Tiefer und besseres Fahrverhalten --> was brauche ich alles?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
mrXrace
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Fr 15.04.05 15:22
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Tiefer und besseres Fahrverhalten --> was brauche ich alles?

Beitrag von mrXrace » So 05.06.05 12:32

Ich fahre ja einen Peugeot 106 Sport mit 75ps und da ich mit dem "gemütlichen" Original Fahrwerk schon meine Hinterachse an einer Wand zerschossen habe, habe ich beschlossen auf ein sportliches Fahrwerk umzusteigen. Ich habe mich jetzt mal versucht zu erkundigen und festgestellt das ich noch ein paar Fragen bezüglich des ganzen habe.

1. Ich hätte gerne vorne wie hinten neue Dämpfer & Federn drin! könnt ihr mir da was empfehlen? (bis 400€)
2. Gibt es überhaupt Dämpfer & Federn für hinten, oder muss ich in jedemfall diese Drehstäbe umstellen, wovon ich noch nicht wirklich überzeugt bin...
3. Ich habe Felgen in den maßen 165/65R14 drauf, was empfehlt ihr für Federn zu nehmen, also wegen der tieferlegung z.B. 40mm oder besser 60mm
Ich möchte nämlich das die Felge gut im Radkasten sitzt...

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen... :)

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: Tiefer und besseres Fahrverhalten --> was brauche ich alles?

Beitrag von Julz » So 05.06.05 13:11

> 1. Ich hätte gerne vorne wie hinten neue Dämpfer & Federn drin! könnt ihr mir da was empfehlen? (bis 400€)
Bilstein oder Koni, beide gut, Bilstein wohl etwas besser, aber auch teurer. Solltest aber mit 400€ hinkommen


> 2. Gibt es überhaupt Dämpfer & Federn für hinten, oder muss ich in jedemfall diese Drehstäbe umstellen, wovon ich noch nicht wirklich überzeugt bin...
Dämpfer gibt es, Federn nicht. Zum tieferlegen musst du wohl oder übel an die Drehstäbe - musst dich eben überzeugen lassen ;)

> 3. Ich habe Felgen in den maßen 165/65R14 drauf, was empfehlt ihr für Federn zu nehmen, also wegen der tieferlegung z.B. 40mm oder besser 60mm
> Ich möchte nämlich das die Felge gut im Radkasten sitzt...
Würde sagen 60mm. Hatte letztes Jahr auch diese Dimension drauf, mit 50mm Federn. Die saßen schon ganz gut im Radkasten, mit 60mm noch besser! Je nachdem welche ET du hast evtl. noch Distanzscheiben hinten, damit er nicht ganz so schmal da steht.
>
> Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen... :)
Ich hoffe das konnte ich ;)


Gruß Julian
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
mrXrace
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Fr 15.04.05 15:22
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Tiefer und besseres Fahrverhalten --> was brauche ich alles?

Beitrag von mrXrace » So 05.06.05 14:17

Ja sehr stark! Danke für die ausfürliche Antwort

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauche ich Dämpfer & Federn für vorne und Dämpfer sowie drehstäbe verstellen für hinten!

Bekomme ich denn 4x Dämpfer und 2 Federn 60mm tiefer für 400€ ?

Ach ja kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich denn Koni oder Bilstein bekomme?
Habe zwar mal gesucht aber nicht wirklich was gefunden...

mfg: mrXrace

Benutzeravatar
Tendence110chinablau
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 11.01.05 17:13
Land: Deutschland
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Re: Tiefer und besseres Fahrverhalten --> was brauche ich

Beitrag von Tendence110chinablau » So 05.06.05 15:05

warum holste nicht direkt ein komplett fahrwerk kommt finanzierl ungefähr auf das geliche raus und danach fährt sich der wagen wie ein Kart!!

für bilstein etc guck ma bei D&W
Was sind 4 Mercedes an einer Kreuzung ohne Ampel?
Krieg der Sterne.

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: Tiefer und besseres Fahrverhalten --> was brauche ich alles?

Beitrag von Julz » So 05.06.05 15:21

Ich dachte die 400€ wären nur auf die Dämpfer bezogen. Da wirds aber knnpp wenn du Dämpfer und Federn einzeln holst. Würde dir dann auch empfehlen ein Komplettfahrwerk zu holen. Für ein bissl mehr Geld bekommste sogar schon Gewindefahrwerke von FK, da biste vorne mit der höhe flexibler ;)

Gruß Julian
[center]Bild[/center]

106driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 610
Registriert: Do 24.02.05 20:55
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert
Kontaktdaten:

Re: Tiefer und besseres Fahrverhalten --> was brauche ich alles?

Beitrag von 106driver » So 05.06.05 15:27

nur musste beim gewinde 400 pfand vorstrecken. und noch für 90€ radlager kaufen und danach pressen lassen....

kauf 4 dämpfer und 2 powertech oder kaw federn un gut is

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: Tiefer und besseres Fahrverhalten --> was brauche ich

Beitrag von Julz » So 05.06.05 15:31

> 106driver schrieb:
>
> nur musste beim gewinde 400 pfand vorstrecken. und noch für 90€ radlager kaufen und danach pressen lassen....

Pfand!?
[center]Bild[/center]

106driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 610
Registriert: Do 24.02.05 20:55
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert
Kontaktdaten:

Re: Tiefer und besseres Fahrverhalten --> was brauche ich alles?

Beitrag von 106driver » So 05.06.05 15:45

ja du musst die federbeine abgeben die werden auf gewinde umgebaut. dafür 400€ ofand. oder gibts vorher ab un wartet mal 3-4 wochen dann gehts auch so

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: Tiefer und besseres Fahrverhalten --> was brauche ich alles?

Beitrag von Julz » So 05.06.05 17:42

wie bescheuert ... ok dann nix mit FK :) wusst ich net, sorry ;)
[center]Bild[/center]

DeadEye
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 01.06.05 00:33
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim-Kärlich

Bück dich Peugeot

Beitrag von DeadEye » So 05.06.05 22:59

Meiner ist auch tiefer,ich weiss zwar nich wievel der ralley serie tiefer is aber ich hab vorn 40er federn und hinten die drehstäbe verstellt, fahre dieselbe Rad/Reifen kombi wie du und es sieht ganz in ordnung aus, die karre is tief aber noch voll fahrbar, kannst dann auch noch easy auf 15er alus oder so umsteigen, 14er würd ich net empfehlen, dann haste zuviel Luft im Radhaus
Siehst du nen schwarzen Rallye aus dem zu laut die Dropkick Murphys dröhnen, dann guck lieber wieder weg... ;-)

Antworten