(406) piepsen, klackern, summen geht manchmal nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
klingeahm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland

(406) piepsen, klackern, summen geht manchmal nicht mehr

Beitrag von klingeahm » Di 29.03.05 12:43

so langsam gibt mein 406 S2 11/99 immer seltener Töne von sich : es fing damit an, daß das Blinkerklackern und Piepsen bei Meldungen im Display (z.B. Handbremse lösen) nicht mehr funktionierte (nur die Geräusche !), dachte zuerst dass es nur bei tiefen Temperaturen so wäre aber nicht immer, und manchmal kommen die Geräusche auch nach ein paar Kilometern Fahrt wieder (und verschwinden auch wieder ...), und mittlerweile ist dann auch der Warnsummer für angelassenes Licht oder steckenden Zündschlüssel weg (ist auch wieder da wenn die anderen Geräusche o.K. sind).
Hat jemand eine Idee ????????
Danke für die Antworten
Alfred
307cc - nein danke, 407 ebenfalls

DJMarek
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mi 12.05.04 13:18
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Wackelkontakt

Beitrag von DJMarek » Do 31.03.05 14:27

Ich würde mal auf einen Wackelkontakt bei dem Summer schliessen? Werden vermutlich alle Geräusche über den selben Lautsprecher ausgegeben...

klingeahm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland

aber wo ist dieser Lautsprecher ?

Beitrag von klingeahm » Mo 23.05.05 14:28

so langsam tippe ich auch darauf, mittlerweile ist der Blinkerhebel bei 102tkm getauscht worden (wie bei einigen anderen hier auch.....), aber das Problem mit den nur manchmal funktionierenden Geräuschen ist immer noch da.....
Weiß jemand wo dieser Lautsprecher sitzt und wie man dran kommt ?
Danke für die Antworten
Alfred
307cc - nein danke, 407 ebenfalls

Antworten