AAAHHHHH Frauen und Autos!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Bjoern911
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 131
Registriert: Mi 20.10.04 00:27
Postleitzahl: 66125
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

AAAHHHHH Frauen und Autos!!!

Beitrag von Bjoern911 » Di 12.04.05 11:41

Habe meine Freundin vor kurzem mit meinem schönen 106er fahren lassen... :roll:

Es kam wie es kommen musste, sie hatte mir auf der Beifahrerseite einen Pfosten mitgenommen und eine ordentlich Beule in der Beifahrertür und nen langen kratzer von der Mitte der Tür bis zum hinteren Kotflügel eingefangen...
Ich könnt ausrasten *aaaaaaaaahhhhhhhhhh*

So nun zur Frage: Wie könnt ich denn am besten diese beule rausbekommen?? Welche Werkzeuge brauche ich denn. hab schon öfters gehört dass man das evtl. mit ner Heißluftpistole machen könnte. Wenn da mal nicht der Lack gleich mitwegschmelzt *gg*

MfG

Bjoern911

Benutzeravatar
RedBaron106
Lenkradbeißer
Beiträge: 266
Registriert: So 03.04.05 00:59
Land: Deutschland
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Wie definierst

Beitrag von RedBaron106 » Di 12.04.05 11:56

du ne ordentliche Beule? (PICS?)

Erhitzen muss man nicht unbedingt beim ausbeulen (so lange man um die 20°C hat) aber das richtige werkzeug sollte man schon haben. Aber selber würde ichs nicht probieren ohne erfahrung. Wenn der Lack splittert isses vorbei. Mach dich mal bei deinem Lackierer in der Nähe schlau und frage nach Kaltrückverformung (Beule) und wegen des Kratzers nach smart repair. Tippe mal auf so 500 €
Bild

Benutzeravatar
Bjoern911
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 131
Registriert: Mi 20.10.04 00:27
Postleitzahl: 66125
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Hi

Beitrag von Bjoern911 » Di 12.04.05 13:05

naja also man sieht sie schon. so schlimm und tief ist sie aber nicht. denke mal so ein mm.
aber mich nervt es doch ziemlich besonders weil ich mein pug erst ca 1/2 Jahr habe...

500 Euro wäre aber shcon ein stolzer preis für das. Ich werd mal versuchen ein Pic zu machen und ins Forum zu stellen.

Vielleicht ist ja jem,and aus SB im Forum der mir irgendwie bei der Rep. helfen könnte.

MfG

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von DerAusgrenzer » Di 12.04.05 13:31

Lol siehst Du deshalb hab ich meiner Freundin nen eigenen 106er gekauft. Komischer weise hat sie den aber noch nirgends dagegen gesetzt. :lol: :lol: :lol: Kleiner Spaß...

Ich würd mit dem Auto, je nach Größe des Schadens, zu einem Beulendoktor fahren. Das sollte nicht so teuer sein und danach wieder gut aussehen. Wenn Du Dir das selber zutraust, um so besser. Bei meinem Seitenschaden am 206er konnte damals nicht mehr ausgebeult werden. Delle war zu tief und zu breit. :-)

Gruß Thorsten

PS: Wie bereits geschrieben wurde ... hier gibt es Karosserieexperten ... allerdings benötigen die Fotos!!!

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Di 12.04.05 13:35

Ich hatte einen solchen ähnlichen Schaden (zumindest so stelle ich mir Deinen nach Deiner Beschreibung vor), als mein Auto nen halbes Jahr alt war (guckst Du hier) ... dass das allerdings 2200 Euro kosten würde, hätte ich damals auch nicht vermutet.

Neulackierung der Seite muss man wohl in Deinem Falle auch einplanen ... wenn der Kratzer von vorn bis hinten geht.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Resistant
Lenkradbeißer
Beiträge: 268
Registriert: Do 27.05.04 20:58
Land: Deutschland
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Beitrag von Resistant » Di 12.04.05 13:46

Meine Freundin hat letztens ihre Alufelge am Bordstein abgeschmiergelt. War aber zum glück ihr Auto. Leider hab ich mit dringesessen und natürlich schuld dafür bekommen, weil ich sie ja angeblich nervös gemacht hab. Und das nur mit meiner anwesenheit. Was bin ich doch fürn erotisch aufregender Kerl :lol:

Benutzeravatar
Bjoern911
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 131
Registriert: Mi 20.10.04 00:27
Postleitzahl: 66125
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Bjoern911 » Di 12.04.05 13:54

@Waldfee: Also soch schlimm ist die delle jetzt nicht. die ist eher kreisförmig und hat nen durchmesser von vielleicht 8cm...
die tiefe ist auch nicht so extrem. so 1-2 mm höchstens.

ich glaube das teuerste wird der kratzer der sich von der mitte der tür bis zum hinteren kotflügel ziehen. da ich ja den 106 rallye habe und die hinteren kotflügel verbreitert sind ist bei dem schrammen der lack schon abgegangen und man sieht schon Plastik von dem kotflügel.

Fahre auf jedenfall mal zu so einem spot repair dingsda . muss dann nur mal schauen ob es hier sowas gibt.


> Head-Pro schrieb:
>
> Lol siehst Du deshalb hab ich meiner Freundin nen eigenen 106er gekauft. Komischer weise hat sie den aber noch nirgends dagegen gesetzt. :lol: :lol: :lol: Kleiner Spaß...
>
> Ich würd mit dem Auto, je nach Größe des Schadens, zu einem Beulendoktor fahren

Meine freundin hat sich jetzt endlich ein eigenes auto gekauft (Ford Ka *kotz*) aber sie kann dann meinen immerhin nicht mehr kaputt machen.
Zum Beulendoktor werd ich wohl fahren müssen...


@resistant: Frauen suchen doch immer nach Ausreden. Meine meinte der Pfosten hätte zuerst da nicht gestanden... na klar er ist ihr direkt vors Auto gesprungen... Wollte wohl Selbstmord begehen :roll:

BabyBlue
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 24.11.04 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von BabyBlue » Mi 13.04.05 20:12

Lasst uns armen Frauen bitte in Ruhe sind doch nicht alle so :cry:
Ach wenns echt ätzende Exemplare gibt... ;)
Aber hab jetzt schon 4 kleine Schäden am Auto (in 2 kurzen Pug Jahren) die alle nicht von mir stammen.
4 mal "Fahrer"flucht.. und ich dnek die meisten Frauen sind für sowas nicht kalt genug...
Fazit?

Benutzeravatar
Bjoern911
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 131
Registriert: Mi 20.10.04 00:27
Postleitzahl: 66125
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Bjoern911 » Mi 13.04.05 22:01

Ok!

Ein großes SORRY an alle Frauen die nicht so sind.... Ok so??? :gaga:

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Do 14.04.05 08:34

Gerade Frauen besitzen die Skrupellosigkeit dazu :lol:
Durch die geringe Wertschätzung von Autos sehen die meisten Schäden ja "nur halb so wild aus..."

Sah auch wirklich nicht wild aus, kostete aber sicherlich auch über 500 Euro... War zum Glück nicht mein Auto vor dem die beiden Damen standen und über die Megabeule in der Tür diskutierten die sie grade mit ihrer Anhängekupplung reingedrückt hatten :D
KTM - Ready to repair :D

Antworten