Sitzumbau 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
206RCwrc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Sa 08.01.05 07:47
Land: Deutschland
Wohnort: Heusweiler

Falls noch

Beitrag von 206RCwrc » Do 21.04.05 06:23

jemand RC - Sitze und die passende Rücksitzbakn sucht, ich hab hier eine in Bestzustand zu verkaufen!!!

Gruß

Markus
Das Reh springt hoch, das Reh spring weit.
Warum auch nicht?
Es hat ja Zeit...

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank309 » Do 21.04.05 08:28

> Joe Musashi schrieb:
>
> Zum Thema "Freigabe der RC-Sitze in einem anderen 206 als RC oder CC" habe ich nun Feedback von einem Peugeot-Fachmann (TÜV-Prüfer bei Peugeot Saarbrücken) bekommen.
>
> Sportsitze, Serienkonsole, Seriengurtbefestigung, Airbag Serie brauchen nicht eingetragen zu werden. :D
>
> Wollt ich nur noch einmal an alle Forumshoschies weitergeben.

Lass dir das mal schriftlich geben. Der nächste Prüfer sieht das anders. Solche Aussagen ohne die konkrete Fragestellung und die exakte Antwort sind nix wert.
Du baust an einem Sicherheitsrelevanten Teil rum!
Selbst wenn du in nen 1.1 205er ne GTI Bremse verbaust musst du sie eintragen lassen.
Also bei mir persönlich ist das Argument "gab's ja Serie" nur laue Luft.

Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206Rockford » Do 21.04.05 10:33

Von der Sache her hat er aber Recht...

Ich kann mir doch an meinen 1,4er auch die große Frontschürze dranbauen ohne das ich sie eintragen lassen muß, weil wegen ist ja ein Peugeot-Originalteil...!? So zumindest die Aussage meines Autohauses und deren TÜV-Kaschperl...

Das ist mal wieder typisch, das jeder andere Infos hat und irgendwie keine klare Aussage zu bekommen ist... :gaga: Schrecklich!!! Da leben wir schon im bürokratischsten Land wo geben tut :deal: und alles muß geregelt sein, aber wenn man dann wirklich mal eine definitive Aussage will ziehen alle den Schwanz ein oder jeder erzählt halt was andres... :furious:
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank309 » Do 21.04.05 10:37

> 206Rockford schrieb:
>
> Das ist mal wieder typisch, das jeder andere Infos hat und irgendwie keine klare Aussage zu bekommen ist... :gaga: Schrecklich!!! Da leben wir schon im bürokratischsten Land wo geben tut :deal: und alles muß geregelt sein, aber wenn man dann wirklich mal eine definitive Aussage will ziehen alle den Schwanz ein oder jeder erzählt halt was andres... :furious:

Tja, wir haben alle die gliechen Vorschriften aber trotzdem machen es alle anders. ;)

Benutzeravatar
Intruder
ADAC-Fan
Beiträge: 541
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Loiching
Kontaktdaten:

Beitrag von Intruder » Do 21.04.05 10:58

Beim ab- und anstecken des Airbags-Stecker solltest aber die Kiste Stromlos machen. (Batterie abklemmen)
Kleiner Tip zu deiner eigenen Sicherheit... :)
Gravitation ist nicht nur eine Idee, sondern Gesetz. Versuche nicht sie wegzudiskutieren.

www.Team-Niederbayern.de

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Beitrag von The Hidden » Do 21.04.05 18:02

> KMU schrieb:
> dürfte doch in Sachen Airbags keine Probleme geben, oder? Hab 4 und der Wagen, wo ich sie her habe, auch! :)

Paßt problemlos...
Habe Ich am Sa noch gemacht.
Besorg dir nur vorher irgendwoher ne Torx 50 Stecknuss oder nen L schlüssel mit nem T50 vorne dran. Habe mir vor kurzem noch nen Satz von eBay geholt. Geht von T10 bis T50. Für irgendwas um die 10€.... spart ne Menge nerven.
Einfach den Sitz ganz nach vorne schieben. Die beiden hinteren Torx Lösen. Sitz ganz nach hinten schieben und die beiden vorderen Torx auch raus drehen.
Fertig :)
Airbagstecker habe ich nach dem Lösen des Sitzes abgeklemmt hatte keine Lust auf eingeklemmte Pfoten.

Gruß
Gregor
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Iceman2004_85
Lenkradbeißer
Beiträge: 222
Registriert: Do 12.08.04 12:19
Land: Deutschland

Beitrag von Iceman2004_85 » Do 21.04.05 22:23

@206RCwrc: Ich hätte Interesse!! Bitte via Mail melden: ICE-T-@web.de

Hmm eine weitere Frage zum Thema Sitzumbau. Ich hab bei mir Sitzheizung und der RC soll ja auch Sitzheizung haben. Ist das dann wieder nur einen Stecker den ich anklemmen muss oder wie sieht das da aus???

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Beitrag von The Hidden » Fr 22.04.05 15:45

> Iceman2004_85 schrieb:
> Hmm eine weitere Frage zum Thema Sitzumbau. Ich hab bei mir Sitzheizung und der RC soll >ja auch Sitzheizung haben. Ist das dann wieder nur einen Stecker den ich anklemmen muss >oder wie sieht das da aus???

Jepp, sind dann statt zwei halt drei Stecker die du Anstecken mußt :)

Gruß
Gregor
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Benutzeravatar
kneeslider
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Fr 19.11.04 10:38
Land: Deutschland
Wohnort: Hemsbach

Beitrag von kneeslider » Fr 22.04.05 16:01

> Iceman2004_85 schrieb:
>
> @206RCwrc: Ich hätte Interesse!! Bitte via Mail melden: ICE-T-@web.de
>
> Hmm eine weitere Frage zum Thema Sitzumbau. Ich hab bei mir Sitzheizung und der RC soll ja auch Sitzheizung haben. Ist das dann wieder nur einen Stecker den ich anklemmen muss oder wie sieht das da aus???


Hi,

der type will €3000 haben !!!!!

Ich glaube jemand hat ein bisschen zu viel geraucht 8)

Mfg

Pete
The light at the end of the tunnel is an oncoming train!!

Joe Musashi
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Mo 14.02.05 17:23

Habs gemacht ...

Beitrag von Joe Musashi » So 24.04.05 18:56

Habe die Sitze nun ausgetauscht und hat auch alles SUper geklappt!

Batterie abgeklemmt - Schrauben mit Torx 40 gelöst - Stecker ab (der Airbagstecker hat ein wenig gemuckt) - Vordersitze raus - Rückbank mit 16er Schlüssel abgeschraubt - alles raus und RC-Garnitur (oder besser CC-Sport Sitze) rein. Die Sitze sind echt der Hammer! Könnt ich echt drin einschlafen, wenn ich nicht so aufgeregt vom neuen Auto wäre :P

Danke für eure Hilfe! :D

Antworten