406 - Blinker blinkt permanent

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Katan406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Di 22.06.04 18:51
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Katan406 » Di 11.01.05 16:14

Falsch! Mein Blinkerschalter hatte defenitiv kriechstrom und hat mir die Batterie leer gesaugt.

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 620
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Konga » Di 11.01.05 16:28

cvo_406_HDi_break und ich haben/hatten das Problem,
daß der Blinker in der "Nullstellung" blinkt bzw. sich nicht
ausstellen läßt bzw. von selbst anfängt zu blinken
(im Stadtverkehr besonders lustig ...);
war das mit Deinem Kriechstrom-Problem auch so?

Benutzeravatar
Katan406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Di 22.06.04 18:51
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Katan406 » Di 11.01.05 23:16

Ja fing schon an zu blinken sobald ich die zündung eingeschaltet habe, nach ein paarmal bewegen des hebels hörte es auf , fing aber zwischen durch beim fahren wieder an zu blinken , is schon peinlich wenn das auf der Autobahn passiert und jeder kuckt rüber als ob du nich alle tassen im schranck hättest :gaga:

Benutzeravatar
cvo_406_HDi_break
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Di 28.09.04 15:54
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von cvo_406_HDi_break » Mi 12.01.05 09:01

Deshalb hab' ich auch vorne und hinten die Blinkerbirnen ausgebaut, seitlich mit Isolierband abgeklebt :idea:

Gestern war wieder halbwegs Ruhe mit dem Blinken. Nach dem Einschalten der Zündung hat es zweimal geblinkt, wenn ich dann gestartet habe, hat's wieder zweimal geblinkt. Das war's. War heute morgen bei Peugeot, man tat erstmal, als ob dieses Problem völlig unbekannt sei. Die Leute waren aber extrem freundlich und hilfsbereit, muß ich mal lobend erwähnen (habe da auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht mit Peugeot-Werkstätten, besonders in meiner Heimatstadt Essen). Die haben den Schalter fix ausgebaut und weil ein Originalschalter nicht vorrätig war (kommt Freitag), haben sie mir einen Leihschalter eingebaut. Der ist zwar von einem anderen Modell (es fehlt die Bedienung für die Nebelscheinwerfer, dafür hat er einen Knopp für die Hupe), aber Licht und Blinker funktionieren. Außerdem haben die mir noch schnell die horizontale Fensterleiste angeklebt, die bei jedem dritten Türzuschlagen nach oben gesprungen ist. Der neue Schalter kostet 60,- Euro plus Einbau. Geht ja dann noch...

Gruß, Christoph

Antworten