ESD-Frage ... welcher nur ... *Sebring ist drauf**Video*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Philipp.hy
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Re: ESD-Frage ... welcher nur ...

Beitrag von Philipp.hy » So 29.05.05 22:42

also Supersprint ist wohl die superklasse, ich kenn nurnoch die Rüfferanlagen, die besser sind.
CSC ist auch super, hab ja von denen nen topp. siehe post oben.
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na ja...

Beitrag von ->106 Rallye<- » Mo 30.05.05 13:16

Das mit dem ausbrennen oder leer machen des ESD würde ich mir gut überlegen, da die Sache ja ziemlich gar nich legal is. Dann lohnt nämlich die Überlegung mit den TÜV-Gutachten nich wirklich... :lol:
MfG
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Re: ESD-Frage ... welcher nur ...

Beitrag von RedBaron106 » Mi 01.06.05 11:13

@ 106 Rallye

Wieso nicht legal? Woher will die Bullerei wissen ob du die Wolle auf natürlichem Wege verloren hast (altersbedingt) oder ob du ausgebrannt hast ? Das ist ja das gute dran.
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na von wegen...

Beitrag von ->106 Rallye<- » Mi 01.06.05 13:23

theoretisch richtig, aber die Bullerei is nicht immer dämlich. wenn die wollen dann kriegen die das schon mit. ich spreche aus Erfahrung... Also ich würds bleiben lassen. Aber kann ja jeder machen wie er will ;)
MfG
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Re: ESD-Frage ... welcher nur ...

Beitrag von peugeot106fahrer » Mi 01.06.05 14:01

bringt das mit dem ausbrennen denn überhaupt was? weil die wolle is doch sehr hitzebeständig oder?

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ja ja...

Beitrag von ->106 Rallye<- » Mi 01.06.05 14:28

das bringt schon was. Der wird dann schon recht laut. und das mit dem leermachen funzt auch. da gibt es viele möglichkeiten, wie der Rote Baron schon treffend beschrieben hat :)
MfG
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Re: ESD-Frage ... welcher nur ...

Beitrag von RedBaron106 » Mi 01.06.05 14:52

Am geschicktesten finde ich allerdings die "Rohr durch" Methode ^^

ESD Auf, Lochrohr raus, geschlossenes, Lochfreies Rohr (eventuell ewas dicker als original) rein, ESD zu.

So kann die Bullerei an den ESD klopfen wie se will, er wird nicht hohl klingen. Die Wolle bleibt ja drin, und kann nichtmal mehr raus ^^

ESD natürlich an der oberseite öffnen, von unten würde man die schweißerei ja sehn.
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Re: ESD-Frage ... welcher nur ...

Beitrag von priesta00 » Mi 01.06.05 15:23

ich habe auch eine csc anlage drunter und ich kann se nur empfehlen!

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Re: ESD-Frage ... welcher nur ...

Beitrag von peugeot106fahrer » Mi 01.06.05 16:08

> peugeot106fahrer schrieb:
>
> bringt das mit dem ausbrennen denn überhaupt was? weil die wolle is doch sehr hitzebeständig oder?

ich meinte damit ob ich mit dem ausbrennen die stahlwolle überhaupt heiss genug bekomme damit se kaputt geht. mit was mach ich das denn am besten?

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Re: ESD-Frage ... welcher nur ...

Beitrag von RedBaron106 » Mi 01.06.05 17:00

Also die üblichste Methode wird wohl Benzin sein. Ordentlich reinkippen (natürlich abbauen vorher!!) und anzünden. - Der Rest geschieht von alleine. Wenn du es richtig machen willst, nimmst du nachdem die Flammen zurückgehen, einen kompressor und bläst ordentlich durch, (du nährst dabei die Glut mit Sauerstoff) so dass die stahlwolle dabei verglüht. Achtung, am andren Ende kommen Glut, Funken usw. raus. Aber aufpassen, genug Sicherheitsabstand zu Gebäuden, Sträuchern und allem was sonst noch so brennen kann, wie zB. Personen.

Andere bevorzugen den Gasbrenner, die halten halt voll rein die Flamme, die Baumarktvariante wäre der Unkrautverbrenner. Es gab schon die skurilsten Versuche.

Einfach: Benzin
Nahezu perfekt: Rohr durch

Wie es einem liegt...

Ich würde aber mal probieren, wie es mit VSD oder MSD atrappe aussieht und eventuell Kat-Atrappe.

Damit brennt sich deine Wolle auch schnell aus, und er hat umgehend schon nen besseren Sound. So habe ich es auch gemacht. (Nur Kat Atrappe - MSD war sogar fast neu *g* und trotzdem so nen Sound)

http://www.autoputer.de/EscortPics/Esco ... cs/esd.avi

Das war zwar noch an meinem Escort, aber Das isn Standard original ESD mit aufgeschweißtem Endrohr - mehr nicht.
Zuletzt geändert von RedBaron106 am Do 09.06.05 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
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