Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
206fanatiker
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 772
- Registriert: Fr 16.01.04 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 206fanatiker » So 13.02.05 22:44
also ich finds eigentlich unerklärlich... sobald ich bei shell getankt habe kann ich meiner tanknadel beim wandern zuguggen! is wirklich so, bin jetzt bei einem strich über der hälfte und hab gerade mal 180 km runter! is doch nich normal oder?
wenn ich bei anderen tankstellen tanke zb. jet oder aral komm ich locker, wie letztens, gute 330 km mit ner halben füllung!
ich mein ich tank meistens bei jet, weil günstiger und so aber musste halt mal kurz bei shell vollmachen !!
habt ihr auch das "problem" ?!
206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16119
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » So 13.02.05 22:51
shell liegt bei mir im mittelfeld, ganz schlimm ist es derzeit mit esso-sprit, da gibt es genau eine tanke, da verliert mein auto 30ps beim tanken ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
- Beiträge: 1815
- Registriert: Di 28.01.03 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von DerAusgrenzer » So 13.02.05 22:53
Schon mal etwas von Psychologie beim Autofahrern gehört??? Bis zum ersten Strich bei meinem 206er sind 120-200km realistisch. Je nach Fahrweise und auch "VOLLTANKEN" kann das extrem differieren. Mit einer Tankstellenmarke hat das nichts zu tun.
Gruß THorsten
-
XenonShock
- Händler
- Beiträge: 8357
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von XenonShock » Mo 14.02.05 00:49
naja das is auch viel einbildung und so ob wirklich was dran ist is so ne sache.
Ich tank normal bei Globus immer Gut und Günstig weil die den Gleiche sprit wie unsere shell bekommt.
Was mir mal auf gefallen ist beim Aral Ultomate ist er am Sparsamsten bei Shell v-Power nicht
in der Regel komm ich mit einer Füllung 500 km
-
zeddicus
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 135
- Registriert: Mo 17.01.05 21:11
- Land: Deutschland
- Wohnort: Braunau Am Inn
Beitrag
von zeddicus » Mo 14.02.05 22:41
> DerAusgrenzer schrieb:
>
> Schon mal etwas von Psychologie beim Autofahrern gehört??? Bis zum ersten Strich bei meinem 206er sind 120-200km realistisch. Je nach Fahrweise und auch "VOLLTANKEN" kann das extrem differieren. Mit einer Tankstellenmarke hat das nichts zu tun.
>
> Gruß THorsten
Hmm, schoen und gut was du sagst, stimmt auch, aber wenn ich seinen Artikel richtig gelesen habe ist er noch einen Strich über der Hälfte, was bei meiner Tankuhr 5/8 entspricht, und das find ich für die Kilometerleistung sehr schlimm! (bei dem Stand bin ich bei meinem HDI70 zum Beispiel bei 400km!!!!!!
Und ich hatte auch schon einmal eine Tankfüllung mit der ich nur 600km gekommen bin (normal sind zwischen 900 und 1000, und das schon seit 15000km konstant!!!!!)
GreetinX, Zeddicus
-
Alfa1984
- STVO-Fan
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 19.01.05 21:23
- Land: Deutschland
- Wohnort: Thüringen
Beitrag
von Alfa1984 » Mo 14.02.05 23:19
Habe teilweis edas selbe Problem, aber nciht bei 'Shell'
Bin teilweise bei 50km schon zwei striche runter..
Das ist doch nicht normal oder? Je leerer er dann wird desto langsamer sinkt er dann komischerwiese.
Mfg Marcus
-
Stefan234
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Beiträge: 831
- Registriert: So 09.11.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: 01877
Beitrag
von Stefan234 » Di 15.02.05 10:34
ich hab auch noch keinen unterschied festgestellt. nicht mal von deutschem zu sprit aus der cz. ich komm immer so 600 bis 650 km, aber da sind dann meist noch um die 10 liter drin wenn ich tanke.
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo
Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005