Was am 1.6 16V machen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Sunny
Handbremsen-Wender
Beiträge: 756
Registriert: So 03.10.04 12:24
Land: Deutschland

Beitrag von Sunny » Mi 02.03.05 17:24

> Gallardo83 schrieb:
> nur mal um den spruch "der 1.6er is ja nich das wahre der 2l is besser" vorzubeugen :lol:


:mrgreen: so einen ähnlichen Spruch hab ich doch schon geschrieben
...::::: vive la france :::::...

...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...

...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...

Gallardo83
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: So 17.10.04 14:02
Land: Deutschland
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gallardo83 » Mi 02.03.05 17:58

das kann schon sein :)

aber meinst du jetz den mit dem motor oder den mit dem motorrad 8)

ich meine wer hat schon das vergnügen das nen carrera 4s fahrer wegen einem selbst ins lenkrad beißt :twisted:

dich finde es soll jeder fahren was er will bzw sich leisten kann.
weiß ja selber das mein 1.6er keine rackete is aber gegen ne gleichwertigen astra, golf oder ähnliches hab ich eigendlich noch nie den kürzeren gezogen

und für die langsamen unter uns gibt es ja solche spezies wie zb magic der einem da mal eben nen v6 biturbo reinpackt :up:

den mann muss ich kennen lernen :lol:
000000

Sunny
Handbremsen-Wender
Beiträge: 756
Registriert: So 03.10.04 12:24
Land: Deutschland

Beitrag von Sunny » Mi 02.03.05 18:09

meinte das mit dem Motor... :)

kann aber nicht verstehen warum man sich nicht gleich nen 2.0er holt wenn einem
der 1.6er zu wenig Leistung hat...
ja okay Versicherung ist teuer, aber der Aufwand den 1.6er aufzupeppen ist auch
nicht zu verachten. Naja jedem das SEINE!

off-topic:

Der Porsche-Fahrer hat doch bestimmt nur "halbgas" gegeben
;) ne mal im Ernst, da würde ich glaub ich auch ins Lenkrad beißen :)
Hab auf der Autobahn man nen Scenario erlebt, wo nen Golf2 nen RS2 gejagt hat mit Lichthupe und so und ich war auf der mittleren Spur unterwegs. Da ging beim RS2 ein Heckscheibenrollo hoch wo drauf stand: Sie werden jetzt von 470PS verblasen....
Hätte auch gern das Gesicht von dem Golf-fahrer gesehen, der hat dann gleich rechts geblinkt :)
...::::: vive la france :::::...

...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...

...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...

Benutzeravatar
magic
Händler
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Kontaktdaten:

Beitrag von magic » Mi 02.03.05 18:11

also mal ne Frage was ist dem 306 1,6l 16v so anders als am 106 s16..

also die 106 s16 laufn doch wie sau .. und wenn man da noch nachhilft gehen die doch erst recht..
am 1,6l 16v kannst einiges machen ..

ich habe 2 schärfere Nockenwellen drin.. Kopf berarbeitet .. chip Filter nun auch ..
und weit mehr wie 150ps .. und ich sage mal das reicht ewig..

und für die langsamen unter uns gibt es ja solche spezies wie zb magic der einem da mal eben nen v6 biturbo reinpackt


ich mache nur 205 t16 oder 206 t16 das sind 4 Zylinder 16v turbo Motoren .. aus dem 405 t16..schau hier www.205cti.de..
dann versuchen sich lustig zu machen ..

gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Gallardo83
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: So 17.10.04 14:02
Land: Deutschland
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gallardo83 » Mi 02.03.05 18:23

@magic

wollte mich weder lustig machen noch dich kritisieren.
im gegenteil!

ich meine irgendwer muss es ja vormachen.
ich finde deine projekte richtig geil.

und zu den t16 motoren.
denke du wolltest nen 205 mit aufgeladenen v6 bauen?
hast doch letztens sowas geschrieben.

hatte eigendlich gehofft das das in eisenach deine umbauten vielleicht in real mal zu erleben nur kann ich da nich kommen :scry:

mfg

rene
000000

Brin
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 13.10.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Niederzissen

Beitrag von Brin » Mi 02.03.05 18:39

Hab meinen bei Clemens chipen lassen und bin sehr zufrieden damit (125PS). Vmax hat sich nicht viel geändert aber der Durchzug ist viel besser geworden. Und was auch noch wichtig ist im drittel Mix beleibt der Verbrauch wie vorher. Clemens kann ich nur weiter empfehlen. Das dein 206 erst ab 3500 Umdrehungen gut abgeht ist normal, ist halt ein Benziner. Mit der ÖL-Anzeige das Problem hab ich auch, ich schau da schon garnicht mehr drauf. Ist aber ein bekanntes Problem bei Peugeot, gibt es auch ein neues Update für dann soll es angeblich weg sein.

Sunny
Handbremsen-Wender
Beiträge: 756
Registriert: So 03.10.04 12:24
Land: Deutschland

Beitrag von Sunny » Mi 02.03.05 18:51

Ich mache mich auch über niemanden hier LUSTIG!
Klar kannst Du viel machen mein 1.6 16V, aber wenn man keine Ahnung davon
hat und alles machen lassen muss ist das doch schon ein größerer Aufwand....
Ich mein jetzt nicht Nockis einsetzen, aber Zylinderkopf bearbeiten z.b.
Gehen tut viel ist doch nur auch ne Preisfrage.
Deshalb habe ich geschrieben warum man sich dann nicht gleich das nächst stärkere
Modell kauft...

Wenn man mal bei GMC Motorsport guck, was die für schöne Sachen haben...
Die Garage Michel in der Schweiz bietet doch auch nen Kompressor Kit an für
den 1.6er...
...::::: vive la france :::::...

...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...

...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...

Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Beitrag von Cit205 » Mi 02.03.05 19:55

garage michel bietet keinen compressor für den 206 1.6l 16v an -> wo hast du den das märchen gehört :lol:

die haben compresseur für:

c5, saxo und xsara und die bauen das zu einem unverschämten preis ein (ist halt schweiz) :roll:

wenn schon musst du bemani anfragen ob sie dir einen kompressorkit für den 1.6l 16v verkauft diesen einbauen und dann abnehmen lassen -> garage michel ist nicht interessiert an solchen umbauen :(

Sunny
Handbremsen-Wender
Beiträge: 756
Registriert: So 03.10.04 12:24
Land: Deutschland

Beitrag von Sunny » Mi 02.03.05 21:19

> Cit205 schrieb:
>
> garage michel bietet keinen compressor für den 206 1.6l 16v an -> wo hast du den das märchen gehört :lol:
>
> die haben compresseur für:
>
> c5, saxo und xsara und die bauen das zu einem unverschämten preis ein (ist halt schweiz) :roll:
>
es ging mir auch generell um den 1.6 16V und wie man da Leistung rausholen kann.
Habe es nicht dazu geschrieben sorry!
...::::: vive la france :::::...

...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...

...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...

Benutzeravatar
Joe1905
Lenkradbeißer
Beiträge: 275
Registriert: So 06.02.05 00:50
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joe1905 » Mi 02.03.05 23:20

@magic

wir haben ja gesehen was du drauf hast...
der motor hatte nicht 150, sondern höchtens 50 PS...
sorry, aber ich hätte wenigstens erwartet, dass du dich noch meldest und dich entsdchuldigst...

Antworten