Armlehne 406 Serie1 / Serie2

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
himmelblau
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 16.06.04 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Armlehne 406 Serie1 / Serie2

Beitrag von himmelblau » Mo 06.12.04 09:55

Hallo Leute,

ich wollte mir eine Mittelarmlehne für meinen 406er Serie 1 zulegen und habe ein Angebot
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 69812&rd=1
allerdings nur für Serie 2 gefunden.
Würde die denn auch in meinen Serie 1 passen? Hab schonmal in nem Serie 2 gesessen und wenn ich mich richtig erinnere sahen die Mittelkonsolen eigentlich gleich aus.

Danke und viele Grüße.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mo 06.12.04 10:01

Hallo,

hast du ein Getränkefach neben den Sitzenlehnen, hinten an der Mittelkonsole? Das wäre die einzige Stelle, wo man das Ding bei der Serie 2 einstecken könnte.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

himmelblau
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 16.06.04 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von himmelblau » Mo 06.12.04 10:11

Nein, ich hab kein Getränkefach, bei mir ist hinten an der Konsole nur ein Aschenbecher für den Fond.
Fahre aber auch ne Serie 1 und keine Serie 2...
Auf dem Bild sieht's so aus, als ob die Armlehne auf das kleine Fach direkt hinter der Handbremse aufgeschraubt wird (das ist dann eben nicht mehr zugänglich). Für nen Aufpreis von 8 Euro gibts die Lehne auch in Leder :) ...das würde mir schon gefallen.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mo 06.12.04 10:20

> himmelblau schrieb:
>
> Nein, ich hab kein Getränkefach, bei mir ist hinten an der Konsole nur ein Aschenbecher für den Fond.

Ähm, nicht hinten _an_ der Konsole, hinten _auf_ der Konsole. Da hat die Serie 2 ein Fach für 2 Dosen oder sowas. Da wird das Ding sicher reingesteckt. Es gibt auch Varianten, da die greifen um die Mittelkonsole rum und werden unten festgeschraubt. Da er aber von einer einfachen Montage und auf der Konsole redet, wird die sicher da festgemacht werden.

> Fahre aber auch ne Serie 1 und keine Serie 2...

Das hatte ich auch so verstanden :)

> Auf dem Bild sieht's so aus, als ob die Armlehne auf das kleine Fach direkt hinter der Handbremse aufgeschraubt wird (das ist dann eben nicht mehr zugänglich). Für nen Aufpreis von 8 Euro gibts die Lehne auch in Leder :) ...das würde mir schon gefallen.

Auf dem Bild kann ich man gar nix erkennen. Ein schwarzes Gebilde ohne viel Struktur. Frage ihn doch mal nach dem Hersteller, dann kommt man vielleicht an weitere Infos.

Da aber Ebay-Leute gerne übertreiben oder "nur" die Wahrheit sagen, aber nie untertreiben, wird das mit dem Bj. 1999 Minimum schon hinhauen...sprich, nicht für Serie 1 geeignet.

Was hat die Serie 1 denn als letztes auf der Mittelkonsole oben?

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Armlehne 406 Serie1 / Serie2

Beitrag von Streetfighter » Mo 06.12.04 10:38

> himmelblau schrieb:
>
> Hallo Leute,
>
> ich wollte mir eine Mittelarmlehne für meinen 406er Serie 1 zulegen und habe ein Angebot
> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 69812&rd=1
> allerdings nur für Serie 2 gefunden.
> Würde die denn auch in meinen Serie 1 passen? Hab schonmal in nem Serie 2 gesessen und wenn ich mich richtig erinnere sahen die Mittelkonsolen eigentlich gleich aus.
>
> Danke und viele Grüße.
ganz einfach > passt nicht

gruss

himmelblau
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 16.06.04 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von himmelblau » Mo 06.12.04 10:42

Naja, dann werd ich wohl noch a bisserl weiter suchen... :(

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, das Forum hier find ich voll klasse :D

himmelblau
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 16.06.04 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von himmelblau » Mo 06.12.04 10:46

Achso:
@ Timon : ich hab als letztes AUF der Mittelkonsole besagtes kleines Ablagefach hinten neben der Handbremse. Nützt mir abba in dem Fall auch nix.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mo 06.12.04 10:59

> himmelblau schrieb:
>
> Achso:
> @ Timon : ich hab als letztes AUF der Mittelkonsole besagtes kleines Ablagefach hinten neben der Handbremse. Nützt mir abba in dem Fall auch nix.

Ahja, danke.

Fahre doch mal zu ATU, die haben Kataloge da, dann hast du erstmal einen Überblick.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Chris_V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 89346

Beitrag von Chris_V6 » Mo 06.12.04 11:38

Will mir zu Weihnachten auf ne Mittelkonsole zulegen. Für mein Coupe. Allerdings in roten Leder, wie meine Sitze etc. Weiss jemand, was das kostet?
Salut ! Chris

Toora T940 17", Falken 225/45/17, H&R 25mm vorn / 20 mm hinten, Musketier rechts/links, ...

Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag

Antworten