306 - Türdämmung - Wischerdüsen vorne

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Olle
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 07.06.04 11:35
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

306 - Türdämmung - Wischerdüsen vorne

Beitrag von Olle » So 21.11.04 21:46

Hi, ich bins wieder.

Ich bin immer nich dabei, meinen PUG zu dämmen.
Ich würde gerne die Türinnenbleche dämmen. Als ich dafür die Türpanele abnahm, stellte ich fest, dass man gear nicht so einfach an das Türinnere kommt.
Sämtliche Öffnungen sind durch passgenaue Schaumstoffabdeckungen verdeckt. Und die Dinger sind glaube ich auch noch verklebt.
Wenn ich die abmache, um in die Türe reinzukommen, dann gehen die sicher kaputt.

Kann man die neu kaufen? Sonst nützt die beste Dämmung nix, wenn die Dinger fehlen. Wenn Peugeot an den Fensterhebern arbeiten muß, müssen die die Teile ja auch abmachen.

Dann noch ne Frage zu den WischwasserDüsen vorne
:evil:
Die Dinger sind bei mir total verstellt. Ich glaube, nur eine Spritzt noch dahin, wo sie soll. Die anderen gehen zu hoch, oder zu tief, oder zur Seite weg.

Kennt da jemand einen Trick, wie ich die Dinger vernünftig eingestellt bekomme?
Ich hab da schon mit ner Nadel dran rum geporkelt, aber das Ergebnis ist mehr als traurig.

Viele Grüße, Olle
... die Ozeane hätte man nicht verlassen sollen.

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falanx » So 21.11.04 22:30

also....
die düsen stellst du ganz einfach mit ner nähnadel ein.

und diese schaumstoffabdeckungen die kannste ruhig abmachen.
ziehste sachte dran und wenn sie nich so abgehen, dann ziehste trotzdem etwas und nimmst nen cuttermesser... dann zerschneideste einfach das klebematerial...
wenn dus dann wieder dran machst, verbinden sich die beiden klebeschichten wieder :lol:

hab ich schon oft gemacht, wegen kapputtem fensterheber...

mein vorbesitzer war leider so dumm den fensterheber auf der fahrerseite bei ner freien "werkstatt" machen zu lassen, die haben einfach diesen schaumstoff wie blöde zerschnitten und dann nur tape wieder drauf gemacht *kotz*
die haben sogar die folie falsch wieder reingemacht so dass der lautsprecher geflutet wurde *grml*
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von necro306 » Mo 22.11.04 08:24

Ich möcht jetzt im Winter ebenfalls meinen 306er dämmen!
Wer von euch 306-Besitzern hat das schon hinter sich??? Erfahrungswerte... !? ;)
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ken_Wood » Mo 22.11.04 11:14

also da ich mich mitlerweile in sachen türdämmung ganz gut auskenne gebe ich mal folgende einbau anleitung:

pro tür ca 20 x din a 4 bitumen dämmmatten und ca 5 schaumdämmmatten einplanen

gesammt kosten für beide perfekt gedämmte türen ca 60- 80 €
was sich aber zu 1000% lohnt. habe erst am samstag bei nem polo anlage eingebaut . und komplett gedämmt. ist einfach nur geil geworden .die türen fallen jetzt wie ein panzerschrank zu ^^

als erstes die vorhandene regenschutzfolie und alles andere an dämmung abmachen (mit tepichmesser).dann versuchen das konservierungs wachs so gut wie möglch entfernen,sonnst kleben die matten nicht.
dann innen an die aussenseite in 2 lagen die bitumenmatten etwas überlappend einkleben und mit heißluftfön (wichtig!!! ) gut heiss machen und mit einem tapetenroller oder ähnlichem kleinem roller festrollern. in der türmitte wo keine verstrebungen sind evtl noch ne 3 lage einkleben da dort das blech sowieso am schwabeligsten ist.
dann 3-5 von den schaumdämmatten darauf kleben, aber immer egal was man macht drauf achten das die fenster noch runter und hoch gehen!!!
also immer mal testen.
als nächstes von aussen ALLE löcher zumachen , jedes schraubenloch und jeden spallt
das macht ihr ebenfalls mit den bitumenmatten,einfach an den randlöchern festrollern und heiss machen. was noch sinnvoll ist eine art dach über den lautsprecher zu machen damit kein wasser auf den lautsprecher kommt , dan kann man ebenfalls mit den bitumenmatten machen oder ein stück von der regenwasser folie drüber machen , die kann aber flattern deshalb empfehle ich das mit den matten.beim polo war das nicht nötig da die boxen nicht in die tür ragen.

bezugsadresse:
http://www.modding.tv/catalog/product_i ... 9c12eac403

http://www.modding.tv/catalog/product_i ... 9c12eac403

was auch noch gut ist sind die hier , aber auch teuer (habe sie als fehllieferung bekommen, sie sind etwas schwerer zu verabeiten als die bitumen matten da sie etwas starrer sind und schelchter kleben. aber sie sind sehr schwer und dämmen sehr gut .

http://www.modding.tv/catalog/product_i ... 9c12eac403

fals noch fragen sind , ich stehe gerne zu verfügung.

mfg oli .

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: 306 - Türdämmung - Wischerdüsen vorne

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 22.11.04 11:21

> Olle schrieb:
>
>
> Dann noch ne Frage zu den WischwasserDüsen vorne
> :evil:
> Die Dinger sind bei mir total verstellt. Ich glaube, nur eine Spritzt noch dahin, wo sie soll. Die anderen gehen zu hoch, oder zu tief, oder zur Seite weg.
>
> Kennt da jemand einen Trick, wie ich die Dinger vernünftig eingestellt bekomme?
> Ich hab da schon mit ner Nadel dran rum geporkelt, aber das Ergebnis ist mehr als traurig.
>
> Viele Grüße, Olle

Hast n Serie 1? Ich hab meine Düsen auch nicht richtig eingestellt bekommen. Hab die Dinger denne rausgeschmissen und gegen diese Düsen mit LED getauscht. Mit den Düsen hast gedacht, gleich hauts die Scheibe rein. Liessen sich viel besser einstellen, als die Seriendinger.
Bild

Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

weg damit...

Beitrag von dieselbär » Mo 22.11.04 11:36

...mit den waschdüsen, hab meine am 205er auch niiiiiiiiiiiiie so richtig hingekriegt obwohls bei den anderen herstellern nie probleme gab die schön einzustellen, waren aber bei meinem 205er wirklich auch net die tollsten düsen die da original verbaut waren

also andere düsenserie rein und gut is, mit dem einstellen is dann auch ruhe, einmal gemacht und gut is (eingestellt wird mit ner nähnadel wie schon mal angesprochen)

gruß robert
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falanx » Mo 22.11.04 12:49

ich will bei mir demnächst auch dämmen...
nehme dazu auch bitumenmatten, aber werd mir demnächst dazu noch antinoisepaste holen...
und an die verkleidung komt von der innenseite noch ne schicht schaumstoff... weil die durch den bass zu sehr ins dröhnen kommt :lol:

müsste dann meines erachtens nach was werden
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1338
Registriert: Di 14.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 54456 Tawern/Trier-Saarburg-Kr.

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mo 22.11.04 12:58

Hi.

So ein paar Dinge haben mir nicht gefallen bei Dir KenWood (Sorry) Vielleicht hab ichs auch nicht ganz kapiert.

Also erstmal, dies Schaumstoffabdeckungen von Peugeot sind sauteuer, kosten irgendwas über 30€. Der Hammer finde ich!

Bei den Bitumenmatten kommts natürlich auf die Dicke an, wieviel Lagen Du aufklebst und vor allem aufs Flächengewicht. Empfehlen kann ich da: www.frost-byte.de. die haben die NEO SFB 2,5 für 1€ das Stück. Hab ich bei mir verklebt und bis auf eine sind sie noch alle drin. Ich hab für 2 Fronttüren (hab 5-türer) 20 Stück bestellt und das hat locker gereicht für 2 Lagen = 5mm Gesamt, das ist dick genug. Wenn Du keine starken Speaker hast, reicht auch eine Lage mit 2,5 mm.

Mach bloss nicht den Fehler und mach alle Löcher zu, das wär fatal!
Lass die unteren Ablauflöcher frei, sonst hast Du irgendwann ein Aquarium oder einen Wasserfall im Auto.

Das mit dem Schaum hab ich nicht ganz verstanden. ich hoffe, Du baust den nicht in die Tür, denn das fördert ja die Biotoperzeugung. Ich habe zwischen Aussenblech und Türverkleidung Dàmmvlies verklebt, das vermeidet Vibrationen zwischen Tür und TV.

Ansonsten aber stimme ich KenWood voll und ganz zu.

CU,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falanx » Mo 22.11.04 13:04

also so wies da steht, klebt er die schasumstoffmatten direkt auf die bitumenmatten....
hmmm das wird bestimmt irgendwann schön bunt und die türen werden durch die feuchtigkeit natürlich auch schwerer *ggg*
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Mo 22.11.04 19:44

ALso Vlies sollte eigentlich nur zwischen innenblech und Türverkleidung benutzt werden, und die Ablauflöcher sollten auch frei bleiben, ansonsten gilt viel hilft viel, aber auch wenig ist nicht zu verachten, also es müssen nicht unbedingt zwei schichten sein, es hilft auch schon, wenn man nur mit einer schicht dämmt, und dann nur hinter dem Lautsprecher nochmal ne 2te Matte draufklebt.

Antworten