Antenne 306 Cabrio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Antenne 306 Cabrio

Beitrag von psychedelic » Mo 04.04.05 15:49

Hi hatte schon mal in irgendeinem Thema nachgefragt aber mache jetzt mal lieber ein eigenes neues auf, vielleicht hab ich ja auf diesem Wege mehr Glück.

Also meine Frage.
Ist es möglich die Antenne vom 306er Cabrio durch eine Alukurzstabantenne zu ersetzen, falls ja muss ich da ne gewindestange durchschieben und diese mit ner Kontermutter besfestigen, oder hat jemand ne aunder Idee, mir gehts auch darum dass der Surchgang dich ist hab nämlich keine Lust dass mir die Brühe in den Bock läuft.


Bitte bitte helft mir will so ne kleine süsse antenne haben

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Mo 04.04.05 19:32

gewinde ausmessen oder anschauen welches es ist, passende kurzstab organisieren, dranmachen und gut ist

oder meinst du im SL Style? eine mit der Karosse abschließende antenne ...

lg

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von psychedelic » Mo 04.04.05 19:47

hatte auch erst gedacht dass es so einfach ist aber die antenne ist irgendwie nicht geschraubt wie normale antennen sonder in einem Stück dass scheinbar nur mit einer Kontermutter befestigt ist, das heisst wenn ich einfach nen gewindestab nehme wird das undicht ausserdem ist die frage auch wie der empfang wird, weil ich das kabel dann an dem Gewindestab festlöten müsste, weiss echt nicht genau wie ich das anstellen soll, hat denn schon mal jemand erfahrungen mit sowas gemacht? ich kann ja mal ein bild posten wenn ich dazu kommen...

so far...

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Mo 04.04.05 20:24

moment mal, ich glaub hier liegt n riesen missverständnis vor

welche antenne hast du momentan drauf?

diese elektrisch ein und ausfahrbare? oder die schwarze, gerade nach schräg hinten verlaufende???

weil ich hab den schwarzen stab, den kann ich abschrauben so lange und so oft ich lustig bin

zur eAntenne kann ich nix sagen,

lg

Benutzeravatar
psychedelic
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 15.03.05 21:48
Land: Deutschland
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von psychedelic » Di 05.04.05 08:15

hab auch die schwarze drauf, die schräg nach hinten geht, aber die lässt sich bei mir zumindest aussen nicht abschrauben, wie kannst du deine denn abschrauben? ich krieg meine beim besten willen nicht ab:wiejetzt:, kann st du vielleicht mal ein pic posten, wär lieb...

Antworten