GPS Antenne unter der Frontscheibe beim 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Mo 22.11.04 16:29

Hm in der Firma der Laptop hat halt Map&Guide drauf, ich glaube sogar 9, hast du damit schonmal erfahrungen gesammelt??

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mo 22.11.04 16:35

> KaiW schrieb:
>
> Hm in der Firma der Laptop hat halt Map&Guide drauf, ich glaube sogar 9, hast du damit schonmal erfahrungen gesammelt??

Und was für ein Programm? Der Grosse Reiseplaner ist ok für den Anfang. Das Navibook ist dann schon wieder richtig geil, weil mit Sprachausgabe...das habe ich leider nicht getestet, weil mir 200€ zu teuer sind, um mal gelegentlich zu navigieren.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

XS-28
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Di 09.11.04 14:13
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Beitrag von XS-28 » Mo 22.11.04 20:44

Hab heute mal den Versuch gemacht mit meinem System (PDA mit MN4 Navi und Royaltek Receiver). Ergebniss: GEHT NIX im Handschuhfach :down:

Was solls, habs eh schon vorne unter der Scheibe verbaut. Außerdem macht die schöne blaue Kugel da vorne auch was her :lol:

btw: Ich höre seit einiger Zeit ein ganz leises, hochfrequentes Pfeifen wenn ich den Stecker vom Navi in den Ziggianzünder stecke?!?! Jemand vielleicht ne Erklärung dafür? Das war bis vor kurzem nicht so...scheint als wenn's vom Stecker kommt.

mfg

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Di 23.11.04 09:17

@Timon na da ist halt Map&Guide 9 drauf da jetzt die Frage ob das damit geht, das ist ein riesen Routenplaner, der dich von hier in den hinterletzten winkel Europas bringt. Daher die frage ob das mit nem GPS zu koppeln wäre. Wollte jetzt nicht nei kaufen:-).

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Di 23.11.04 10:02

> KaiW schrieb:
>
> @Timon na da ist halt Map&Guide 9 drauf da jetzt die Frage ob das damit geht, das ist ein riesen Routenplaner, der dich von hier in den hinterletzten winkel Europas bringt. Daher die frage ob das mit nem GPS zu koppeln wäre. Wollte jetzt nicht nei kaufen:-).

Mit 99,9%iger Sicherheit *g*
Ich kenne kein Navi-Programm (egal wie billig), dass keine GPS-Unterstützung hat.
Klickt dich doch einfach mal durch das Menü, irgendwo muss dann ja was mit GPS stehen.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 23.11.04 22:17

Naja das mit dem roten Lämpchen stimmt bei der NAV-I auch net so ganz.

Die hat rot, gelb und blau (wegenBT). Denke daß gerade blau ganz interessant für SV grün-weiß ist :)
Wer Zweifel am Empfang des NAV-1 im HS-Fach hat, bitte SW2005 drauf ansprechen, ich denke daß ich dort wieder dabei bin, sofern mich Peugeot nicht bis dahin zur Weißglut gebracht hat, so daß ich keinen Löwen mehr sehen kann.
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Mi 24.11.04 08:13

So hab mir das Nav-1 jetzt mal einfach bestellt, werds dann mal mit meinem Laptop austesten und mir dann ggf irgendwannmal nen PDA mit entsprechender Ausstattung zulegen.
Nachdem ich zuletzt wie ein blinder durch Berlin geirrt bin hatte ich einfach die Schnautze voll:-).

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mi 24.11.04 08:20

> KaiW schrieb:
> So hab mir das Nav-1 jetzt mal einfach bestellt, werds dann mal mit meinem Laptop austesten und mir dann ggf irgendwannmal nen PDA mit entsprechender Ausstattung zulegen.

Berichte mal, ob das Teil was taugt.

> Nachdem ich zuletzt wie ein blinder durch Berlin geirrt bin hatte ich einfach die Schnautze voll:-).

Woher kenne ich das nur? *g*
Kleiner Tipp noch. Kaufe auch ein Ladegerät für's Auto dazu. Die Batterie ist immer leer, wenn man den Laptop braucht. Als ich damals zur Waldbühne wollte, stand ich plötzlich im Stau, weil eine grosse Strasse gesperrt war und überall die Seitenstrasse auch abgeriegelt waren. Um diesen Stau herum hat das Akku noch gehalten, aber dann war Sense und dann irrt man echt wie ein Blinder durch die Stadt. Geil ist aber auch, dass selbst die Berliner die Waldbühne nicht kennen, obwohl man praktisch 200m Luftlinie daneben gestanden hat *g*
Navi ist doch was Feines.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiW » Mi 24.11.04 08:41

Hehe, naja kennt wohl jeder grade in Berln ist es der blanke Horror ohne Karte :-). Ladegerät ist schon bestellt, kostet nur leider nen heiden Geld aber was solls immer noch besser als ne Navi zu kaufen:-). Soll ja nur für den Notfall sein.

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Di 14.12.04 10:21

Hallo,

> rcstorch schrieb:
> Aber das mit dem Handschuhfach konnte ich anfangs auch nicht so ganz glauben, aber ein Freund von mir legt seine GPS-Maus auch ins Handschuhfach (habe mich selbst davon überzeugt) und es funktioniert erstaunlicherweise problemlos. :?

ich muss mich revidieren. Da mit den Handschuhfach geht tatsächlich. Die Empfangsqualität leidet zwar, aber es funktioniert.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten