Kabelbaum Jetronic/Motronic

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Kabelbaum Jetronic/Motronic

Beitrag von uwe205Gentry » Mo 13.06.05 19:50

Hallo Leute,

ich habe im Moment ein CTI mit Jetronic in der Hofeinfahrt stehen und einen 120 PS Motronic Motor in der Garage liegen...

im Auto ist natürlich der Jetronic Kabelbaum(inkl Lambda da BJ 92) verbaut.

nun hätte ich ein Motronic Steuergerät da, aber find meinen Motronic Kabelbaum grad in dem Verhau nimmer. Kann ich den 120 PS Motor mit dem Jetronic Kabelbau und nem Motronic Steuergerät fahren? oder ist der Kabelbaum ganz anders aufgebaut?

ich werd da selbst schin auch nochmal versuchen zu schauen, aber wenn mir da jemand weiterelfen kann, wäre ich froh...

vielen Dankeschön,

der Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Kabelbaum Jetronic/Motronic

Beitrag von Troubadix » Mo 13.06.05 19:56

das steuer geraät sollte von der jetronik 2 reihen haben und das von der motronik 3, also schau mal nach, dürfte schon von der seite her nicht gehen nicht gehen.
passen soll nach meinem wissen noch das 128PSer und der 1.6er GTI, halt ohne kat regelung.


troubadix


> uwe205Gentry schrieb:
>
> Hallo Leute,
>
> ich habe im Moment ein CTI mit Jetronic in der Hofeinfahrt stehen und einen 120 PS Motronic Motor in der Garage liegen...
>
> im Auto ist natürlich der Jetronic Kabelbaum(inkl Lambda da BJ 92) verbaut.
>
> nun hätte ich ein Motronic Steuergerät da, aber find meinen Motronic Kabelbaum grad in dem Verhau nimmer. Kann ich den 120 PS Motor mit dem Jetronic Kabelbau und nem Motronic Steuergerät fahren? oder ist der Kabelbaum ganz anders aufgebaut?
>
> ich werd da selbst schin auch nochmal versuchen zu schauen, aber wenn mir da jemand weiterelfen kann, wäre ich froh...
>
> vielen Dankeschön,
>
> der Uwe
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum Jetronic/Motronic

Beitrag von StefanB » Mo 13.06.05 19:59

Hi Uwe,

lang nimma von dir gehört.

Fahr doch einfach den 120PS Motronic-Motor mit Jetronic-Kabelbaum und Jetronic-Steuergerät !!
Hätte da noch ein Steuergerät rumliegen...

Greetz,
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Kabelbaum Jetronic/Motronic

Beitrag von Kris » Mo 13.06.05 20:43

einfach den motor statt des 102ps einbauen und alles andere lassen wie es ist - alle anbauteile vom 102ps übernehmen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum Jetronic/Motronic

Beitrag von StefanB » Mo 13.06.05 20:46

Das meinte ich !!
Scheint mir aber so, als wenn Uwe kein 102PS Jetronic-Steuergerät hätte...
... warum auch immer :roll:

Öhm... die Schwungscheibe müsste er dann aber umbauen !?!?
Wegen dem Geber bzw. der Markierung für OT, oder irre ich ?!?!
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Kabelbaum Jetronic/Motronic

Beitrag von Kris » Mo 13.06.05 21:00

die kann er auch drin lassen, dann muss er die zündung eben frei schnauze einstellen, so wie ich das auch mache, weil ich es verpennt hab das schwungrad zu tauschen ...

er hat kein steuergerät? klang eher so, als hätte er nur bedenken, dass der 120ps mit dem des 102ps nicht läuft - tut er aber, recht gut sogar!
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum Jetronic/Motronic

Beitrag von blizzy205Gentry » Mo 13.06.05 22:03

also ich finde die motronic fährt sich viel ausgeglichener. hab immer noch die jetronic drin aber mit dem neuen motor werde ich mit höchster wahrscheinlichkeit auf motronic umrüsten.

fahre oft von einem freund den gti mit motronic. wie gesagt, fährt sich viel gemütlicher...

wenn du die möglichkeit dazu hast, dann würd ich dir dazu raten auf motronic umzurüsten.

steuergerät, kabelbaum, einspritzdüsen, zündverteiler und schwungscheibe muss auf motronic geändert werden.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Kabelbaum Jetronic/Motronic

Beitrag von Kris » Mo 13.06.05 22:16

kommt drauf an, ich hab im CTI die 128ps mit jetronic und das fährt sich so geschmeidig wie mit der motronic - im vergleich zu meinem 140ps-motronic-GTI sogar weitaus ruhiger ... das CTI läuft fast wien 1.6er, wobei auch der auspuff sehr leise ist.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
charlie
Handbremsen-Wender
Beiträge: 784
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Kabelbaum Jetronic/Motronic

Beitrag von charlie » Di 14.06.05 10:08

ich hab meinen gentry vor kurzen auch auf 120 ps umgebaut, habe aber gleich die motronic mit reingemacht, bin sehr zufrieden.

der motor läuft wesentlich ruhiger als der 102 ps mit jettronic, leider fehlt aber bis 4000 etwas der dampf, da war der dfz klar im vorteil.

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Re: Kabelbaum Jetronic/Motronic

Beitrag von uwe205Gentry » Di 14.06.05 12:42

Wow,

danke für die schnelle zahlreiche Hilfe...
ich les hier schon noch immer mal wieder mit, bin aber im Moment eher der stille Genießer... will erst auch in der Praxis was schaffen und nicht nur doof daherschwätzen :roll: .

Steuergeräte sind kein Ding, ich hab ein Motronic, ein 102 PS Jetronic, ein 128 PS Jetronic + Gutman Katsteuerung... es geht mir um den Kabelbaum.

also wenn ich es richtig verstanden habe, ist es die einfachste Möglichkeit das Schwungrad und den LMM vom 102 PS zu nehmen und dann auch mim Steuergerät und Kabelbaum vom 102 Psler zu betreiben...
Muss ich weitere Sachen vom 102 Psler übernehmen? Verteiler oder Einspritzdüsen etc... wobei ich mir das nicht vorstellen kann...

der Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Antworten