[206] Reifenbreite...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
crazy_hemorid
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15.04.05 18:02

[206] Reifenbreite...

Beitrag von crazy_hemorid » Do 28.04.05 17:29

hi,

kann mir bitte mal jemand sagen, was ich auf meinen 206 HDI 2.0, erstzulassung 2000, maximal für reifen drauf geben kann, ohne gegen irgend ein gesetzt oder so zu verstossen??

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: [206] Reifenbreite...

Beitrag von little_lion » Do 28.04.05 17:39

> kann mir bitte mal jemand sagen, was ich auf meinen 206 HDI 2.0, erstzulassung 2000, maximal für reifen drauf geben kann, ohne gegen irgend ein gesetzt oder so zu verstossen??

Wenns um maximale Breite des Reifens geht, dürfte da das Maximum wohl so bei 245/35R16 auf einer 9x16er Felge liegen (ich glaub Aron hatte die mal auf seinem 206 drauf).

Grundsätzlich wichtig ist, dass die komplette Lauffläche des Reifens abgedeckt ist, dass nirgends etwas schleift, der Abrollumfang sich gegenüber der Serienbereifung nur geringfügig ändert und du das ganze beim TÜV eintragen lässt (egal ob mit Gutachten und normaler Eintragung oder per Einzelabnahme [bei etwas exotischen Rädergrößen]).

crazy_hemorid
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15.04.05 18:02

Re: [206] Reifenbreite...

Beitrag von crazy_hemorid » Fr 29.04.05 15:35

ähm...sorry, hab vergessen zu erwähnen, das ich aus österreich bin!!?!

ist es da auch so??

so ein TÜV gutachten, muss man das dazukaufen, oder is das schon dabei?!?

wie ist es mit der lauffläche des reifens? wenn ich da wirklich 245 drauf machen würde, dann würde ein teil des reifens über den kotflügel ragen? is das egal? wenn nicht, wie weit darf der reifen da rausragen??

Antworten