Hält das der 2.0L Motor im 307 aus?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumnix » So 27.03.05 19:07

Ich hab hier mal nen Video reingestellt, auch dem man sehn kann in etwa wie schnell er von 0-100 fährt mit der ersten Modifikation. Da ich leider schlecht schalten konnte (ja, ich weiß, aber es war ne abgelegene Strasse Sonntags-Morgens), was man auch im Video sieht, sind nach meiner Messung um die 8,8-8,9 rausgekommen. Ein User von hier meinte, es könnte nach seiner Messung auch 8,5 sein. Demnächst stell ich wieder ein rein mit einem Beifahrer, der dann auf den Tacho hält (Holle, Zeit??).....
Tieferlegung is diese WE vollendet (hab auch nen Thread aufgemacht, weils nen Prob, dabei gab). Am Dienstag nach die Spur und so wieder einstellen lassen und dann isser 55 vorne und hinten 50 tiefer. Sieht schon gaaaaanz anders aus. Bilder folgen im laufe des Abends.
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » So 27.03.05 20:02

> hilfirs schrieb:
>
> hei sordey
>
> vmax ist nicht alles.... elastizität, 0-100??? was bringt dieser 307ner? und mein a4 ist auch ne lahme ente :) hab nie das gegenteil behauptet.


ein 307 ist kein Sportwagen und wird es auch nicht werden. Es geht um die Individuaisierung des Fahrzeugs. Und sein Wagen wird zumindest schneller sein, als ein Standard-307 2.0.

Tuning ist was für Freaks und macht keinen Sinn. Es kostet viel Geld und es macht einem Spaß. Ein Großteil der Leute kann es halt nicht nachvollziehen.

Aber egal was dabei rauskommt, sein 307 ist einfach keine lahme Ente. Eine lahme Ente ist für mich ein 106 mit 45 PS.
Wenn Du 220 auf der Autobahn fährst, wirst Du nur in seltenen Fällen jmd. treffen, der Dich überholt. Ich bin einmal von der Grenze Österreich nach Deutschland bis hier in den Norden bei Hamburg gefahren, mit dem 7er von meinem Vater. Immer wenn es ging 250km/h. Ich wurde auf der gesamten Strecke nicht einmal überholt.
Wenn Du mal auf leistungsstarke Autos triffst, sitzt häufig ein Opa drin und fährt 130km/h.

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumnix » So 27.03.05 20:09

Ganz meine Worte Sordey. So seh ich das auch.
Es geht mir net wirklich darum hier anzugeben oder irgendwas zu erzählen. Auch wenn manche Leute sagen, das ich verrückt bin und das ganze Geld ins Auto stecke. Aber irgendwie hängt mein Herz an der Karre und ich bin halt dafür bereit nen bissel Geld zu investieren. Dafür verdiene ich es ja auch und geh dafür schaffen ;)
Es geht um den Spass und darum, das es einen gefällt und das man nicht ein 08/15 Auto fährt, das jeder hat. Klar isses schön, wenn man irgendwo vorbeifährt und die Leute schauen sich das Autole dann an.
Und ich hab mir gesagt, wenn ich mein Auto optisch tune, dann auch was am Motor. Was nützt es mit, wenn ich 4x85 Endrohre hinten raus hab und "nur" 90PS. Das Auto sollte dann auch schon seine Power haben. Das die Sache teuer is, ist mir klar. Aber ich würds nicht machen, wenn ich kein Interesse hätte. ;) 8)
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Beitrag von Holle » So 27.03.05 22:20

habe mir zu ostern endlich nach langer suche meinen porsche gegönnt, und aus münchen nach berlin geholt...kann in der karre nicht mal meinen nachwuchs transportieren, und viel schneller als mein 307 ist er auch nicht auf der piste...so what ?

nicht ALLES, was man im leben macht, muss kostenrechnerisch sinnvoll sein....lass dich also nicht ärgern von den kritikern und meckerköpfen.

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumnix » Mo 28.03.05 02:50

Ich sag mir immer wenn einer meint seiner wäre schneller oder besser: Wenn de wichtig bist, dann wird man auch auf die warten.... :roll:
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Frazor
Lenkradbeißer
Beiträge: 281
Registriert: Di 25.05.04 12:29
Land: Deutschland

Beitrag von Frazor » Mo 28.03.05 03:33

-
Zuletzt geändert von Frazor am Do 18.05.17 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumnix » Mo 28.03.05 11:23

Ich weiß nicht. Muss mich mal umhören, wo es hier im Saarland nach nen Prüfstand gibt. Ggf. würde ich dann dort auch noch nen Diagramm erstellen lassen und das Vergleichen.

Aber das mit der Autobahn is schon lustig. Musste 6 Wochen lang mit dem 307 jobmäßig zwischen Neunkirchen und Dillingen hin und her (Saarländer kennen die Strecke).
Am meisten haben sich Benzfahrer aufgeregt, das bei über 200 immer noch nen 307 im Rückspiegel zu sehn war *g*
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Antworten