Komplettaussenlackierung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Niki
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: So 27.03.05 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitrag von Niki » Di 29.03.05 14:12

@bärli
mensch, das mein ich doch, er hat sich eine Lüftungsanlage gekauft wie man sie in ner autolackiererei findet!!

mfg niki

Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von dieselbär » Di 29.03.05 14:17

@niki: alles klar ;)

hab nur geglaubt, das ist wieder son heimwerker selbstbastelteil diese lüftungsanlage, hab eben schon zuviele ernüchternde realität gsehen wie da manchmal gearbeitet wird.

hab aber auch gsehn, wie ein profilackierer auch unter den schlimmsten umständen noch einigermaßen schöne ergebnisse zustandebringt. Naja, alles übung, übung, übung, gespür und feingefühl ;)

gruß robert
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ösi-Jürgen » Di 29.03.05 14:29

hey!

so ich denke es ist aufklärung not :lol:

ich habe als lackierer gearbeitet...nur in einer abdren branche hab aber alles an meinem wagen selbst lackiert!

somit :

weiss ich das ich eine lackierbox brauche(hab ich auch kostet mich 100 € und ich kann so lange da drin stehn wie ich will)
ich weiss auch welche fehler man machen kann und welche gefahren(staubeinschlüsse,rinner etc. )es gibt.

ich weiss wie man lackiert und was drum herum alles passen muss und welche vorraussetzungen gegebn sein sollen...ich wollte nur ein paar infos zum system selbst haben!

wie/wo am besten abkleben damit ich nicht die ganze tonne ausseinandernehmen muss und das bei den spalten nicht reinnebelt wie bei türen ,heckklappe etc? usw usw. über das lackieren selbst brauch ich,soguts auch gemeint ist,keine infos.auch nicht über das schleifen ,füllern usw.

lg jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von dieselbär » Di 29.03.05 14:53

axo, alles klar ............. :D

also alle scheiben penibel genau abkleben, dann antennenadapter, spiegel alle teile, die keine farbe bekommen sollen abdecken, radkasten sauber abkleben sonst siehst schon auf 100 m was midm audo war reifen komlett abdecken, geht auch in einem midm radkasten embleme abdecken......

wennst gut kleben kannst bist fast schon profi, es muss net immer alles abmontiert werden ;)

die spalten kannst lassen, soviel nebelts da net rein, wennst mit der pistole ordentlich arbeitest, sonst aber wirklich alles abdecken was keinen lack abbekommen soll :D

gibt schönes eher dünnes abdeckpapier und gute adeckklebebänder fürn autolackierbereich
wichtig ist dass das gute qualität ist, weil sichs einfach schöner arbeiten lässt damit und man das band auch schön in form ziehen kann ;) und nochmal gut geklebt ist die halbe miete, das sieht man auch am ergebnis und soll ja schön werden oder ;)
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von dieselbär » Di 29.03.05 15:29

axo nochwas, hab vergessen, also bissl reinnebeln wirds bein spalten immer, aussen die gummidichtungen werden eh abgeklebt, aber innen, die türdichtung, wenn die mit vaseline eingestrichen wird, bleibt der sprühnebel net haften und kann leicht abgewischt werden, ausserdem zwurde damit auch gleich die türdichtung geserviced ;)

den restlichen sprühnebel später mal wegpolieren aber mal den waagen schön trocknen lassen bevors zum ersten mal in die reinigung geht ;)
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ösi-Jürgen » Di 29.03.05 15:41

Hey!

na das ist doch schon mal was. :up:

so stell ich mir das vor.hat schon um einiges mehr geholfen :lol:

wenn noch jemand was dazu weiss...nur her damit!

specialthanks @ dieselbärli 8)

lg jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Antworten