[206] Scheiben tönen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
crazy_hemorid
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15.04.05 18:02

[206] Scheiben tönen

Beitrag von crazy_hemorid » Do 04.08.05 18:55

hi,

also erstmal möchte ich sagen, das ich schon gehört habe, dass das tönen beim 206er nicht leicht is. hab auch schon von diversen wutausbrüchen gehört ;-)

jetzt hab ich aber schon die folie gekauft, also will ich es auch versuchen ausserdem soll das mit den seitenscheiben nicht soooo das problem sein!!

ich hab da mal ne seite gefunden, wo das alles schön beschrieben war, wie das geht. also mit destiliertem wasser die folie anpassen, usw....
jetzt weiß ich aber nicht mehr wie die seite ging. google wirft auch nichts brauchbares aus!
wie seite war irgendwie so: www.scheiben-tönen.de
vielleicht kennt die seite ja irgenjemand.


weiters bräuchte ich noch ein paar tipps fürs tönen. wie ist das mit der heckscheibe. hab gelesen, das es besser is wenn man die folie in 2-3 teile zerschneidet und sie so aufbringt!! wie is es mit dieser idee, gut oder schlecht??
sieht man da den bereich, wo sich die folien überlappen, oder sieht man das kaum??

mfg

Benutzeravatar
Intruder
ADAC-Fan
Beiträge: 541
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Loiching
Kontaktdaten:

Re: [206] Scheiben tönen

Beitrag von Intruder » Do 04.08.05 19:16

Hi,

da du schon Folie gekauft hast....hoffe von FoliaTec. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Destiliertes Wasser...?? Ist mir neu. Ich nehm normales Leitungswasser mit nem guten Schuss Geschirrspülmittel.

Hst du nen 2-Türer, dann mach dir die Arbeit, und bau die 2 Seitenscheiben aus.
So läss sichs wesentlich besser arbeiten.

Die Heckscheibe ist immer ein Problem. Arbeite nicht überkopf an der geöfneten Klappe, sondern setz dich in den Kofferraum.

Die Scheiben sollten kalt sein. Also nicht in der prallen Sonne arbeiten.

Von FoliaTec gibts passend geschnittene 3D Folien. Die haben bereits die Form der Scheibe.

Du hast aber wohl Rollenware. Wenn du es noch nie gemacht hast (ich meine Scheiben tönen), dann lass dir von nem Freund, Freundin, Frau...etc. helfen. Alleine wirds schwierig.

Spar nicht am Spüliwasser. Auf die Scheibe und auf die Folie (während des abziehens der Trägerfolie)

Du kannst hinten schneiden. Die Schnitte aber am besten auf einen Heizdraht. Dann sieht man ihn fast nicht.

Der Profi schneidet nicht, sondern dehnt die Folie mit dem Föhn. Aber das will gelernt sein...

Viel Spaß

Gruß
Intruder

PS: Ach noch was.... pass auf, das du das Prüfsiegel nicht wegschneidest. Ist immer an einem der Ränder. So im Abstand von ca. 50 cm. Muss auf jeder Scheibe einmal komplett vorhanden sein. Sonst gibts Mecker vom TÜV und Grün/Weiß. Beiliegende ABE immer mitführen :-)

Antworten