Wer hat die SWF Visioflex auf dem 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Wischer

Beitrag von Martin » Mi 02.02.05 20:24

> Er meinte nur, dass er diese bei seinem Audi serienmäßig drauf hätte und diese ein totaler Müll seien !
>
> [b]Fazit: Visioflex Wischer sehen gut aus aber kosten zu viel und taugen im gegensatz zu den herkömmlichen Wischern nichts ![/b]

Hi,

das mag die Meinung des Händlers sein. Aber so pauschal kann das wohl nicht gesagt werden, oder :?: ;)
Ich bin von den Flateblades des 307CC auf meiner Limousine nach wie vor überzeugt :!:
Ob die Nachrüstwischer ala Visioflex und Konsorten "schlechter" als originale Flachwischer sind :?: :?: Kann ich mir nicht vorstellen....

Gruß Martin

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Beitrag von MyVote » Mi 02.02.05 21:19

Ich habe diese Visioflex auch seit August 2004 an meinem 206er dran, einziges Problem ist ja bekannt, dass das Beifahrer-Wischerblatt nicht ganz aufliegt... wenn man sich die Frontscheibe anschaut ist auch klar, die paar cm² fällt kaum im normalen Fahrbetrieb auf... fällt in die Kategorie "drauf gesch...en" 8)

Ansonsten nur Vorteile, habe auf meiner Scheibe die Bosch, irgendwelche Peugeot-Blätter, SWF konventionell und die SWF Flatblade draufgehabt bzw. drauf... allerdings ist auch noch die Glasversiegelung von KERONA drauf, hält echte 20 000 km und mehr, für mich als Langstreckenfahrer auf der Autobahn ein Genuss, wenn man mal von der Luftfiltergeschichte vom 206 absieht... :mad: bevor ich einmal den Wischer wechsle, habe ich schon 3x den Luftfilter neu gewechselt...

Edit: Och, gerade mal meinen 500. Beitrag für das Forum geleistet :lol:
Zuletzt geändert von MyVote am Mi 02.02.05 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

Benutzeravatar
Moki
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 145
Registriert: Mi 01.09.04 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Auf Land mit viel Kühe

Beitrag von Moki » Mi 02.02.05 21:22

Hallo zusammen,

hab seit letzter Woche die Visioflex an meinem 307 und bin bisher voll und ganz zufrieden.Auch ein Arbeitskollege hat die drauf und ist voll zufrieden.Ich denke das muß jeder für sich entscheiden.
Jedenfalls hab ich jetzt endlich "ruhige"Wischer.

Gruß

Moki

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Mi 02.02.05 23:14

Naja ruhig waren die Bosch bei mir auch meistens, ganz im gegensatz zu den Peugeotdingern der Vorbesitzerin, die die allerdingst auch bis zum letzten runter gefahren hat(ist das ne Frauenkrankheit?? *duck). Muss sagen ich bin echt und wirklich begeistert und die 10€ mehr machen es da auch nicht mehr aus beim 307, die Scheibenwischer sind da eh total überteuert wie ich finde.

Gruß
Kai
KW Gewinde 50/40 tiefer, Alutec Storm 17", Klarglas Rückleuchten, Led Bremslicht, Clemens Var1.
Headunit Clarion 948RMP, Helix A4 Competition,
Helix A1 Competition, Scanspeak,
Radical Audio 16er, Sub 12W6v2

dawn
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Fr 23.07.04 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von dawn » Mi 02.02.05 23:30

muss jetz ma ganz dumm fragen.. was genau muss ich machen um (bei mir bei nem 307) auf diese visoflex dinger umzuruesten? und wie teuer genau sind die? steh jetz naemlich kurz vor nem wischer wechsel.. und ich glaub kaum das man die rund 46 euro beim haendler noch ueberbieten kann oder :roll:

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Mi 02.02.05 23:35

Was die orginalen sind teurer als die Bosch?? Ich glaub men Schwein pfeift, die reichen doch wohl am ehesten zum straße kehren aber nicht um dauerhaft ne Autoscheibe zu trocknen:-).
Naja wie auch immer hab knapp 50€ gezahlt, die umrüstung stell ich demnächst mal in die Bastelecke;-). Ne quatsch werden genauso drangeklippst wie die alten, naja nicht ganz die neuen werden dann noch arretiert aber das siehst du dann.

Gruß
Kai
KW Gewinde 50/40 tiefer, Alutec Storm 17", Klarglas Rückleuchten, Led Bremslicht, Clemens Var1.
Headunit Clarion 948RMP, Helix A4 Competition,
Helix A1 Competition, Scanspeak,
Radical Audio 16er, Sub 12W6v2

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Hiob317 » Do 03.02.05 08:05

> MyVote schrieb:
> allerdings ist auch noch die Glasversiegelung von KERONA drauf, hält echte 20 000 km und mehr, für mich als Langstreckenfahrer auf der Autobahn ein Genuss, wenn man mal von der Luftfiltergeschichte vom 206 absieht...

Hi,

ist das KERONA zu empfehlen?
Ich hab bisher immer RainX drauf ist auch recht gut, aber halt immer jeden monat draufschmieren ;-(

Grüße
Tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Brin
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 13.10.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Niederzissen

Beitrag von Brin » Do 03.02.05 08:38

Mein Vater hat die Visioflex serienmäßig auf seinem Mercedes und ich kann nur sagen: Es gibt nichts besseres!!!!

Benutzeravatar
Black Pearl
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28.06.04 23:49
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsthal/Saar

Beitrag von Black Pearl » Do 03.02.05 09:25

Moin.
Hab die auch seit 2 Monaten auf meinem 206. Finde die eigentlich
besser als die Originalen.
Außer dem Problem auf der Beifahrerseite kann ich nix negatives sagen.
Dies hat man aber auch bei den Originalen, da bei denen das Ende in
Ruhestellung nicht mal richtig auf der Scheibe war.
Sind auch viel ruhiger. Hab die für 29,95 Euro bei Ebay gekauft.

Gruß
Andreas
Peugeot 206 S16 Ex-Fahrzeug
Peugeot 407 SW

King Dingeling
Lenkradbeißer
Beiträge: 227
Registriert: Fr 16.07.04 11:44
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart / Ditzingen

Beitrag von King Dingeling » Do 03.02.05 10:45

Also ich hab sie seit knapp 2 Wochen und bin total zufrieden mit den Dingern.
Mich haben die normalen so übelst angekotzt, da war mir egal wieviel die Dinger kosten.
Hab Sie dann für 30.- bei Ebay ersteigert.

Vorteile:
- Einfache Montage
- Super Optik
- Kein Quietschen, Rattern, etc. mehr
- sauberes wischen
- im Fahrzeug kaum wahrzunehmen (vom Geräusch her und vom optischen her)
- man hat nichtmehr dieses kleine Dreieck unten in der Mitte wo nicht gewischt wird (ooh ja - das war ja auch soooo schlimm *ironie*)

Nachteile:
- Wischer Beifahrer sitzt im "Ruhestand" am äußeren Rand nicht 100%tig auf. Evtl. legt sich das aber noch oder is durch biegen "anpassbar"
- Wischer Fahrerseite "spritzt" beim zurückwischen immer ein paar Tropfen auf die Scheibe *grins* nervt - aber is im prinzip total wurscht ^^

Argumente zum Streiten:

- Preis. Also ich bin nicht der Typ der das "minimax"-Prinzip durchzieht. Qualität kostet eben, und wenns eben sein muss - dann auch bei den Wischern. Ich hab bei dem ganzen Winterwetter eben echt die Schnauze langsam voll mit diesen unnützen Serien-0815-Wischern. Hab mir das letztes Jahr mit meinem alten Auto auch gerade nur so angetan - in der Hoffnung: "ach - die wischer packens schon". Aber dieses Jahr is Sense.


Fazit:

Für 30.- endlich mal gescheite Wischer. Jetzt nur noch ma sehen wie lange die halten ^^
Bild

Antworten