! normal oder? :)
> >
> > an meinem x19 der aus den staaten importiert wurde ham die mir die kleinen nummernschilder verweigert. den der staat kann von einem verlangen das auto umzubauen!!!! soviel den bürokraten! wenn die sonst nix zu tun ham...
>
> die großen S16 und GT Fronten haben in D ne "Ausnahmegenemigung" die sind im ORGINAL tiefer als erlaubt, wurden aber so in D zugelassen...
> aber das problem hatten schon so einige...
>
> fahr doch zu nen anderen TÜV :)


Wo ist die "Ausnahmegenemigung"?????
ich hab die noch nicht gefunden!!!!
Auch Peugeot dweiss davon nichts....

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mängelbericht bekommen...?

Beitrag von Hiob317 » Mo 22.08.05 11:24

> Seb206 schrieb:
>
> 16,5 ? hallo meins hing 9,5... hab jetzt ca. 11-12cm ;)

und wie hoch ist die unterkante der scheinwerfer????
Das ist die nächste Hürde beim tieferlegen,
aber das steht ja alles im gutachten drin,
wekches du dir bestimmt genau durchgelesen hast ;-)

Grüße
Tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Antworten