Peugeot 206 Radio und Fernbedienung am Lenkrad

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DrHossa
Radarfallenwinker

Peugeot 206 Radio und Fernbedienung am Lenkrad

Beitrag von DrHossa » Fr 10.12.04 18:19

sers,
bin seit kurzem auch stolzer besitzer eines 206.
wollt mir jetzt n neues radio einbaun. des problem is aber, dass ich die fernbedienung am lenkrad und die anzeige im seperaten display behalten will. hab auch schon ne weile gegooglet, aber noch net die lösung, bzw. die richtigen teile gefunden. es gibt ja anscheinend von verschiedenen herstellern so adapter und interfaces, damit beide funktionen erhalten bleiben. weis aber nicht genau welche teile ich da kaufen soll. würd gern n blaupunkt radio einbaun. hat des vielleicht schon jemand an seinem 206 gemacht und kann mir sagen welche teile ich kaufen muss und wo.
würdet mir echt weiterhelfen!

mfg
drhossa

quiksilver206
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Radio

Beitrag von quiksilver206 » Fr 10.12.04 18:36

Hi,

also so richtig kann ich dir leider auch nicht weiter helfen!

Was für ein Bj. ist dein 206er?

Bei den neuen Modellen so Ende 2003 (Meiner) ist ja so ein komisches BUS System verbaut!
Ich habe bisher nur Lenkradfernbedinungsadapter/ Displayadapter gefunden die für die
"alten" Modell d.h. ohne BUS System gedacht waren!

Auf jedenfall musst du bei einem Autoradiowechsel das Serienradio bei deiner Pug Werkstatt vom BUS-System abmelden lassen - sonst geht nichts mehr!

Ich würde mir eigentlich selber gerne ein MP3 fähiges Blaupunkt Autoradio einbauen und die FB am Lenkrad bzw. das Display erhalten!

....weiß jemand wo ich so einen Adapter herbekomme?

Gruß Quik
Wir können alles.
Außer Hochdeutsch !

Baden Württemberg

Dave206
Kanaldeckelumfahrer
Re: Peugeot 206 Radio und Fernbedienung am Lenkrad

Beitrag von Dave206 » Fr 10.12.04 18:52

> DrHossa schrieb:
>
> sers,
> bin seit kurzem auch stolzer besitzer eines 206.
> wollt mir jetzt n neues radio einbaun. des problem is aber, dass ich die fernbedienung am lenkrad und die anzeige im seperaten display behalten will. hab auch schon ne weile gegooglet, aber noch net die lösung, bzw. die richtigen teile gefunden. es gibt ja anscheinend von verschiedenen herstellern so adapter und interfaces, damit beide funktionen erhalten bleiben. weis aber nicht genau welche teile ich da kaufen soll. würd gern n blaupunkt radio einbaun. hat des vielleicht schon jemand an seinem 206 gemacht und kann mir sagen welche teile ich kaufen muss und wo.
> würdet mir echt weiterhelfen!
>
> mfg
> drhossa
benutze bitte die suchfunktion, das thema gabs hier schon einige male... ;)
*...und die Franzosen können doch etwas...*

DrHossa
Radarfallenwinker

Beitrag von DrHossa » Fr 10.12.04 18:53

oje, meiner is auch bj 03. ahhh...
will endlich n mp3 radio einbaun :(.
HILFE

gobo206
AufGelbbremser
Beitrag von gobo206 » Fr 10.12.04 19:45

Die Suche hilft wirklich!

Nur kurz http://www.medienelektronik.de

Multiplex gibts seit 09/01 im 206, bisher kann kein Anbieter was vernünftiges anbieten!
Man kann auch drauf verzichten!

DrHossa
Radarfallenwinker

Beitrag von DrHossa » Sa 11.12.04 18:15

also ich hab da jetzt was gefunden, dass anscheinend auch mit den neueren baujahren funktioniert. allerdings nur mit radios von sony. dafür bin ich auf was neues gestossen. und zwar hab ich gelesen, dass ich mein altes radio irgendwie abmelden muss, damit ich ein neues einbaun kann. scheint ja ziemlich aufwendig zu sein ein neues raio einzubauen, bei dem die alten features erhalten bleiben.

könnts euch ja selber mal durchlesen.
http://ccfreunde.de/apboard/thread.php? ... BoardID=25

---
sorry, hab die suche benutzt, aber da ich keine endgültige lösung gefunden hab wollt ich halt nochmal fragen.

mfg
drhossa

Carlos
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 83131
gibts doch alles

Beitrag von Carlos » Sa 11.12.04 19:53

:)

vielleicht kann ich helfen.

Habe das "Blaupunkt Woodstock DAB 53" (ist auch mit MP3) , im 206RC Bj'03.

Mußt nichts beim PUG-Händler abmelden! (Batterie abklemmen während des einbaus)

Bei Blaupunkt gibt's dazu den passenden BUS-Adapter... (ca100euro) (Achtung es gibt verschiedene)

Die Lenkradfernbedienung ist voll funktionsfähig! und im PUG-Display fehlen nur die Radio Daten (RDS-Frequenz, Lautstärke...)
aber man hat es ja im RadioDisplay.

Bin voll zufrieden! :D

Wenn es noch jemand brauchst such ich mal die Bestellnummern, Blau.link usw. raus.

grüße carlos

gobo206
AufGelbbremser
Beitrag von gobo206 » So 12.12.04 11:46

Mal kurz zum Abmelden des Radios im BSI!
Meines Wissens, ist das ein Diebstahlschutz, damit ein RD3 zBsp nicht in einem anderen 206 (what ever) einfach so in Betrieb genommen werden kann!
Man muss also nicht bei reinem Austausch das orginal abmelden!

Pugnicker
Lacklecker
Beitrag von Pugnicker » So 12.12.04 19:40

Es wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch keinen wirklich funktionstüchtigen adapter geben. die daten die das radio und die bedienung betreffen gehen in ein steuergerät, werden dort verarbeitet und weitergeleitet. Da kannste nichts adaptieren. Es sei denn es wird ein Radio auf den markt geschmissen, dass mit dem bsi arbeitet und das wird nicht kommen. wenn es eine direkte verbindung vom radio zur bedienung gäbe wäre das möglich aber so nicht. sorry.

FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

Smofy
STVO-Fan

Beitrag von Smofy » So 12.12.04 20:06

> Pugnicker schrieb:
>
> Es wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch keinen wirklich funktionstüchtigen adapter geben.
>

Und es gibt ihn doch: ;)
Lenkradfernbedienung und Display kann man in Verbindung mit bestimmten Sony Radio und einem entsprechendem Interface weiter nutzen.

Alles weitere hier:
http://www.ccfreunde.de/apportal/main.p ... &artid=179

Allerdings stimmt in dem Link bzw. Basteleckenbeitrag der letzte Absatz nicht mehr.
Günstigste Bezugsquelle ist momentan:
Fa. Stereo-Phonie
Thomas Helmchen
Fronwiese 16
56459 Gemünden
Tel:02663-918850
Fax:02663-918851
Homepage: www.stereo-phonie.de
E-Mail: info@stereo-phonie.de

Wenn ihr angebt das ihr aus dem ccfreunde-Forum seit liegt der Preis bei 79,- Euro zzgl. MWST und Versandkosten.

Weitere Infos gibts auch wenn ihr bei "uns" in der Suche mal "connects2" eingebt.

Schöne Grüße aus dem ccfreunde-Forum
Smofy 8)

Antworten