Rüffer Motrtuning für 206 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tim-RC
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Do 19.08.04 23:29

Rüffer Motrtuning für 206 RC

Beitrag von Tim-RC » Di 15.03.05 01:40

Hallo,

Rüffer bietet für 699 € ein Motorupdate auf 196 Ps an (zusammen mit +5db=205 PS)

Nun zu meiner Frage: Ist dieses identisch mit dem von Clemens?

Arbeiten die nicht irgenwie zusammen?

Ich denke mir es hat diezbezuglich noch keiner Erfahrungen mit dem Rüffer Tuning gemacht.

Die Clemens Qualitat ist ja über jeden Zweifel erhaben.

Mich interessierts weils für mich nach Clemens 500km sind und nach Rüffer 200km,

das kann man hin und zurücj inklusive einbau in einem tag durchführen.

Gruß Tim
Catch me if you can !?!

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Rüffer Motrtuning für 206 RC

Beitrag von DerAusgrenzer » Di 15.03.05 02:02

Hallo Tim,

ich gebe Dir Recht, wenn man hier im Forum so mit liest, dann kann der Eindruck entstehen, Clemens ist über jeden Zweifel erhaben. Inwieweit diese Einschätzung wirklich zutrifft wird von Kunde zu Kunde verschieden sein. Letztendlich bist aber auf Empfehlungen angewiesen!
PS-Steigerungen von 9 PS durch einen ESD mit TÜV würde ich einfach als kritisch betrachten.
Das ganze sollte in einem Tag zu schaffen sein, vorausgesetzt der TÜV kommt an diesem Tag in die Werkstatt.
Es gibt meines Wissens schon einige die ihren RC bei Clemens haben "aufpäppeln" lassen. Die sollten auf Dein Posting "anspringen" :-) und Dir alles schildern können.

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
xflexx
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 01.12.04 17:32
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von xflexx » Di 15.03.05 12:50

Ich weiß nicht genau ob Rüffer und Clemens das selbe machen, kann dir aber nur empfehlen die 500 km zum Clemens zu fahren. Ich habe meinen RC auch dort machen lassen und es hat sich gelohnt. Man merkt eben das Herr Clemens jahrelange Erfahrung im Rennsport hat. Auserdem ist bei dem Clemens-Kit eine Carbon Airbox dabei und das ganze wird vor Ort Eingetragen.
Nicht umsonst lässt auch French-Power sein Chiptuning nur bei Clemens machen.

MfG Simon
...kommt vor im Rennsport!

Tim-RC
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Do 19.08.04 23:29

Beitrag von Tim-RC » Di 15.03.05 13:44

Hey,

hab grade ne mail vön rüffer erhalten. Laut denen soll es sich um das selbe Motorupdate handeln.

@derausgrenzer: den auspuff hab ich selbst drunter, ich sag dir den merkst du schon :D
hab ja auch nicht erst dran geglaubt (hab ihn mir eigentlich wegen )dem sound geholt
also mir kommt der clemens sehr kompetent rüber, hatte mich mit ihm auf der motorshow ne weile unterhalten.

@xflexx: die box habe ich ja auch schon :D (was wohl den unterschied von 196 auf die leistung die clemens angibt ausmacht. By the way denkst du daran mir mal die Abe für die GT-Front zu schicken (ich hab die ja auch aufm RC)


Fragt sich nur ob Rüffer vor Ort die Möglichkeiten hat die Software so exakt einzustellen wie Clemens. Irgendwelche Bedenken?

So long Greetz

PS: ESD+Box+Software sollten so 210 PS ergeben zumindest hatte Shorty seinerzeit das so angegeben. Wer noch leistungshungriger ist: Clemens plant noch Nockenwellen für den RC.

Vieleicht wird der Traum von 250 PS im RC eines Tages war :twisted:
Catch me if you can !?!

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von detlef » Di 15.03.05 18:27

Habe bei meinem RC auch die Ruefferanlage und die Clemens Airbox eingebaut.Werde die nächsten Trage mal auf die Rolle fahren um zu sehen was da Sache ist.Im Serienzustand lagen auch schon 187 PS an.Wenn man da mal (optimistisch)hochrechnet könnte man da auch schon auf die angebotene Leistung kommen. ;)
Gruss Detlef
Pedalstreichler

Tim-RC
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Do 19.08.04 23:29

Beitrag von Tim-RC » Mi 16.03.05 18:05

Sag mal Detlef,

hast du deinen RC, eigentlich auch vom Peugeothändler an der Eisenstraße?
Kommst doch aus Dortmund oder?
Catch me if you can !?!

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von detlef » Mi 16.03.05 19:02

Gott bewahre mich vor Peugeot-Westfalen.Habe dort bisher nur mehr oder weniger grosse Reinfälle erlebt.Einmal sah ich mich sogar veranlasst nen netten Brief nach Saarbrücken zu schreiben.Im grossen und ganzen hat sich da aber seitdem auch nix gross geändert. :cry:
Meine Fahrzeuge beziehe ich immer einen Freund der in Cux-und Bremerhaven über ne Vertretung verfügt.
Gruss Detlef
Pedalstreichler

Benutzeravatar
Djinn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Do 15.07.04 16:18
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Djinn » Do 17.03.05 15:55

Nur die Steuergerät-Optimierung ohne Carbon-Airbox gibt's jetzt bei Clemens ebenfalls um 699,- ... siehe http://www.clemens-motorsport.de/206_rc.htm

D.h. Rüffer dürfte scheinbar echt das Clemens-Tuning anbieten... ;)
Peugeot 206 RC
Eibach Pro-Kit
Ragazzon ESD 2x80mm rund li/re

Antworten