Blaue Codekarte???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tanja1203
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 18.01.05 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Blaue Codekarte???

Beitrag von Tanja1203 » Mi 19.01.05 20:21

Hallo zusammen,

mein Peugeot 307 geht am Montag einmal mehr zur Reparatur. Dieses mal wurde ich gebeten, beide Schlüssel und die blaue Codekarte zum Termin mitzubringen.
Beide Schlüssel ist ja kein Problem, die Frage ist nur, was für eine blaue Codekarte ist gemeint.
Nach beenden des Telefonats war ich der Meinung, dass ich diese Karte in meinen diversen Unterlagen finden werde. Dort ist aber nichts dergleichen zu finden.
Mehrere Bekannte und auch meine Mutter, die alle einen neueren Peugeot fahren, können mir auch nichts zu dieser Karte sagen, da sie eine solche Karte auch nicht haben.
Muss ich diese Karte haben? Hat der Händler verschlampt, sie mir auszuhändigen? Für was ist diese Karte überhaupt gut und was passiert, wenn ich sie nicht habe? :?: :?:

Danke für die Antwort auf meine vielen Fragen.

Lieber Gruss aus Bochum,
Tanja :)

mike quiksilver
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Sa 20.11.04 20:07

Beitrag von mike quiksilver » Mi 19.01.05 20:30

hi,

auf der blauen codekarte ist der schlüsselcode deines wagens hinterlegt (muss man freirubbeln).eigentlich solltest du die karte beim neuwagenkauf vom händler bekommen haben :!:

da musst du auf alle fälle beim händler nachfragen :!:
viele grüße

mike

________________________________________
206 quiksilver 1.4 16v

vorne 35 mm gutmann-federn
hinten 15mm
rc-dachspoiler

Sunny
Handbremsen-Wender
Beiträge: 756
Registriert: So 03.10.04 12:24
Land: Deutschland

Beitrag von Sunny » Mi 19.01.05 20:55

Guten Abend,
ich habe die Blaue Codecard bei meinem Händler gelassen in meiner Akte, da ist sie sicherer als bei mir in der Wohnung. So weiß ich wo sie ist :)

Grüße Sunny
...::::: vive la france :::::...

...::::: Expect the unexpected - erwarte das Unerwartete :::::...

...::::: Nicht wer den schönsten Fussball spielt, siegt, sondern wer Tore schießt! :::::...

Antworten