205 Springt nicht an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
slink
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 21.07.05 13:51

205 Springt nicht an

Beitrag von slink » Do 21.07.05 14:18

Hallo Zusammen,

ich weiss dieses thema wurde hier schon des öfteren behandelt aber bei keinem war es bis jetzt so gewewsen wie bei mir und so weiss ich nun langsam auch keinen rat mehr und würde mich freuen wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte:

vor zwei tagen ist mein 205, 1.1l 44KW TU1M Baujahr 1991, ohne vorankündigung auf der Autobahn einfach ausgegangen. Seitdem lässt er sich einfach nicht mehr starten, d.h. 2 mal liess er sich noch starten wobei ich nicht nachvollziehen kann auf was das zurückzuführen ist.

Beim starten gibt die zündkerze keinen funken ab und die die einspritzung der bosch mono jetronic arbeitet auch nicht also dachte ich das das problem wahrscheinlich auf die zündspule zurückzuführen sei. diese habe ich auch ausgetauscht (gegen eine gebrauchte) das hat aber auch nichts gebracht.

Weiss jemand einen rat?

Danke im voraus.

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Re: 205 Springt nicht an

Beitrag von uwe205Gentry » Do 21.07.05 14:37

versuchs mit den Relais...

da sind 2 im Motorraum über dem linken Dämpfer... entweder in nem schwarzen Kasten, oder frei hängend... tausch die mal aus, bzw. nimm zum probieren einfach welche aus dem Innenraum aus dem Sicherungskasten...

ein Relais ist noch neben dem Steuergerät(hinter dem Handschuhfach)... Handschuhfahch einfach aushängen und ausbauen und dieses Relais auch mal tauschen(wenn das im Motorraum nichts gebracht hat)

probier mal, manchmal ist das wie verhext...

der Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

n0g@n
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Fr 06.05.05 16:23

Re: 205 Springt nicht an

Beitrag von n0g@n » Do 21.07.05 15:49

ich tipp auf den OT geber der direkt am schwung sitzt
wenn der kein signal abgibt geht garnix
kein funke,keine einspritzung und nix
der sitzt wennu von oben guckst anner getriebeseite
müsste man evtl so sehn ohne was wegzumachen ausser vllt saugrohr vom lufti

slink
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 21.07.05 13:51

Re: 205 Springt nicht an

Beitrag von slink » Do 21.07.05 16:27

Danke für die Antwort!

Nur ist es bei meinem Motor so, dass das kabel mit dem stecker das vom ot-geber wegführt nur oben an der zündspulenhalterung angebracht ist aber kein weiteres kabel daran angeschlossen ist. das kabel vom ot-geber führt also ins lehre und wenn ich mich recht erinnere war das schon immer so. ich kann auch keinen losen stecker im motoraum finden den man darauf stecken könnte.

kann es sein das es bei diesem modell ein anderes zündsystem gibt?

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 Springt nicht an

Beitrag von Kris » Do 21.07.05 16:43

der hat keenen OT-geber.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: 205 Springt nicht an

Beitrag von pongi » Do 21.07.05 23:19

> Kris schrieb:
>
> der hat keenen OT-geber.
kein wunder springt er nicht an. :ironie:

sorry musste sein :mrgreen:
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

slink
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 21.07.05 13:51

Re: 205 Springt nicht an

Beitrag von slink » Fr 22.07.05 20:27

ich habe den OT-Geber Gefunden: er steckt senkrecht in der oberseite des getriebes und funktioniert auch.

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: 205 Springt nicht an

Beitrag von Martin » Fr 22.07.05 20:52

> ich habe den OT-Geber Gefunden: er steckt senkrecht in der oberseite des getriebes und funktioniert auch.
Hallo,

an dem Motor ist zwar ein OT-Geber ab Werk verbaut, aber nicht angeschlossen und somit nicht für die Ermittlung des "OT" zuständig.

Du könntest mal einen Blick auf das Zündmodul werfen, dieses ist mit 2 Torx-Schrauben am Zündverteiler angeschraubt. Es gibt auch Prüf (Mess) Werte dafür, liegen mir aber leider nicht vor..


Gruß Martin

slink
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 21.07.05 13:51

Re: 205 Springt nicht an

Beitrag von slink » Di 26.07.05 00:48

danke für die hilfe!

es war das zündmodul.

Antworten