RiesenProblem mit 17 Zoll Alutec Storm Felgen :( *HELP ME*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MasTA112
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RiesenProblem mit 17 Zoll Alutec Storm Felgen :( *HELP ME*

Beitrag von MasTA112 » Mi 02.03.05 09:19

Hallo Leute

Hoffe, dass hier mir jemand helfen kann. Ich hab mir die Felgen Alutec Storm bestellt.

Alutec Storm 7Jx17H2 ---- Bereifung 205/40R17

So.... Jetzt sagen die mir laut Gutachten, dass ich die Felgen nicht auf meinen Peugeot 206 XS drauf bekomm, da ich die kleineren Kotflügel habe. Was muss ich tun damit sie 100%ig auf meinen 206 drauf gehen?
*Ziehen ???

Ich hab mir das Gutachten schicken lassen. Und da steht drin:

P26 Die Rad/Reifen- Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen
mit 15 oder 16 Zoll Serienbereifung (breitere Kotflügel an Achse 1).

P37 Die Reifengröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungrn, die serienmäßig
ausschließlich mit größerer und/oder breiterer Bereifung ausgerüstet sind.

Heißt das jetzt, dass ich die gar nicht eingetragen bekomme, oder kann man da was machen an der Karosserie? Will die unbedingt haben aber wenns nicht geht hab ich ******. Zurückgeben kann ich die dann auch nicht mehr, da der Händler mich daraufhin gewiesen hat. :cry:

MFG
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Frank309
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Beitrag von Frank309 » Mi 02.03.05 09:35

ET und Fahrwerk wäre wichtig.
Du musst vorn definitiv ziehen lassen oder die breiten Kotflügel verbauen.

Gruß Frank

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Beitrag von MasTA112 » Mi 02.03.05 09:50

> Frank309 schrieb:
>
> ET und Fahrwerk wäre wichtig.
> Du musst vorn definitiv ziehen lassen oder die breiten Kotflügel verbauen.
>
> Gruß Frank


Die ET größe ist 25

Und das Fahrwerk ist immer noch das vom Werk

Wieviel muss ich denn zeihen, oder ist es gleich besser die breiteren Kotflügel anzubauen?

MFG
;) :)

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Beitrag von Frank309 » Mi 02.03.05 10:13

Ziehen wirst du 1-2cm. Wenn du gleich die breiten verbaust schaut das besser aus.

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Beitrag von MasTA112 » Mi 02.03.05 10:28

Woher bekomm ich die breiten Kotflügel?
Außer bei Peugeot? Und, wie teuer sind die ungefähr?


Noch mal zusammengefast.

Ich kann die Felgen drauf machen auch wenn die oben genanten Punkte des TÜV Gutachten nicht auf´meinem 206 übereinstimmen.
Muss also nur ziehen.

Hab mir schon gedacht, dass es vielleicht an der Feder liegen kann. Die ist ziehmlich nah an dem Reifen.

MFG
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Beitrag von Frank309 » Mi 02.03.05 10:36

Ich glaub um die 60 pro Stück.
Zubehör oder ebay.

Eingetragen kriegst die auch. Sollte nicht das Problem darstellen. Erst recht nicht wenn du die breiten Kotflügel verbaust.

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Beitrag von The Hidden » Mi 02.03.05 11:57

> Frank309 schrieb:
> Ich glaub um die 60 pro Stück.
> Zubehör oder ebay.

Hmm Zubehör und eBay kannste fürchte Ich mal knicken.
Die führen zu 99% der Zeit nur die schmalen Kotis.
Habe sie zumindest bis dato noch nie im Zubehör gesehen.

Bleibt noch Pug... glaub einer kostet 80€ wobei du dann noch andere Radhausinnenschalen brauchst (glaub nur den vorderen Teil davon). Kostet dann noch mal 30€ oder so.....

Gruß
Gregor
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Beitrag von pongi » Mi 02.03.05 11:58

plus lackierung oder bekommt man die teile bei peugeot schon fertig gelackt?
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Beitrag von MasTA112 » Mi 02.03.05 12:11

Ohhh.

Lackieren muss man dann auch noch. Das wird ganz schön teuer.
Ich zieh lieber. Kommt mich nicht so teuer. Und einen wirklichen unterschied macht es doch auch nicht, oder? Von der größe her, oder?

Kann doch auch sein, dass sie so drauf passen. So ein scheiß. Will die echt haben in der größe. Geh mal nacher zu Peugeot und frag die mal. Mal schauen, was die dazu sagen.

MFG
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Beitrag von Schmidti » Mi 02.03.05 12:39

Ich würde die Kotflügel beim 206 nicht ziehen. Das ist besseres Dosenblech und Deine Spaltmaße sehen nachher wie geschissen aus.

Frag Doch erstmal Deinen TÜV-Prüfer und warte bis die Felgen da sind. Evtl. isses garnicht so schlimm wie´s jetzt dargestellt wird. Es sind doch nur 7Zoll Felgen und ET 25 ist auch nicht so der Bringer.

Ich hatte auf meinem CC 9x16 ET 15 auf der VA und musste (bei den großen Kotflügeln) nur leicht die Kanten umlegen. Viel schlimmer isses wohl an der Hinterachse.
Gruß
Schmidti

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