306 cabrio Tempeaturanzeige und radio spinnen need help

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

306 cabrio Tempeaturanzeige und radio spinnen need help

Beitrag von psychedelic » Mi 06.04.05 17:31

Hi Leute
ich hab mal wieder ein Problem mit meinem 306er Cabrio.

Als ich letztens auf der Autobahn gefahren bin habe ich bemerkt, dass die Temperaturanzeige sich bis in den roten Bereich bewegt(war normal immer so bei 90 bis 95 grad)
habe sie seitdem beobachtet und sie ist immernoch sehr sprunghaft, habe mittlerweile mein Kühlwasser überprüft, das normal war und gedacht es wäre vielleicht das Thermostat.

Die Anzeige legt aber teilweise direkte Sprünge von 20 Grad hin und ein Kumpel hat mir gesagt dass das vielleicht der Sensor ist.

Des weiteren kommt daszu, dass seit dem mein Radio immer wieder an und aus geht und ich es nur mit viel Mühe zum laufen bekomme.
Kann das sein dass da ein Zusammenhang ist, oder ist das nur Zufall.

Wenn die DInge unabhängig sind, an was kann es denn dann liegen, hatte jemand schon mal ein Ähnliches Probelem?

Bitte helft mir ich bin am verzweifel.

Gruß

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Mi 06.04.05 20:51

hatte genau das Gleiche Problem nur komplementär, mein Karren wurde nie warm, bzw. hat ewig lange gebraucht, bis er warm wurde, dann mal für paar Sekunden Heizung ein und er war wieder kalt wien Eis

lag bei mir am Thermostat, wurde getauscht und eingestellt

zum Radio kann ich dir leider nicht allzuviel sagen, müsste aber zufall sein, weil da mit großer wahrscheinlichkeit keine kopplung zwischen temperatur des motors und des radios liegt

hast serienradio drin? das hat bei mir nicht funktioniert beim Kauf, das Radio hat "seinen eigenen Code vergessen"

lg

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von psychedelic » Mi 06.04.05 21:39

bei mir ist halt wiegesagt das problem dass der anzeiger nicht konstant bleibt sondern auch mal zwischendrin schwankt, und wenn das radio dann immer an und ausgeht dann flachert das innen und aussenlicht, scheint irgendwo ein spannungsabfall zu sein.
Die Lichtmaschine ist es nicht, hab spannung geprüft, anschlüsse sind auch nicht korrodiert und die sicherungen sind auch okay, bin am verzweifeln.

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Mi 06.04.05 21:42

genau, macht meiner noch heute so, mit neuem thermostat

fällt die temperatur einfach komplett runter, stört mich aber nicht, der motor kommt schnell wieder auf temperatur und über 90 grad hatte er noch nie

lg

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von psychedelic » Mi 06.04.05 22:17

das ist ja genau das problem dass er richtig große Sprünge macht die auch in den roten bereich gehen...

Radio ist übrigens kein serienradio
gruß

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Mi 06.04.05 22:20

wenns kein serienradio ist, würde ich einmal die masse überprüfen, sieht nach wackler aus, schau dir den universalstecker hinten drin an, bei meinem (pioneer) brauchte ich einen "pioneer - adapter"

schau mal da ob nicht ein kabel einen wackler hat

lg

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Beitrag von Martin » Mi 06.04.05 22:24

> psychedelic schrieb:
>
> bei mir ist halt wiegesagt das problem dass der anzeiger nicht konstant bleibt sondern auch mal zwischendrin schwankt, und wenn das radio dann immer an und ausgeht dann flachert das innen und aussenlicht, scheint irgendwo ein spannungsabfall zu sein.
> Die Lichtmaschine ist es nicht, hab spannung geprüft, anschlüsse sind auch nicht korrodiert und die sicherungen sind auch okay, bin am verzweifeln.

Hallo,

verfolge mal das Massekabel der Batterie :!:
Eventuell hat sich ein Anschluß am Getriebe oder am vorderen linken Längsträger gelöst.

Gruß Martin

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von psychedelic » Mi 06.04.05 23:10

danke, jetzt hab ich ne konkrete vorstellung.
dachte dass es vieleicht auch an der motorwäsche liegen könnte die ich letzte woche gemacht hab...
ist sowas möglich?

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Do 07.04.05 08:56

naja, es kann sich eine steckverbindung lösen, wenn du mim hochdruck reingehst, die anschlüsse der batterie können korrodieren und somit hättest du n massefehler direkt anner batterie

lg

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von psychedelic » Do 07.04.05 09:48

danke leue für eure tipps, werde mich eute mal ranmachen mit kontaktfett alle kontakte einzufetten und steckverbindungen zu überprüfen, hoffe nur, dass die beiden probleme einen zusammenhang´haben, wenn nicht muss ich wohl in die werkstatt und da kann ich nur hoffen dass es nicht zu teuer wird

Antworten