Wie teuer ist eine Kupplung bei Peugeot?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rat Man
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: So 30.01.05 07:22
Land: Deutschland
Wohnort: Pforzheim

Re: Wie teuer ist eine Kupplung bei Peugeot?

Beitrag von Rat Man » Fr 27.05.05 09:48

Also bei meinem 206xs (89PS) hat ein Austausch - Kupplungssatz 182€ gekostet (OHNE Getriebe Öl, wird aber unbedingt gebraucht) plus 40€ Kaution für die Alte (bekommt man bei Abgabe der Alten wieder). Das ganze natürlich OHNE Einbaukosten (die belaufen sich auf ca. 300€)

Dabei war:

- Zentrier Dorn
- Kupplungsplatte
- Kupplungsscheibe
- Ausrücklager
ach und Simmerringe warn bei den 182€ auch shon mit drinne *gg*

P.S: Meine Kupplung hat, trotz Stadtverkehr und sehr sportlicher Fahrweise 120Tkm geschafft :mrgreen:



greets Rat Man
Zuletzt geändert von Rat Man am Fr 27.05.05 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Obi-Wan
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Mo 26.04.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Wie teuer ist eine Kupplung bei Peugeot?

Beitrag von Obi-Wan » Fr 27.05.05 10:24

Ich mußte neulich zur Werkstatt mit meinem 306 wegen dem Kurbelwellen Siri. Da dafür das Getriebe ab mußte ham sie die Kupplung gleich mit gewechselt. (nach 105.000km) Hat mich 150 € extra gekostet.
Bild

mfg

Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Re: Wie teuer ist eine Kupplung bei Peugeot?

Beitrag von Schranzi » Fr 27.05.05 12:59

Danke, dann werde ich den Kupplungssatz von LUK nehmen, denke 150 Euro ist okay...

Ich frag mich ja selbst, wie nach 65000 km die Kupplung hinüber sein kann. Bin nicht gerade einer, der jeden Tag die Kupplung bei 6000 U/min schnallen lässt. Okay, früher waren ab und zu ein paar Runden Grüne Hölle drin, aber naja... ist nun mal defekt und führt kein Weg dran vorbei.

Und noch eine Frage: Ich brauch ja dann neues Getriebeöl (wie auch schon gesagt wurde). Das wollte ich nicht gerade bei Peugeot kaufen. Weiß jemand, welches man nehmen kann? Am besten gleich ein anständiges, aber welches? Gibt ja 75W-90, 80W-90, 75W-85 usw.

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

Rat Man
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: So 30.01.05 07:22
Land: Deutschland
Wohnort: Pforzheim

Re: Wie teuer ist eine Kupplung bei Peugeot?

Beitrag von Rat Man » Fr 27.05.05 16:02

also neues öl kann ich dir nur empfehelen !
und was solls ? wenn man mal dabei ist... und schaden kann es auch nich...

als ich meins abgelassen hab wars pech schwarz und es ließ sich ein wenig hakelig schalten.
mitm neuen öl is es ne reine freude wieder die gänge einzulegen :P

welches öl ... hmm frag bei pug mal nach (die wissen es und glaub die ham grundsätzlich nur das getriebe öl von esso)
ich weiß nur, dass die das alt-öl ohne murren und ohne zusätzliche kosten entgegengenommen haben.



greets rat

Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Re: Wie teuer ist eine Kupplung bei Peugeot?

Beitrag von Schranzi » Fr 27.05.05 16:11

Wollte ja vielleicht ein anderes Getriebeöl nehmen, als Peugeot verwendet. Hab schon öfters gelesen, dass durch Verwendung eines hochwertigeren Öles alles besser flutscht :lol: Naja, wenn man schon mal dabei ist, kann man es ja versuchen und testen.

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Re: Wie teuer ist eine Kupplung bei Peugeot?

Beitrag von gibschub » Fr 27.05.05 20:47

war eben bei meiner Werkstatt. Der S16 braucht die Kupplung für 280 Euro (ist eine verstärkte Kupplung). Komisch ist nur, dass sie schon nach 96000 (Ausrücklager) hin ist.
Komplett mit Einbau und Getriebeöl 550 Euro :scry:

Die meinten auch das man die 280 Euro-Kupplung nicht mit einer 150 Euro-LUK vergleichen kann, da es verschiedene Qualitätem gibt, wer´s glauben mag...

Köpfe mal mein Sparschwein :lol:
Gruß

Robert

Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Re: Wie teuer ist eine Kupplung bei Peugeot?

Beitrag von Schranzi » Fr 27.05.05 20:56

Geile Aussage, darum hält meine krasse Peugeot Kupplung auch nur 65000 km oder wie. Naja, ich werd mir jedenfalls keine Peugeotteile mehr kaufen.

Ich werde nächste Woche fragen wie teuer Kupplungstausch ist (allerdings nicht bei Peugeot :P )

Wo lässt du es denn machen und welche Kupplung nimmst du?

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Re: Wie teuer ist eine Kupplung bei Peugeot?

Beitrag von gibschub » Fr 27.05.05 21:04

Gute Frage, kenne hier keine gute freie Werkstatt. Frag morgen nur mal informativ bei ATU.
Gruß

Robert

Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Re: Wie teuer ist eine Kupplung bei Peugeot?

Beitrag von Schranzi » Fr 27.05.05 21:20

Ich werd bei einer freien Werkstatt fragen, denen lege ich den Kostenvoranschlag von Peugeot auf'n Tisch und dann sollen mir die einen anständigen Preis machen!

Kannst ja dann mal berichten wie teuer es bei ATU ist.
Skoda Octavia II RS TFSI

THZ850
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27.05.05 18:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie teuer ist eine Kupplung bei Peugeot?

Beitrag von THZ850 » So 29.05.05 12:52

> Schranzi schrieb:
>
> Ich werd bei einer freien Werkstatt fragen, denen lege ich den Kostenvoranschlag von Peugeot auf'n Tisch und dann sollen mir die einen anständigen Preis machen!
>
> Kannst ja dann mal berichten wie teuer es bei ATU ist.


Hi

Hab auch eine neue Kupplung und ein neues Ausrücklager. Habe die Kupplung von SACHS. Der Einbau der Kupplung hat ca. 400€ gekostet. Meine Kupplung hat auch nur 65 000 km gehalten und ist auch ein S16. Hatte es in einer freien Werkstatt machen lassen, da mir 150€ Stundenlohn bei Peugeot zu teuer war.


Gruß
THZ

Antworten