Lima-Surren-Problem gelöst ... :-))

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Lima-Surren-Problem gelöst ... :-))

Beitrag von Coopex » Do 25.11.04 11:31

... nachdem de Maggus schon alle Hoffnungen aufgegeben hatte und sich mental und physisch schon drauf vorbereitet hatte, die DVD-Multimedie-Anlage aus lauter Frust zu einer "normalo-Musik-Anlaach" abzurüsten, ist das Problem gelöst, wenn auch nicht gefunden.

Kurze Rekapitulation: Es surrte Lima-mäßig immer nur in EINER von mehreren Endstufen und die Ursache konnte nicht gefunden werden.

Nun: Neuer Dolby-Prozessor eingebaut und das Surren ist weg.

Und warum erzähle ich Euch das?

Ganz einfach: Wenn es irgendwo surrt, ist nicht immer ein "schlechter" Einbau, bzw. die Kabelverlegung schuld, auch wenn das zu 95% zutrifft.

Ich für meinen Teil, weiß, daß es an meinen Verlegungen nicht liegen kann, wenn Störungen auftreten ...

Aber das ist nun das zweite Mal in meiner mittlerweile 10-jährigen Car-Hifi-Erfahrung, wo es an einem Gerät selber liegt.

Also wenn Ihr die Chance habt und alles an Kabelage ausprobiert habt, dann nicht deprimiert zusammenbrechen! Tauscht einfach mal ein Gerät, zuerst z.B. das Radio (defekte Chinch-Ausgänge surren auch!) und guckt, obs besser wird. :)

Grüße, de Maggus

PS: Ich hoffe das war nun nicht langweilig für Euch. Sollte eine Anregung / Motivation sein!
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Do 25.11.04 17:41

na in dem fall freu ich mich in der neuen saison mal wieder bei dir musik zuhören *gg*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

himmelblau
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 16.06.04 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von himmelblau » Do 25.11.04 18:26

Da freu ich mich mit ! :D

Sowas ähnliches hab ich nämlich auch schon durch....
Symptom: Viel zu wenig Power ausm Speaka :(
Behandlung: 1. Sämtliche Lautsprecherkabel durchgemessen -> nix
2. Lautsprecher probeweise getauscht -> nix
3. Endstufe getauscht -> nix
4. Wollte Radio tauschen und hab das Ding während dem Ausbau laufen lassen ->
:o plötzlich gings!!
Diagnose nach 2 Wochenenden Fehlersuche: Chinchanschlüsse im Radio mußten nachgelötet werden!

Seit dem läuft das Ding wieder ohne Probs ...

Antworten