Suche Gutachten für Seitenschweller aus ABS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Dansen
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 03.03.04 00:00

Suche Gutachten für Seitenschweller aus ABS

Beitrag von Dansen » Sa 26.02.05 14:32

Hallöle,

ich habe bei AD Tuning Seitenschweller aus ABS gekauft, und da war ein Gutachten dabei für den 2RHX, nicht aber den 2RHY der ja neuer ist. Damit kann ich das nicht eintragen. Bei AD Tuning meldet sich zur Zeit keiner, hat jemand vielleicht das passende Gutachten dazu?

Da der Lackierer die Nummer überlackiert hat würde zur Not auch ein Gutachten oder ne ABE für ähnliche Schweller gehen... Ich weiß dass das nicht erlaubt ist aber wenn ich das Originalgutachten nicht bekomme muss ich mir ja was ausdenken...

PS: Ich kann die Schweller nicht empfehlen, die musste ich um 4cm kürzen damit sie überhaupt passen (sonst lagen sie quasi schon auf dem Boden) und befestigen ließen die sich auch sehr schlecht...

Wer sowas hat, bitte bitte melden!

MFG Dennis
CAR: Peugeot 206 Quicksilver HDI90 - Baujahr 11/2003

Contact me for Peugeot Tuning Parts

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von mrx0001 » Sa 26.02.05 14:37

da musste ma so zum tüv gehen kann sein das er das für 42 €abnimmt wenn du material gutachten hast......

Benutzeravatar
Dansen
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 03.03.04 00:00

Beitrag von Dansen » Sa 26.02.05 14:46

Ja wäre ne Alternative, habe aber Angst dass die mir die Karre dann direkt stilllegen.

Es gibt ja leider diese Vorschrift mit 9cm Bodenfreiheit, vorne habe ich 8,5 und die tiefsten Stellen der Schweller sind 6cm... Wenn ich da in die Werkstatt meines Vertrauens fahre zieht der Prüfer einfach wieder ab ohne was gesehen zu haben, der TÜV selber legt dann vielleicht gleich still...

MFG Dansen
CAR: Peugeot 206 Quicksilver HDI90 - Baujahr 11/2003

Contact me for Peugeot Tuning Parts

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Suche Gutachten für Seitenschweller aus ABS

Beitrag von Streetfighter » Sa 26.02.05 16:00

> Dansen schrieb:
>
> Hallöle,
>
> ich habe bei AD Tuning Seitenschweller aus ABS gekauft, und da war ein Gutachten dabei für den 2RHX, nicht aber den 2RHY der ja neuer ist. Damit kann ich das nicht eintragen. Bei AD Tuning meldet sich zur Zeit keiner, hat jemand vielleicht das passende Gutachten dazu?
>
> Da der Lackierer die Nummer überlackiert hat würde zur Not auch ein Gutachten oder ne ABE für ähnliche Schweller gehen... Ich weiß dass das nicht erlaubt ist aber wenn ich das Originalgutachten nicht bekomme muss ich mir ja was ausdenken...
>
> PS: Ich kann die Schweller nicht empfehlen, die musste ich um 4cm kürzen damit sie überhaupt passen (sonst lagen sie quasi schon auf dem Boden) und befestigen ließen die sich auch sehr schlecht...
>
> Wer sowas hat, bitte bitte melden!
>
> MFG Dennis
hallo
da machst schon auf peugeot-tuning-dealer und dann bekommst sowas net eingetragen??
es gibt kein gesetz der bodenfreiheit - der tüv verlangt lediglich nicht weniger als 6cm bei
elastischen teilen.

ausserdem musst die schweller net kürzen--es gibt nämlich 2 möglichkeiten die zu montieren:
-entweder unter der kante - dann musst kürzen ja -- is aber laut hersteller dann falsch
-direkt nach der oberen rundung grossflächig verkleben - dann passts auch und richtig
siehe hier
Bild

gruss robert

Pug206Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Do 06.05.04 19:38
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Pug206Sport » Sa 26.02.05 16:07

he he !

Stimmt wohl ! Man kann die eben auch höher anbringen .
Grüsse Fabian
5,7 Liter Diesel /100km
Audi A 3 Sportback , Ambition,Sportfahrwerk,
Bi-Xenon,Blueth.Freisprech, Concert II+ Wechsler, Popoheizung, Eloxierte Dachreeling,
CoverEFX Scheibentönung
MAM 8x18 mit 215/40 ZR 18 P Zero

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Streetfighter » Sa 26.02.05 16:09

> Pug206Sport schrieb:
>
> he he !
>
> Stimmt wohl ! Man kann die eben auch höher anbringen .
hallo
so ists laut hersteller und anbauanleitung auch richtig
sonst kannst die radlauflöcher net vernieten weil alles zu tief hängt

wennst schweller für unter kante suchst musst die FP-Serienlook nehmen
die sind extra dafür gemacht und passen 1a
siehe hier
Bild

Benutzeravatar
Dansen
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 03.03.04 00:00

Re: Suche Gutachten für Seitenschweller aus ABS

Beitrag von Dansen » Sa 26.02.05 17:57

Servus,

> hallo
> da machst schon auf peugeot-tuning-dealer und dann bekommst sowas net eingetragen??
> es gibt kein gesetz der bodenfreiheit - der tüv verlangt lediglich nicht weniger als 6cm bei
> elastischen teilen.
mir war so als müsste man über einen Block fahren können, und die Mattig-Lippe ist ja wohl alles andere als elastisch - davon mal ab mache ich nicht auf Peugeot Tuning Dealer sondern verkaufe nur das ein oder andere Teil nebenbei, übrigens auch nur Sachen die ich auch vorrätig habe ( Stichwort Angel Eyes Aktion )

>
> ausserdem musst die schweller net kürzen--es gibt nämlich 2 möglichkeiten die zu montieren:
> -entweder unter der kante - dann musst kürzen ja -- is aber laut hersteller dann falsch
> -direkt nach der oberen rundung grossflächig verkleben - dann passts auch und richtig
> siehe hier
> Bild
aha, und dann den Kleber überlackieren oder wie? Falls wir wirklich von den gleichen Schwellern reden wäre das ne ziemliche Aktion die so wie auf dem Bild ranzubekommen...

MFG Dennis
CAR: Peugeot 206 Quicksilver HDI90 - Baujahr 11/2003

Contact me for Peugeot Tuning Parts

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Suche Gutachten für Seitenschweller aus ABS

Beitrag von Streetfighter » Sa 26.02.05 18:04

mir war so als müsste man über einen Block fahren können, und die Mattig-Lippe ist ja wohl alles andere als elastisch - davon mal ab mache ich nicht auf Peugeot Tuning Dealer sondern verkaufe nur das ein oder andere Teil nebenbei, übrigens auch nur Sachen die ich auch vorrätig habe ( Stichwort Angel Eyes Aktion )
> naja - wir machen halt auch mal was in eigeninitiative und net nur resellen :lol:
> das hierbei mal was net klappt kann passieren - dafür ist unser kundenservice spitze

aha, und dann den Kleber überlackieren oder wie? Falls wir wirklich von den gleichen Schwellern reden wäre das ne ziemliche Aktion die so wie auf dem Bild ranzubekommen...
> wieso ? da sieht man keinen kleber und wenn dann nur mit 1mm spalt weils aufgeklebt ist

>>> gruss robert

Benutzeravatar
Dansen
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 03.03.04 00:00

Re: Suche Gutachten für Seitenschweller aus ABS

Beitrag von Dansen » Sa 26.02.05 18:12

Servus,
> > naja - wir machen halt auch mal was in eigeninitiative und net nur resellen :lol:
> > das hierbei mal was net klappt kann passieren - dafür ist unser kundenservice spitze
Ist ja auch kein Problem, fühlte mich nur nen bischen angemeckert von deinem Off-Topic Kommentar...

> aha, und dann den Kleber überlackieren oder wie? Falls wir wirklich von den gleichen Schwellern reden wäre das ne ziemliche Aktion die so wie auf dem Bild ranzubekommen...
> > wieso ? da sieht man keinen kleber und wenn dann nur mit 1mm spalt weils aufgeklebt ist
Die Schweller sind an der Oberkante aber breiter als 1mm, ist ja auch egal, gehört hier so oder so nicht hin...
Also B2T please

MFG Dennis
CAR: Peugeot 206 Quicksilver HDI90 - Baujahr 11/2003

Contact me for Peugeot Tuning Parts

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Suche Gutachten für Seitenschweller aus ABS

Beitrag von Streetfighter » Sa 26.02.05 19:20

>Ist ja auch kein Problem, fühlte mich nur nen bischen angemeckert von deinem Off-Topic >Kommentar...
hättest mal das gutachten richtig gelesen stünde drin das alle nachfolgenden 206er modelle sofern in der bauart nicht geändert worden sind in diesem gutachten mitinbegriffen sind.
somit nimmt der tüv das problem los ab.

gruss

Antworten